© Ankieth
© Ankieth

Einzelhandelstherapie auf dem Lokhandwala-Markt, Mumbai

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Märkte in Mumbai sind lustig, schräg und ein Muss für die Käufer. Ein solcher beliebter Markt ist der Lokhandwala-Komplex-Markt in der Region Andheri West in Mumbai (Indien). Jedes Mal, wenn Sie diesen Markt besuchen, werden Sie feststellen, dass er von Käufern überschwemmt wird, die auf der Suche nach Schnäppchen für stilvolle Kleidung, Repliken großer Marken sind oder versuchen, das perfekte Geschenk für sich selbst oder ihre Lieben zu finden. Außerdem kann man die Käufer auch dabei beobachten, wie sie typische Bombay (alter Name für Mumbai) Speisen genießen. Die Nähe des Marktes zur U-Bahn-Station "Versova" (ca. 11 Min.) und zum Bahnhof "Andheri" (ca. 30 Min.) macht ihn auch zu einem beliebten Treffpunkt für Menschen aller Altersgruppen. Kommen Sie also vorbei und gönnen Sie sich eine fröhliche Einzelhandelstherapie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie.

Fröhliche Einkäufer und Kaffee-Aromen

© Kirti Arora
© Kirti Arora

Hier können Sie leicht qualitativ hochwertige und preisgünstige Angebote in Geschäften am Straßenrand finden. Außerdem finden Sie mehrere gute Optionen in Geschäften der gehobenen Preisklasse. Sie können wählen, was Ihrem Budget und Ihrem Stil entspricht. Aus persönlicher Erfahrung habe ich das Gefühl, dass die Dinge auf der Straße genauso gut sind wie der Kauf in großen Geschäften, aber natürlich mit einem großen Preisunterschied. Ein Spaziergang durch den Markt ist sehr reizvoll, wenn man die skurrilen Schwingungen verführerischer Lichter, den Duft der Cafés, die Attraktivität der Geschäfte und den Duft der Lebensmittel erlebt. Darüber hinaus werden Sie viele zufriedene Kunden entdecken, die nach Herzenslust einkaufen.

Einkaufskomplex Kamdhenu

© Kirti Arora
© Kirti Arora

Wenn Sie im Lokhandwala-Komplex angekommen sind, müssen Sie diesem Zentrum für Kleidung, Taschen, Accessoires und maßgeschneiderte Waren einen Besuch abstatten. Von langen/kurzen Kleidern, Shorts, Kleidern, Hemden und anderen Garderobenoptionen, die man sich vorstellen kann, sind hier erhältlich. Die Preisspanne ist erschwinglich, aber trotzdem sollten Sie nicht vergessen, weiter zu verhandeln und mehr Geld zu sparen. Da Mumbai das Herz der Hindi-Filmindustrie ist, ist Andheri West zudem die Heimat mehrerer Prominenter und Produktionshäuser. Daher kann man hier leicht Zugang zu den stilvollsten Outfits und Accessoires erhalten. Man kann sogar mehrere Prominente sehen, die in den gleichen Gassen einkaufen und nach bestem Wissen und Gewissen verhandeln.

© Kirti Arora
© Kirti Arora

So beliebt ist der Markt. Sie können die neuesten Modetrends finden, Männer und Frauen in über-trendigen Outfits, wobei jeder von ihnen in seiner einzigartigen Eigenschaft hervorsticht. Außerdem können Sie in hochwertigen Geschäften Ihr Lieblingsoutfit auswählen. In diesem besonderen Komplex gibt es auch mehrere Schneidereien, in denen Sie maßgeschneiderte indische Kleidung wie Lehenga Choli speziell für Sie zusammenstellen lassen können. Jetzt können Sie sich auch als Ihre Lieblings-Bollywood-Diva verkleiden - mit diesen maßgeschneiderten Garderobenoptionen. Diese Läden übernehmen auch mehrere Näharbeiten für Bollywood-Filme. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie ein Outfit entdecken, das einem berühmten Film ähneln könnte.

Zubehör

© zoomcar.com/ unknown author
© zoomcar.com/ unknown author

Der Lokhandwala Market ist die Heimat der schicksten Accessoires, die man in Mumbai finden kann. Die Preise in den großen Geschäften mögen auf der höheren Seite liegen, aber die Straßenstände kommen immer mit ihren erschwinglichen Preisen, die ich am meisten liebe, zur Rettung. Wenn Sie einmal auf dem Markt sind, gibt es so viele verlockende Accessoires zur Auswahl, dass Sie sich fast schon zurückhalten müssen, um nicht unnötig Geld auszugeben. Hier finden Sie trendige Handtaschen, Schuhe, Schmuck, Gürtel, Sonnenbrillen, Make-up und vieles mehr, was Ihnen den Atem raubt. Das Beste daran: Accessoires gibt es nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Also, gehen Sie aus sich heraus und erneuern Sie Ihre Persönlichkeit wie nie zuvor.

© Kirti Arora
© Kirti Arora

Lebensmittel

© Facebook/ Naturalicecream
© Facebook/ Naturalicecream

Die Völlerei ist ein weiterer Grund, warum viele Menschen diesen Markt besuchen. Straßenstände mit würzigen, süßen und spritzigen Angeboten sind sehr beliebt. Sie können auch verschiedene süd- und nordindische Küchen finden, die von Feinschmeckern bevorzugt werden. Auch für Nicht-Vegetarier gibt es mehrere Möglichkeiten, darunter Brötchen und Schawarma. Auch die ausländische Küche wird den wachsenden Ansprüchen der Feinschmecker gerecht. Außerdem können Sie Ihr süßes Verlangen auch mit lokal hergestellten indischen Süßigkeiten oder Eisdielen stillen, die hier sehr beliebt sind.

Wenn Sie also das nächste Mal in Mumbai sind, wissen Sie, wo Sie sich einer gesunden Einzelhandelstherapie hingeben und die besten Erinnerungen an Mumbai und seinen geliebten Lokhandwala Market Complex mitnehmen können.

Lokhandwala Market, Mumbai
Lokhandwala Market, Mumbai
Lokhandwala, Lokhandwala Complex, Andheri West, Mumbai, Maharashtra 400053, India

Der Schriftsteller

Kirti Arora

Kirti Arora

Hallo Reisende, ich bin Kirti aus Neu Delhi, Indien. Mein Herz und meine Seele sind wirklich indisch, und ich liebe es, verschiedene Terrains, Abenteuer, Kulturen, Küchen und Schönheiten dieses schönen asiatischen Landes zu erkunden. Willkommen zu meinen Reiseerlebnissen. Ich hoffe, du genießt sie genauso sehr wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© Ankieth
© Ankieth

Retail therapy at Lokhandwala Market, Mumbai

3 minutes to read

Mumbai markets are fun, quirky and a must-visit for shoppers. One such popular market is the Lokhandwala Complex Market in the Andheri West region of Mumbai (in India). Any time you visit this market, you will find it buzzing with shoppers, looking for bargains on stylish clothes, replicas of big brands or trying to find that perfect gift for themselves or their loved ones. Besides, shoppers can also be seen relishing on typical Bombay (old name for Mumbai) food. The proximity of the market to the "Versova" metro station (around 11 mins) and "Andheri" train station (around 30 mins) also makes it a popular hangout amongst people of all age groups. So, come over and indulge in some happy retail therapy with your friends and family.    

Happy shoppers & coffee aromas 

© Kirti Arora
© Kirti Arora

Here, you can easily find good quality economical bargains at street-side shops. Also, you will find several good options at high-end stores. You can choose to pick whatever suits your budget and style. From personal experience, I feel that street-side stuff is as good as buying from big stores but with a huge price difference, of course. Walking through the market is quite delightful as you experience the whimsical vibes of seductive lights, aromas from cafes, the attractive appeal of stores along with the scent of food. Additionally, you will spot many satisfied shoppers shopping to their heart's content. 

Kamdhenu Shopping Complex

© Kirti Arora
© Kirti Arora

Once at Lokhandwala Complex, you must pay a visit to this hub of clothes, bags, accessories and customized goods. From long/short dresses, shorts, gowns, shirts & other wardrobe options that one can think of are available here. The price range is affordable, but despite that, do not forget to further bargain and save more money. Moreover, as Mumbai is the heart of the Hindi film industry, Andheri West is home to several celebrities and production houses. Because of that, one can easily get access to the most stylish outfits and accessories here. You can even spot several celebrities shopping around in the same lanes, bargaining to the best of their capabilities. 

© Kirti Arora
© Kirti Arora

That's how popular the market is. You can find the latest fashion trends, men and women in uber-trendy outfits with each one of them standing out in their unique capacity. Additionally, you can visit high-end stores to pick your favourite outfit too. Inside this particular complex, there are several tailoring shops too, where you can get customized Indian outfits such as Lehenga Choli put together specifically for you. Now you can also dress up as your favourite Bollywood diva with these customized wardrobe options. These shops also undertake several stitching assignments for Bollywood films, so do not be surprised if you spot an outfit, which may resemble a famous film. 

Accessories

© zoomcar.com/ unknown author
© zoomcar.com/ unknown author

Lokhandwala Market is home to the slickest accessories that you can find in Mumbai. Prices may be on the higher side at big stores but street-side stalls always come to the rescue with their affordable prices, which I love the most. Once you enter the market, there are so many tempting accessories to choose from that you will almost need to hold back to not spend money unnecessarily. You'll find trendy handbags, footwear, jewelry, belts, sunglasses, makeup, and more to take your breath away. The best bit: accessories are not just available for women but also for men. So, go splurge and revamp your personality like never before.

© Kirti Arora
© Kirti Arora

Food

© Facebook/ Naturalicecream
© Facebook/ Naturalicecream

Gluttony is another reason why many people visit this market. Streetside food stalls with spicy, sweet and tangy offerings are very popular. You can also find diverse south and north Indian cuisines, which are favoured by food connoisseurs. For non-vegetarians too, there are several options including rolls and shawarma. Foreign cuisines are also being catered to meet the growing demands of foodies. Besides this, you can also satisfy your sweet cravings with locally made Indian sweets or ice cream parlours, which are hugely popular here. 

So next time you are in Mumbai, you know where to indulge in wholesome retail therapy and take with you the best memories of Mumbai and its beloved Lokhandwala Market Complex

Lokhandwala Market, Mumbai
Lokhandwala Market, Mumbai
Lokhandwala, Lokhandwala Complex, Andheri West, Mumbai, Maharashtra 400053, India

The author

Kirti Arora

Kirti Arora

Hello travelers, I am Kirti from New Delhi, India. My heart and soul are truly Indian, and I love exploring different terrains, adventures, cultures, cuisines and beauty of this beautiful Asian country. Welcome to my travel escapades. I hope you enjoy them as much as I do.

Stories you might also like