Ein ultimatives Rafting auf der Neretva

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie ein bisschen Adrenalin-Junkie sind und immer auf der Suche nach neuen Rafting-Möglichkeiten, sind Sie auf der richtigen Seite, um eine der Top 10 europäischen Destinationen für Paddler zu entdecken. In Bosnien und Herzegowina gibt es im Allgemeinen keinen Mangel an Wildwasser-Rafting-Möglichkeiten, aber der größte Publikumsmagnet ist sicherlich der göttliche Fluss Neretva. Berühmt für seinen tiefen und landschaftlich reizvollen Canyon, herausfordernde Kaskaden und unberührte Landschaften, wird dieser unglaubliche Fluss oft als der beste Ort für Wildwasser-Rafting in Europa bezeichnet. Ob Experte, Zwischensparren oder waghalsiger Anfänger, hier sollten Sie ein ultimatives Rafting auf der Neretva ausprobieren.

Schlucht zum Mitnehmen

Nur wenige Kilometer von der Stadt Konjic (60 km von Sarajevo entfernt) entfernt, bietet der obere Teil des Flusses Neretva einige der aufregendsten Rafting-Möglichkeiten für alle Natur- und Adrenalinliebhaber. Insgesamt gibt es 25 km Wanderwege durch diesen atemberaubenden Canyon, von Glavatićevo bis zum Džajići Village. Während 5 Stunden, neben dem Rafting, haben die High-Thrill-Sucher die Möglichkeit zu tauchen und zu schwimmen. Für diejenigen, die sich für mehr Entspannung und Ruhe interessieren, haben sie auch die Gelegenheit, an einigen kleinen Stränden zu entspannen. Durch den Neretva River Canyon mit seinen atemberaubenden Wasserfällen und herausfordernden Kaskaden entfaltet sich eine ganz neue Welt der reinen Natur. Also, rein, dass auch Wasser trinkbar ist und Sie werden eine Handvoll aufschaufeln wollen, um es zu schmecken.

Genießen Sie das Abenteuer

Während des Trails wird es viele spritzige Abenteuer geben, bei denen sowohl Profis als auch Neulinge ihr Herz höher schlagen hören werden, aber auch andere mit völliger Entspannung. Wie Sie feststellen werden, ist es unmöglich, der faszinierenden Schönheit der herrlichen Landschaften gegenüber gleichgültig zu bleiben. Das ultimative Rafting auf dem Fluss Neretva ist eine Gelegenheit, sich auf einem der Top 10 der rauschenden Wasserläufe Europas zu vergnügen. Wenn Sie mehr auf Nachtfahrten stehen, gibt es in der nördlichen Region von Bosnien und Herzegowina ein weiteres erstklassiges Ziel für Sie - Rafting unter den Sternen auf dem Fluss Vrbas, nicht weit von Banja Luka, der zweitgrößten Stadt des Landes. Oder wenn Sie ein erstklassiger Abenteurer sind, der das extreme Adrenalin in der unberührten Wildnis sucht, gibt es nichts Besseres als den Rakitinica River, Europas unerforschtesten Canyon, zu erkunden.

Rafting in the Neretva Canyon
Rafting in the Neretva Canyon
Glavatičevo, Bosnia and Herzegovina
Rafting in the Vrbas Canyon
Rafting in the Vrbas Canyon
Tijesno, Ljubačevo, Bosnia and Herzegovina
Konjic
Konjic
Konjic, Bosnia and Herzegovina

Der Schriftsteller

Ljiljana Krejic

Ljiljana Krejic

Ich bin Ljiljana, aus Bosnien und Herzegowina. Als Journalist kann ich auf Reisen nicht aus dieser Perspektive entkommen. Meine Mission ist es, Sie dazu zu bringen, das letzte unentdeckte Juwel Europas zu entdecken.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

An ultimate rafting on the Neretva River

2 minutes to read

If you are a bit of an adrenaline junkie, always searching for new rafting opportunities, you are on the right page to discover one of the top 10 European destinations for paddlers. In Bosnia & Herzegovina, in general, there is no shortage of whitewater rafting possibilities, but the biggest crowd-pleaser is, for sure, the divine Neretva River. Renowned for its deep & scenic canyon, challenging cascades and pristine landscapes, this mind-boggling river often gets credit as the top spot for whitewater rafting in Europe. Whether an expert, intermediate rafter or perhaps daring first-timer, here is why you should try an ultimate rafting on the Neretva River.

Take-your-breath-away canyon

Just a short distance from the town of Konjic (60 km from Sarajevo), the upper part of the Neretva River offers some of the most exciting rafting opportunities for all nature and adrenaline lovers. In total, there is 25 km of trails through this take-your-breath-away canyon, from Glavatićevo to the Džajići Village. During 5 hours, besides rafting, high-thrill seekers will have a chance to cliff dive and swim. For those interested in more relaxing & peaceful pleasures, they will also have an occasion to chill on some small beaches. Through the Neretva River Canyon with its stunning waterfalls and challenging cascades, a whole new world of pure nature unfolds. So, pure that even water is drinkable and you will want to scoop up a handful to taste it.

Indulge in adventure

During the trail, there will be a lot of splashy adventures when both pro and novice adventure seekers will hear their heart beating faster, but there will be also others with complete relaxation. As you will notice, it is impossible to stay indifferent towards the mesmerizing beauty of magnificent sceneries. Boasting both adrenaline-rushing as well as serene moments, the ultimate rafting on the Neretva River is a chance to indulge in adventure on one of the top 10 rushing watercourses in Europe. If you are more into night rides, in the northern region of Bosnia & Herzegovina, there is another top-class destination for you – rafting under the stars on the Vrbas River, not far Banja Luka, second biggest city in the country. Or if you are a top-notch adventurer, looking for the extreme adrenaline in the untouched wilderness, there is nothing better than canyoning the Rakitinica River, Europe’s most unexplored canyon.

Rafting in the Neretva Canyon
Rafting in the Neretva Canyon
Glavatičevo, Bosnia and Herzegovina
Rafting in the Vrbas Canyon
Rafting in the Vrbas Canyon
Tijesno, Ljubačevo, Bosnia and Herzegovina
Konjic
Konjic
Konjic, Bosnia and Herzegovina

The author

Ljiljana Krejic

Ljiljana Krejic

I am Ljiljana, from Bosnia & Herzegovina. Being a journalist, I can't escape from that perspective when travelling. My mission is to make you explore the last Europe’s undiscovered gem.

View more stories

Stories you might also like