Wandern in der Nähe des Abisko-Nationalparks

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Über den Wolken

Offerplatz/Paddus, 9 Uhr. Ich habe Kiruna gestern verlassen. Ich wollte wandern, in die Wildnis gehen. Ich stand früher auf als die Sonne und verließ mein Hostel vor mehr als einer Stunde. Der Nebel führte meine Schritte in die Irre, aber schließlich fand ich meinen Weg über den Wolken. Ich bin allein. Mit Blick auf das weiße und flauschige Meer. Die Berge sind herrlich. Die Vögel auch....

Die Sonne verbrennt mein Gesicht so stark, dass ich die Kälte kaum spüren kann. Ich suche verzweifelt nach den Zeichen: Ich neige dazu, mich unbeabsichtigt zu verlieren, sobald ich die Chance dazu bekomme. Tatsächlich habe ich es schon mindestens 3 mal gemacht! Jetzt laufe ich auf einer großen Ebene und versuche, die Richtung mit den Formen der Gipfel beizubehalten. Ich hatte nur einmal Angst: Ich überquerte etwas Wasser und war mir nicht sicher, ob es der Fluss war oder nicht. War es nicht. Der Fluss ist riesig! In der Tat, es ist in einer Schlucht: unübersehbar! Und wunderschön....

Ich fühle mich im Nebel verrutscht, während der Weg sich selbst führt. Die schönen Bäume und das klare Wasser werden geheimnisvoll und trostlos. Die Farben verblassen und der Fluss ist so dunkel, dass man sein Gesicht darin sehen kann. Der schmale Weg zickzackförmig im Wald. Meine Füße kleben im Schlamm und die Kälte wird stärker. Ich habe mein Sweatshirt und meine Jacke zurückgelegt. Ich füge Handschuhe, Mütze und Schal hinzu.

Ich fühle mich im Nebel verrutscht, während der Weg sich selbst führt. Die schönen Bäume und das klare Wasser werden geheimnisvoll und trostlos. Die Farben verblassen und der Fluss ist so dunkel, dass man sein Gesicht darin sehen kann. Der schmale Weg zickzackförmig im Wald. Meine Füße kleben am Schlamm und die Kälte wird stärker. Ich habe mein Sweatshirt und meine Jacke zurückgelegt. Ich füge Handschuhe, Mütze und Schal hinzu.

Nach 9 Stunden in einer wunderschönen Wanderung finde ich die Küche und mein Zimmer mit einem Smiley-Gesicht.

Hier verlasse ich dich. Heißer Tee, gutes Buch, Plauderei mit neu gewonnenen Freunden. Ich denke immer noch an die Schönheit des Tages. Der Himmel ist nicht weit weg....

Atmen Sie die warme Luft des Nordens.

Genießen Sie es.

... Praktische Ecke

Die von mir beschriebene Wanderung befindet sich nicht im Abisko-Nationalpark an sich, sondern direkt daneben. Ich nahm mich ungefähr 8 Stunden, aber ich stoppte, um zu essen/kühlen/verlieren mich und ich bin nicht schnell Ich ging auch am See entlang von Absiko Turiststation nach Abisko Östra: flach, kurz und schön!

Das Touristenzentrum in Abisko Turiststation ist wahrscheinlich voll von Informationen, aber da es Nebensaison war, wurde es nicht oft eröffnet.... Direkt davor gibt es einige Tafeln, auf denen man einen Hauch von Fauna & Flora und den umliegenden Wegen entdecken kann.

Die Jugendherberge "abisko.net" ist absolut wunderbar, ich empfehle es! Nette Leute, die gerne helfen und Ratschläge über Wanderungen und andere geben. Aber wie überall in Schweden: Nehmen Sie Ihre Bettwäsche mit, sonst müssen Sie einen Aufpreis zahlen....

Seien Sie sich bewusst, dass es in Abisko außer Outdoor-Aktivitäten nicht viel zu tun gibt. Keine Läden, keine Tanzfläche, nur Natur. Es ist ein Ort, an dem man einfach lebt und genießt, was die Landschaft einem bietet. Beachten Sie, dass in der Hochsaison fast alles geschlossen ist: es gab nur einen (sehr kleinen!) Supermarkt in Östra und das war's! Also, wenn du kein Auto hast, wähle weise wo und wann du hingehst;)

Abisko National Park
Abisko National Park
Parc national d'Abisko, Kiruna, Suède

Der Schriftsteller

Eileen Robinson

Eileen Robinson

Ich bin Eileen, eine Belgierin, die in Frankreich lebt. Ich bekam den Reisefieber, als ich so jung war, dass ich mich nicht einmal mehr daran erinnere. Ich hoffe, dass meine Geschichten dich beim Lesen auf Reisen bringen werden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Hiking near Abisko National Park

2 minutes to read

Above the clouds

Offerplatz/Paddus, 9 am. I left Kiruna yesterday. I wanted to hike, to go to the wild. I got up earlier than the sun and left my hostel more than an hour ago. The mist misguided my steps but I finally found my path above the clouds. I’m alone. Facing the white and fluffy sea. The mountains are magnificent. So are the birds…

The sun burns my face so hard that I can barely feel the cold. I’m desperately looking for the signs: I tend to unintentionally lose myself as soon as I get the chance. In fact, I already did it at least 3 times! Now I’m walking on large lowland and I try to keep approximately the direction using the shapes of the peaks. I was scared only once: I crossed some water and I wasn’t sure if it was the river or not. It wasn’t. The river is huge! In fact, it’s in a canyon: unmissable! And gorgeous…

I feel slipping in the fog as the path is going own. The lovely trees and clear water become mysterious and bleak. The colors fade away and the river is so dark that you can see your face in it. The narrow path zigzags in the forest. My feet stick in the mud and the cold grows stronger. I put my sweatshirt and my jacket back. I add gloves, beanie and scarf.

I feel slipping in the fog as the path is going own. The lovely trees and clear water become mysterious and bleak. The colors fade away and the river is so dark that you can see your face in it. The narrow path zigzags in the forest. My feet stick to the mud and the cold grows stronger. I put my sweatshirt and my jacket back. I add gloves, bonnet and scarf.

After 9 hours losing myself in a wonderful hike, I find the kitchen and my room with a smiley face.

This is where I leave you. Hot tea, good book, chit-chat with newly made friends. Still thinking about the beauty of the day. Heaven is not far away…

Breathe the warm air of the North.

Enjoy.

... Practical Corner

The hike I describe is not in the Abisko National Park in itself but just next to it. I took me about 8 hours but I stopped to eat/chill/lose myself and I'm not fast... I also walked along the lake from Absiko Turiststation to Abisko Östra: it's flat, short and nice!

The tourist center in Abisko Turiststation is probably full of information but as it was low season it wasn't often opened... Just in front of it there are some boards where you can have a hint of the fauna & flora and the paths around.

The hostel "abisko.net" is absolutely wonderful, I recommend it! Nice people, happy to help and giving advices about hikes and others. But as everywhere in Sweden: take your bed linen with you or you'll have to pay an extra...

Be aware that there isn't a lot to do in Abisko besides outdoor activities. No shops, no dance floor, just nature. It's a place where you live simply and enjoy what the landscape gives you. Note that when it's not high season almost everything is closed: there was only one supermarket opened (very small!) in Östra and that's it! So if you don't have a car choose wisely where and when you go ;)

Abisko National Park
Abisko National Park
Parc national d'Abisko, Kiruna, Suède

The author

Eileen Robinson

Eileen Robinson

I’m Eileen, a Belgian living in France. I got the travel bug when I was so young that I don’t even remember it. I hope my stories will bring you to travel while reading!

View more stories

Stories you might also like