Cover Picture © stock/diegograndi
Cover Picture © stock/diegograndi

Jardins, São Paulos schönste Nachbarschaft

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

"Oscar Freire" Straße: ein Ort zum Sehen und gesehen zu werden.

Gestatten Sie mir, Ihnen die anspruchsvollste Gegend der Stadt São Paulo vorzustellen: die "Jardins". Das Wort, das auf Portugiesisch "Gärten" bedeutet, stellt die Kombination mehrerer Viertel dar, darunter "Jardim Paulista", "Jardim América", "Jardim Europa", "Jardim Paulistano" und bestimmte Teile der Region "Cerqueira César". Alle diese "Gärten" wurden bewusst zusammengefügt, um Lebensqualität und Raffinesse in der Region zu schaffen. Tatsächlich entwickelte sich das Viertel zu einer sehr exklusiven Region und stellte die "crème de la crème" der Stadt São Paulo dar. Um zu erfahren, was Jardins zu bieten hat, würde ich eine Tour durch die Hauptstraße von "Oscar Freire" und die nähere Umgebung vorschlagen. Finden wir spannende Orte zum Einkaufen, Kaffeetrinken oder einfach nur zum Spazierengehen in dieser schicken Nachbarschaft.

Oscar Freire Street, São Paulo
Oscar Freire Street, São Paulo
Rua Oscar Freire - Cerqueira César, São Paulo - SP, Brazil
© Istock/alffoto
© Istock/alffoto

Kaffee mit Eleganz!

Das Wichtigste zuerst, lassen Sie uns mit einem Kaffee beginnen, um Sie in die Stimmung des Ortes zu bringen. Wenn Sie ein Kaffeeliebhaber wie ich sind, werden Sie sich freuen zu wissen, dass es viele Möglichkeiten gibt, einen erstklassigen Espresso in der Region zu genießen. Das Café "Santo Grão" ist definitiv eines davon. Sie können ihre charakteristische Kaffeemischung ausprobieren und aufbrechen - oder länger bleiben und Ihren Espresso zusammen mit einem leckeren Frühstück genießen. Eine weitere gute Option ist das "Suplicy Café", wo Sie Kaffee von brasilianischen Feldern genießen können, serviert von einem gut ausgebildeten Barista. Wenn Sie jedoch wie ein Einheimischer essen wollen, dann ist Ihr Haus "Galeria dos Pães". Es sieht aus wie ein Gourmetmarkt und hat eine umfangreiche Speisekarte. Probieren Sie den superbrasilianischen "pão de queijo", einen glutenfreien, gebackenen Käseball, der eine perfekte Kombination für eine Tasse Kaffee ist. Wenn Sie sich nach traditionellen Süßigkeiten sehnen, dann sollten Sie sich für "Cristallo" entscheiden. Dort können Sie einen Espresso mit einer Scheibe des klassischen Weihnachtsbrotes genießen: " Pannetone." Moment mal.....es ist keine Weihnachtszeit! Aber keine Sorge, es ist das ganze Jahr über verfügbar.

© stock/alffoto
© stock/alffoto

Glamour und Stil bestimmen die Stimmung.

Im Herzen von Jardins liegt die Oscar-Freire-Straße mit vergrößerten Gehwegen und herrlichem Blick auf die eleganten Schaufenster. Internationale Top-Stores reihen sich mit den bekanntesten brasilianischen Modemarken aneinander. Dazwischen gibt es viele Lokale zum Essen oder Trinken. Oscar Freire Street ist an den anspruchsvollsten Orten der Welt für Shopping und Unterhaltung gelistet. Wenn Sie die Atmosphäre einer offenen Fläche statt eines Einkaufszentrums bevorzugen, dann ist Oscar Freire der richtige Ort. Die Straße ist zu einem wahren Fashion Runaway geworden. Es spiegelt den modischen Geist der Geschäfte und lokalen Designer wider, voller Kreativität und Stil. Eines der Geschäfte, das die Einzigartigkeit dieses Ortes beweist, ist die Galeria Melissa. Dieser Flagshipstore für Kunststoffschuhe hat eine metamorphe Fassade, die sich je nach Kollektion und Neueinführung der Marke verändert. Sie werden überrascht sein, wie "Melissa Schuhe kreiert hat, die brasilianische Inspirationen in Kunststoff umsetzen".

Ein weiterer ikonischer Ort ist der Flagship Store von Havaianas. Der weltbekannte brasilianische Flipflop-Markt hat eine Fläche von 300 Quadratmetern und ist mit Produkten in allen erdenklichen Farben gefüllt. Außerdem können Sie exklusive Strandkleidung kaufen, die Sie in keinem anderen Geschäft finden werden. Allerdings ist die Raffinesse in der Tat die Signatur des Jardins-Gebietes. Brasilianische Designer wie Patricia Motta, Gloria Coelho und Cris Barros zeigen Ihnen, warum Brasilien in der internationalen Modeszene wächst. Außerdem schreiben Marken wie "Tuffi Dueki" und Osklen die brasilianische Atmosphäre in ihre Kreationen ein. Es ist unfair, nicht jeden Modedesigner in der Gegend zu nennen. Jeder einzelne trägt dazu bei, einen einzigartigen Stil der brasilianischen Mode zu entwickeln. Gehen Sie einkaufen oder einfach nur Schaufensterbummel machen. Die Tour lohnt sich, auch wenn Sie nicht kaufen wollen. Es wird dir ein wenig von der brasilianischen Lebensweise vermitteln, voller Energie und Freude.

© flickr / Yusuke Kawasaki
© flickr / Yusuke Kawasaki
© flickr/ Caliel Costa
© flickr/ Caliel Costa

Der Schriftsteller

Luciane Oliveira

Luciane Oliveira

Mein Name ist Luciane, ich komme aus Brasilien und lebte in Mexiko und der Schweiz. Ich liebe es zu reisen, ich bin leidenschaftlich interessiert an Essen, Stränden und Radtouren. Ich bin stolz darauf, Geschichten über mein wunderbares Land zu erzählen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © stock/diegograndi
Cover Picture © stock/diegograndi

Jardins, São Paulo's fanciest neighbourhood

3 minutes to read

"Oscar Freire" street: a place to see and to be seen

Allow me to introduce you to the most sophisticated area in São Paulo city: the “Jardins.” The word that means “gardens” in Portuguese represents the combination of several neighborhoods including "Jardim Paulista," "Jardim América," "Jardim Europa," "Jardim Paulistano" and certain parts of the "Cerqueira César" region. All these “gardens” were intentionally put together to create a quality of life and sophistication in the area. Indeed, the neighborhood developed itself into a very exclusive region and represented the "crème de la crème" of São Paulo city. To experience what Jardins has to offer, I would propose a tour through the main street of “Oscar Freire” and the nearby area. Let’s find out exciting places to shop, to have a coffee or to simply walk by while in this fancy neighborhood.

Oscar Freire Street, São Paulo
Oscar Freire Street, São Paulo
Rua Oscar Freire - Cerqueira César, São Paulo - SP, Brazil
© Istock/alffoto
© Istock/alffoto

Coffee with elegance!

First things first, let’s start by having a coffee, to put you in the mood of the place. If you are a coffee lover like me, you will be pleased to know that there are many options to enjoy a top-quality espresso in the area. “Santo Grão” Café is definitely one of them. You can try their signature blend coffee and hit the road- or stay longer and enjoy your espresso along with a tasty breakfast. Another great option is "Suplicy Café," where you can enjoy coffee from Brazilian fields served by a well-trained barista. However, if you want to eat like a local, then your place is “Galeria dos Pães.” It looks like a gourmet market, and it has an extensive menu option. Try the super Brazilian “pão de queijo,” a gluten-free, baked cheeseball, which is a perfect pairing for a cup of coffee. In case you are craving traditional sweets, then your choice should be “Cristallo.” There, you can have an espresso with a slice of the classic Christmas bread: “Pannetone.” Wait a minute….it is not Christmas time! But don’t worry, it is available all over the year.

© stock/alffoto
© stock/alffoto

 Glamour and style dictate the vibe.

At the very heart of Jardins, stands Oscar Freire street with enlarged sidewalks and beautiful views of the elegant shop windows. Top international stores line up with the most famous Brazilian fashion brands. Lots of places to eat or have drinks can be found in between. Oscar Freire Street is listed within the most sophisticated places in the world for shopping and entertainment. If you prefer the atmosphere of an open area instead of a shopping mall, then Oscar Freire is the place to be. The street has become truly a fashion runaway. It reflects the fashionable spirit, full of creativity and style, of the shops and local designers. One of the stores that puts in evidence the uniqueness of this place is Galeria Melissa. This plastic shoes flagship store has a metamorphic façade that changes according to the collections and new launches of the brand. You will be surprised with how “Melissa has created shoes that translate Brazilian inspirations into plastic.”

Another iconic place is Havaianas’ flagship store. The world-known Brazilian flipflop store has 300 square meters filled with products of every imaginable color. Additionally, you can buy exclusive beach clothing that you won’t find in any other shop. However, sophistication is, indeed, the signature of the Jardins areaBrazilian designers, such as Patricia Motta, Gloria Coelho, and Cris Barros, will show you why Brazil is growing in the international fashion scene. Besides, brands like "Tuffi Dueki" and Osklen transcribe the Brazilian vibe into their creations. It is unfair not to cite every fashion designer in the area. Each one contributes to building a unique style of Brazilian fashion. Go shopping or just window shopping. It’s worth the tour, even if you do not intend to buy. It will give you a bit of the Brazilian way of life, full of energy and joy.

© flickr / Yusuke Kawasaki
© flickr / Yusuke Kawasaki
© flickr/ Caliel Costa
© flickr/ Caliel Costa

Interesting activities close by


The author

Luciane Oliveira

Luciane Oliveira

My name is Luciane, I am from Brazil and lived in Mexico and Switzerland. I love to travel, I am passionate about food, beaches and biking around. I am proud to share stories about my wonderful country.

View more stories

Stories you might also like