© istock/arfabita
© istock/arfabita

Manori Beach, ein verstecktes Juwel in Mumbai

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Das Tempo des Lebens in indischen Städten ist recht langsam. Aber das lässt sich nicht über den größten Teil der Stadt Mumbai sagen. Hier läuft alles schneller als das Tempo des Lichts. Von morgens bis abends sind die Menschen unterwegs. Für Nichtindianer ist es nicht so einfach, sich an das Leben, das Essen und die Kultur der Stadt zu gewöhnen. Trotz all dieser Aspekte bleibt Mumbai ein beliebter Touristenort für Einheimische und ausländische Besucher. Die Einheimischen amüsieren sich über die Exzentrizitäten, die sie hier im Gegensatz zu ihrer jeweiligen Kultur erleben können. Ausländer lieben es, die Finanzhauptstadt Indiens zu erkunden, die rund um die Uhr - ohne Pausen - in Betrieb ist. Es gibt jedoch einen Ort in Mumbai, der nicht in einem wahnsinnigen Tempo läuft, und das ist der unberührte Manori Beach. Er ist vielleicht nicht so populär wie der Juhu Beach, der allgemein als Juhu Chowpatty bekannt ist, aber auf jeden Fall einen Besuch wert, da er ein verstecktes Juwel in der extrem geschäftigen Stadt Mumbai ist!

Wie Sie Manori Beach erreichen

Manori Beach zu erreichen ist recht einfach. Es gibt eine 10-15-minütige Fährfahrt, die von Marve Beach in Malad aus möglich ist. Und um Marve Beach zu erreichen, stehen Autos, Taxis oder Busse zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit, Zweiräder auf der Fähre mitzuführen. Wenn Sie sich also am Manori Beach herumtreiben möchten, können Sie gemietete Fahrräder oder Roller mitnehmen. Die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln ist in Mumbai recht gut, so dass es diesbezüglich keine Probleme geben wird.

Was man in Manori tun kann

© Wikimedia/ Nichalp
© Wikimedia/ Nichalp

Am Manori Beach herrscht kein Mangel an unterhaltsamen Aktivitäten. Sie können kommen und mit Ihren Freunden und Ihrer Familie chillen. Nehmen Sie während des Sonnenauf- und Sonnenuntergangs herrliche Selbstgemachte. Oder genießen Sie die fantastische Stimmung in der Gegend. Manori Beach wird auch als "Mini-Goa" bezeichnet, weil er diese lustige Goan-Atmosphäre ausstrahlt. Die überwältigende natürliche Schönheit des Strandes ist sehr einladend und entspannend. In der Umgebung gibt es mehrere Kirchen, die Sie erkunden können. Das nahe gelegene Gebiet steht für die Vermischung der Kulturen, da Sie in der Nähe auch den Samudreshwar-Tempel, die buddhistische Pagode und die Sufi Dargah finden.

Für Abenteuerlustige bietet der Strand von Manori etwas Unerwartetes - Ausritte mit Freunden und Familie. Früher habe ich gezögert, dies zu erkunden, aber sobald ich es tat, muss ich erwähnen, dass ich mir das Herz aus dem Leib gelacht habe. Die Kutschfahrt mit der Familie war eine aufregende Erfahrung. Ich fühlte mich in meine Kindheit versetzt, als die Pferde mit ihrer verrückten Geschwindigkeit rannten. Ich würde diese Fahrt sehr empfehlen. Wenn Sie sie jedoch nicht ausprobieren möchten, gibt es auch eine Option für eine Solofahrt, bei der ein Reiter Ihr Kind zu einer gemütlichen Spazierfahrt mitnimmt. Für Kinder ist dies die beste Option!

Was man in Manori essen kann

© flickr/ mariel drego
© flickr/ mariel drego

Am Strand gibt es einige wenige Verpflegungsmöglichkeiten wie gebratene Maiskolben, Popcorn und frisch hergestellte Zuckerwatte. Manchmal bringen die Familien auch Essen von zu Hause mit und genießen einen Picknick-Tag mit ihren Lieben. Außerdem finden Sie hier eine einheimische Süßigkeit, die durch und durch indisch ist. Diese Eisbonbons werden auf Wunsch des Verbrauchers sofort zubereitet. Die Eisbonbons kombinieren zerstoßenes Eis mit zucker- und spritzigen Sirupen, die in verschiedenen Farben erhältlich sind. Aufgrund ihrer Farben und ihres Geschmacks ist die Süßigkeit bei Kindern sehr beliebt! Außerdem gibt es in der Umgebung mehrere Resorts, die anständiges Essen servieren. Diese Resorts bieten auch Übernachtungsmöglichkeiten an.

Erkunden Sie also, wenn Sie in Mumbai sind, dieses versteckte Juwel in dieser super geschäftigen Stadt. Machen Sie sich bereit, am Manori Beach eine andere Seite von Mumbai zu sehen. Es wird eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung in Indien sein.

Manori Beach, Mumbai
Manori Beach, Mumbai
Manori Beach, Koliwada, Manori, Mumbai, Maharashtra 400092, India

Der Schriftsteller

Kirti Arora

Kirti Arora

Hallo Reisende, ich bin Kirti aus Neu Delhi, Indien. Mein Herz und meine Seele sind wirklich indisch, und ich liebe es, verschiedene Terrains, Abenteuer, Kulturen, Küchen und Schönheiten dieses schönen asiatischen Landes zu erkunden. Willkommen zu meinen Reiseerlebnissen. Ich hoffe, du genießt sie genauso sehr wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© istock/arfabita
© istock/arfabita

Manori Beach, a hidden gem in Mumbai

2 minutes to read

The pace of life in Indian cities is quite slow. But that cannot be said about the biggest part of the city of Mumbai. Here, everything runs faster than the pace of light. From morning to dusk, people are on the go. For non-natives, it is not so easy to adjust to the city's life, food and culture. Despite all these aspects, Mumbai remains a popular tourist spot for locals and foreign visitors. Locals are amused to visit the eccentricities they can experience here as opposed to their respective cultures. Foreigners love exploring the financial capital of India, which runs around the clock - without any breaks. However, there is one place in Mumbai, which is not running at a maddening pace, and that is the pristine Manori Beach. It may not be as popular as the Juhu Beach, commonly known as Juhu Chowpatty but definitely worth a visit as a hidden gem in the ultra-busy city of Mumbai!

How to reach Manori Beach

Reaching Manori Beach is quite easy. There is a 10-15 min ferry ride, which is available from Marve Beach, Malad. And to reach Marve Beach, autos, cabs or buses are available. There is also a possibility to carry two-wheelers on the ferry. So if you want to roam around Manori Beach, you can take rented bicycles or scooters along. The availability of public transport is quite good in Mumbai, so there will not have any issue regarding the same. 

What to do at Manori

© Wikimedia/ Nichalp
© Wikimedia/ Nichalp

There is no shortage of fun activities at Manori Beach. You can come and chill with your friends and family. Take gorgeous selfies during sunrise and sunset. Or enjoy the awesome vibe around the area. Manori Beach is also termed as 'mini-Goa' because it has that fun Goan vibe. The stunning natural beauty of the beach is very inviting and relaxing. There are several churches around, which you can explore. The area nearby represents the intermingling of cultures as you will also find Samudreshwar Temple, Buddhist Pagoda and Sufi Dargah in the vicinity. 

For adventure seekers, Manori Beach offers something unexpected - horse rides with friends and family. Earlier, I was hesitant to explore this, but once I did, I must mention that I laughed my heart out. The cart ride with family was an exhilarating experience. I felt being transported to my childhood as the horses ran at their crazy speeds. I would strongly recommend this ride. However, if you do not wish to try it out, there is also an option for a solo ride, where an equestrian will take your child for a smooth walking ride. For children, this is the best option! 

What to eat at Manori

© flickr/ mariel drego
© flickr/ mariel drego

On the beach, there are a few food options such as roasted corncobs, popcorns, and freshly made candy floss. At times, families also bring food from home and enjoy a picnic day with their loved ones. Additionally, here you can find a local candy, which is quintessentially Indian. This ice candy is prepared immediately as per the request of the consumer. The ice candy combines crushed ice with sugary and tangy syrups, which are available in different colours. Due to its colours and flavours, the candy is popular amongst kids! Further, there are several resorts around, which serve decent food. These resorts also provide stay-options. 

So, when in Mumbai, explore this hidden gem in this super busy city. Get ready to see a different side of Mumbai at Manori Beach. It will be a unique and unforgettable experience in India

Manori Beach, Mumbai
Manori Beach, Mumbai
Manori Beach, Koliwada, Manori, Mumbai, Maharashtra 400092, India

The author

Kirti Arora

Kirti Arora

Hello travelers, I am Kirti from New Delhi, India. My heart and soul are truly Indian, and I love exploring different terrains, adventures, cultures, cuisines and beauty of this beautiful Asian country. Welcome to my travel escapades. I hope you enjoy them as much as I do.

Stories you might also like