©Istock/elisalocci
©Istock/elisalocci

Erleben Sie den Winter im Norden - Besuchen Sie Abisko

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Eine der nördlichsten Städte Schwedens ist Abisko, das nördlich des Polarkreises liegt. Mit einer einzigartigen Natur und Kultur hat der Norden Schwedens viel zu erleben. Hier ist der Grund, warum Sie es besuchen sollten.

Riksgränsen: ein weltberühmtes Skigebiet

©Pexels/Mathias Celis
©Pexels/Mathias Celis

Der Winter in Nordschweden kann extrem sein, und die Temperatur kann bis zu minus dreißig Grad Celsius betragen. Deshalb ist Abisko, eine von Bergen umgebene Stadt, ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Ihre Winterabenteuer.

Im Winter reisen Outdoor-Enthusiasten nach Riksgränsen zum Skifahren und Snowboarden. Riksgränsen, auf Schwedisch "die nationale Grenze", ist ein Skigebiet an der Grenze zwischen Norwegen und Schweden. Riksgränsen ist weltweit als einer der besten Urlaubsorte für Off-Piste-Rutschen anerkannt. Das Resort ist von Dezember bis Juni geöffnet.

Erleben Sie das Nordlicht

Haben Sie schon einmal Bilder eines Nachthimmels gesehen, der in surrealen Farben leuchtet? Dieses Naturphänomen wird als Nordlicht oder Aurora Borealis bezeichnet. Die Phänomene treten in den nördlichen Teilen der Welt auf, daher der Name Nordlicht, und können nur in Zeiten der Dunkelheit beobachtet werden. Während der Sommermonate ist die Sonne kontinuierlich sichtbar, sogar während der Mitternacht (ein natürliches Phänomen, das als "Mitternachtssonne" bezeichnet wird). Das Nordlicht kann also nur im Winter beobachtet werden.

©Pikrepo
©Pikrepo

Viele Menschen träumen davon, die Nordlichter zu sehen und verbringen einige Tage draußen in der Wildnis zu campen, um diese Wunder der Erde zu erleben. Aber manchmal kann es eine heikle Erfahrung sein, da die Naturphänomene folgendes benötigen, um zu geschehen: einen klaren Himmel, Dunkelheit, Sonnenaktivität und keine Lichtverschmutzung. Aus diesem Grund entscheiden sich viele für einen Besuch der Aurora Sky Station auf dem Berg Nuolja, wo sie Hilfe mit Reiseführern und allen relevanten Informationen erhalten.

Kultur & Unterbringung

Eine weitere beliebte Aktivität ist die Fahrt mit Hundeschlitten oder Schneemobilen durch die atemberaubende Berglandschaft der Arktis. Und vergessen Sie nicht, ein Samidorf zu besuchen - lokale einheimische Volksgruppen in Nordschweden - und mehr über ihre nomadische Lebensweise zu erfahren.

Das Eishotel in Jukkasjärvi ist wohl das bekannteste Ziel in Nordschweden. Das Icehotel ist sowohl ein Hotel als auch eine Kunstausstellung aus Eis und Schnee. Jedes Jahr schmilzt der größte Teil des Hotels während der Sommermonate - das Hotel wird dann jeden Winter neu aufgebaut.

Also, wenn Sie einmal in Schweden sind, sollten Sie sich einen Besuch in Abisko und im Norden nicht entgehen lassen! Sie werden mit Sicherheit ein unvergessliches Winterabenteuer erleben!


Der Schriftsteller

Maria Lundin Osvalds

Maria Lundin Osvalds

Ich bin Maria, eine 28-jährige Journalistin, Fotografin und Content-Erstellerin aus Schweden. Ich liebe Abenteuer, bin im Freien und lebe das nomadische Leben aus meinem Van heraus, ebenso wie in der Stadt, trinke Kaffee in einem böhmisch gestylten Café oder besuche lokale Poetry Slams.

Weitere Reisegeschichte für Sie

©Istock/elisalocci
©Istock/elisalocci

Experience winter in the north - Visit Abisko

2 minutes to read

One of the most northern towns in Sweden is Abisko, which lies north of the Arctic Circle. With a unique nature and culture, the north of Sweden has a lot to experience. Here is why you should visit it.

Riksgränsen: a world-famous ski resort

©Pexels/Mathias Celis
©Pexels/Mathias Celis

The winter in the north of Sweden can be extreme, and the temperature can get as low as minus thirty degrees celsius. That is why Abisko, a town surrounded by mountains, is an excellent base for your winter adventures.

During winter, outdoor enthusiasts travel to Riksgränsen for skiing and snowboarding. Riksgränsen, 'the National Border' in Swedish, is a ski resort on the border between Norway and Sweden. Riksgränsen is globally recognized as one of the world's best resorts for off-piste sliding. The resort is open from December to June.

Experience the Northern Lights

Have you ever seen pictures of a night sky light up by surreal colours? This natural phenomenon is called the Northern Lights or Aurora Borealis. The phenomena occur in the northern parts of the world, hence the name Northern Lights, and can only be observed during periods of darkness. During the summer months, the sun is continuously visible, even during midnight (a natural phenomenon called the 'midnight sun'). The Northern Lights can thus only be observed during winter.

©Pikrepo
©Pikrepo

Many people dream of seeing the Northern Lights and spend some days camping outside in the wild to experience these wonders of Earth. But sometimes it can be a tricky experience as the natural phenomena need the following to occur: a clear sky, darkness, solar activity, and no light pollution. That is why many choose to visit the Aurora Sky Station located on the mountain Nuolja, where help is provided with tour guides and all the relevant information.

Culture & where to stay

Another popular activity is to travel by dogsledders or snowmobile through the stunning mountain scenery of the Arctic. And do not forget to visit a Sámi village - local native ethnic groups in the north of Sweden- and learn more about their nomadic lifestyle.

The Icehotel in Jukkasjärvi might be the most-known destination in the north of Sweden. The Icehotel is both a hotel and an art exhibition created with ice and snow. Every year most of the hotel melts during the summer months - the hotel is then rebuilt every winter.

So, once in Sweden, do not miss out on visiting Abisko and the north! You will definitely have a memorable winter adventure!


The author

Maria Lundin Osvalds

Maria Lundin Osvalds

I’m Maria, a 28-years old journalist, photographer and content creator from Sweden. I love adventures, being outdoor and living the nomadic life out of my van, as well as being in the city drinking coffee in a bohemian styled café or visiting local poetry slams.

Stories you might also like