© iStock/ Ajay Salvi
© iStock/ Ajay Salvi

Drehorte von Sacred Games (Netflix), in Mumbai

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Seit dem Start der beliebten Netflix-Serie Sacred Games Saison 1 im Jahr 2018 beobachten globale Zuschauer die Show mit Popcorn und Freunden. Basierend auf Vikram Chandra's Roman Sacred Games erkundet die Serie den dunklen Unterbauch von Mumbais Unterwelt und ihrem meistgesuchten Gangster Ganesh Gaitonde und das Leben des Polizeiinspektors Sartaj Singh. Die Show ist vollgepackt mit harter Gewalt und Blutvergießen sowie feineren Nuancen komplexer Beziehungen. Dank seiner Handlung, seiner Regie, seiner brillanten Leistungen von gefeierten Schauspielern und natürlich seines eigenwilligen Marketings ist Sacred Games fast "heilig" geworden - eine gewaltige globale Sensation. Einige Teile der Show werden auch in Indiens Finanzhauptstadt Mumbai gedreht und drehen sowohl an Standard- als auch an sehr ungewöhnlichen Orten.

Drehorte in Mumbai

Während man sich die Show ansieht, kann man mehrere Mumbai-Standorte identifizieren. Manchmal werden diese Orte nur als Füllmaterial verwendet, während sie in anderen Fällen eine wesentliche Rolle spielen, um der jeweiligen Szene Tiefe und Charakter zu verleihen. Es wurden mehrere Straßen in Mumbai gezeigt, auf denen die Akteure versuchen, die Erzählung der Geschichte voranzutreiben. Man kann sogar Einheimische oder Züge aus Mumbai in der Show sehen. Sie sind bekannt als die Lebensader der Stadt, da sie verschiedene Ecken miteinander verbinden. Wenn die Einheimischen in Mumbai zum Stillstand kommen, wird die Stadt zum Stillstand kommen. So wichtig sind diese Züge für diese Stadt, die nie schläft.

© iStock/ NITIN BALI
© iStock/ NITIN BALI

Heilige Spiele: Indiens Narcos

Sacred Games wird als Indiens Narcos mit seinen riesigen globalen Fans gefeiert. Und mit Netflix' großer Investition in eine Show mit Sitz in Mumbai wird die allgemeine Neugierde auf diese komplexe und mysteriöse Stadt unter den Reisenden wachsen. Es wird gesagt, dass man Mumbai entweder liebt oder hasst und es ist 100% wahr, wenn man diese Stadt schon einmal besucht hat. Und während Sie die Sacred Games erkunden, lernen Sie die vielfältigen Facetten Mumbais kennen - allesamt gleichermaßen faszinierend.

Juhu Beach, Mumbais glücklicher Ort.

In einigen wenigen Szenen kann man Mumbais beliebten Juhu-Strand sehen, der einen Spielplatz oder einen glücklichen Ort für Reiche und Arme bietet. An jedem normalen Tag kann man hier Fitnessbegeisterte beim Laufen, bei ihren Lieblings-Yogastellungen oder sogar beim Drehen von TikTok-Videos beobachten. Dieser Strand ist auch sehr beliebt für seine Sonnenuntergänge und die lokalen Spezialitäten wie vada paav, sev puri, batata vada, paanipuri und bhel. Einheimische und Touristen können diesen leckeren Geschmacksrichtungen nicht widerstehen. Wenn Sacred Games Sie zu einem Besuch in Mumbai inspiriert, sollten Sie diese Köstlichkeiten und einen Besuch am Strand von Juhu nicht verpassen.

Juhu Beach, Mumbai
Juhu Beach, Mumbai
Juhu Beach, Juhu, Mumbai, Maharashtra 400047, India

Über Mumbai

Neben den Geschmacksrichtungen ist Mumbai anders als jede andere indische Stadt - es ist superschnell, inklusive und sicher. Bei vielen Gelegenheiten beschließen Ausländer, die die Stadt zum ersten Mal besuchen, sogar, ihre festen Standorte nach Mumbai zu verlegen, was auf die zahlreichen Arbeitsmöglichkeiten, die sichere Umgebung für Frauen zurückzuführen ist, egal was du trägst (was in anderen indischen Städten übel ist) und zu welcher Tageszeit du aus dem Haus gehst oder arbeitest.

© iStock/ Ajay Salvi
© iStock/ Ajay Salvi

Wenn Sie also das nächste Mal Mumbai besuchen wollen, vergessen Sie nicht, sich die Drehorte der Netflix Global Sensation Sacred Games anzusehen. Einmal hier angekommen, wird Mumbai als Stadt Sie überraschen, schockieren, überwältigen und Sie in die verschiedenen Widersprüche des Lebens verlieben, die hier im Alltag sichtbar sind. Mumbai ist nicht nur eine Stadt, sondern hat mehrere Lebensbereiche, die in sich selbst wirken und sich gegenseitig auf innovative und einzigartige Weise unterstützen.


Der Schriftsteller

Kirti Arora

Kirti Arora

Hallo Reisende, ich bin Kirti aus Neu Delhi, Indien. Mein Herz und meine Seele sind wirklich indisch, und ich liebe es, verschiedene Terrains, Abenteuer, Kulturen, Küchen und Schönheiten dieses schönen asiatischen Landes zu erkunden. Willkommen zu meinen Reiseerlebnissen. Ich hoffe, du genießt sie genauso sehr wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/ Ajay Salvi
© iStock/ Ajay Salvi
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Global Netflix sensation Sacred Games: filming locations in Mumbai

2 minutes to read

Ever since the launch of the popular Netflix series Sacred Games season 1 in 2018, global viewers are binge-watching the show with popcorn and friends. Based on author Vikram Chandra's novel Sacred Games, the series explores the dark underbelly of Mumbai's underworld and its most wanted gangster Ganesh Gaitonde and the life of police inspector Sartaj Singh. The show is packed with hard-hitting violence and bloodshed along with finer nuances of complex relationships. Owing to its storyline, directing, brilliant performances by acclaimed actors and, of course, maverick marketing, Sacred Games has become almost 'sacred' - a massive global sensation. Some parts of the show are also shot in India's financial capital Mumbai, filming at both standard and very uncommon locations. 

Filming locations in Mumbai

While watching the show, one can identify several Mumbai locations. Sometimes these locations are merely used as filler shots whereas, at other times, they play an essential role in adding depth and character to that particular scene. Several Mumbai roads have been shown, where the actors are trying to take the story's narrative ahead. One can even spot Mumbai locals or trains in the show. They are known as city's lifeline as they connect different corners. If Mumbai locals come to a halt, the city will come to a halt. That's how important these trains are to this city that never sleeps. 

© iStock/ NITIN BALI
© iStock/ NITIN BALI

Sacred Games: India's Narcos

Sacred Games is being hailed as India's Narcos with its huge global fan following. And with Netflix's big investment in a show based in Mumbai, the general curiosity around this complex and mysterious city among traveller community is bound to grow. There's saying that either you love or hate Mumbai and it is 100% true if you have ever visited this city. And as you will explore Sacred Games, you will get acquainted with varied facets of Mumbai - all of which are equally fascinating. 

Juhu beach, Mumbai's happy place

In a few scenes, one can spot Mumbai's popular Juhu beach, which forms a playground or a happy place for the rich and poor alike. On any regular day, fitness enthusiasts can be seen running, doing their favourite yoga poses or even shooting TikTok videos here. This beach is also quite popular for its sunsets and local food delicacies such as vada paav, sev puri, batata vada, paanipuri and bhel. Locals and tourists both can't resist these yummy flavours. If Sacred Games inspires you to visit Mumbai, don't miss out on these delicacies and a visit to Juhu beach.  

Juhu Beach, Mumbai
Juhu Beach, Mumbai
Juhu Beach, Juhu, Mumbai, Maharashtra 400047, India

About Mumbai

In addition to food flavours, Mumbai is unlike any other Indian city - it is super fast, inclusive and safe. On many occasions, foreigners visiting the city for the very first time, even decide to shift their permanent bases to Mumbai, owing to ample work opportunities, safe environment for women no matter what you wear (which is amiss in other Indian cities) and what time of the day you step out of the house or work.

© iStock/ Ajay Salvi
© iStock/ Ajay Salvi

So, next time you plan to visit Mumbai, don't forget to check out the filming locations of Netflix global sensation Sacred Games. Once here, Mumbai as a city will surprise you, shock you, overwhelm you and at the time make you fall in love with the various contradictions of life that are visible here on an everyday basis. Mumbai is not just a city; it has several layers of life operating within itself, all of which are thriving and supporting each other in innovative and unique ways.  


The author

Kirti Arora

Kirti Arora

Hello travelers, I am Kirti from New Delhi, India. My heart and soul are truly Indian, and I love exploring different terrains, adventures, cultures, cuisines and beauty of this beautiful Asian country. Welcome to my travel escapades. I hope you enjoy them as much as I do.

View more stories

Stories you might also like