©Istock/tifonimages
©Istock/tifonimages

Santiago de Chile, ein erster Spaziergang in der Hauptstadt

5 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Santiago ist die große und vielfältige Hauptstadt Chiles. Es ist der Ort, an dem alles passiert, von Musikfestivals bis hin zu sozialen Protesten und vielem mehr. Es ist auch der Ankunftsort, wenn Sie nach Chile kommen. Die Stadt hat viele schöne Orte zu sehen - viel zu viele, um in eine Geschichte zu passen! Ich werde jedoch mein Bestes tun, um Ihnen einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten von Santiago de Chile zu geben.

Bahá'í Haus der Anbetung für Südamerika

In der Nähe der Andenkette gelegen, ist es ein Ort der Verehrung des Bahá'í-Glaubens. Erstens halte ich es für unerlässlich, in aller Kürze zu erklären, worum es im Glauben der Bahá'í geht. Es ist eine monotheistische Religion, die auf den Lehren des Propheten und Gründers Bahá'u'lláh basiert, der als "Manifestation Gottes auf Erden" gilt. Eine wunderbare Sache am Glauben der Bahá'í ist, dass ihr zentraler Glaube und ihr Ziel die Vereinigung ist: Einheit Gottes, Einheit der Religion und Einheit der Menschheit.

©Istock/Alexis Gonzalez
©Istock/Alexis Gonzalez

Nun werde ich Ihnen ein wenig über den Bahá'í-Tempel selbst erzählen. Das Gotteshaus hat eine einzigartige Form, wie man auf den Bildern sehen kann - es sieht aus wie eine Blume. Es ist eine 30 Meter hohe Blume, deren Blütenblätter aus außergewöhnlichen Materialien bestehen: Glas und Marmor aus Brasilien. Diese Materialkombination wurde so gewählt, dass der Tempel immer mit natürlichem Licht beleuchtet wurde. Die Bahá'í-Gotteshäuser sind für die Öffentlichkeit zugänglich; nicht nur die schöne Architektur und die Gärten des Ortes, sondern auch der atemberaubende Blick auf Santiago werden Sie genießen können. Denke daran, dass das Ziel dieses Ortes mehr als das ist; es liegt an dir, mit deiner Spiritualität in Kontakt zu treten, über das Leben nachzudenken und eine Pause von der Stadt zu bekommen. Auch, damit Sie sich willkommen fühlen, denn der Glaube der Bahá'í tut dies bei allen gleichermaßen.

©Istock/Alexis Gonzalez
©Istock/Alexis Gonzalez

Wenn Sie diesen Ort besuchen, denken Sie daran, dass es ein Ort der spirituellen Verbindung und ein Ort der Religionsverehrung ist, also ist Respekt von grundlegender Bedeutung. Du kannst nicht fotografieren, noch sprechen, wenn du im Tempel bist, die Leute gehen dort meditieren und tun, was ihre Aktivitäten stören würde. Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass die Gärten auch Orte der Meditation sind, so dass man in ihnen nicht essen oder rauchen kann. Das Bahá'í Lobpreiszentrum ist der perfekte Ort, um dem Lärm und der Verschmutzung der Stadt zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen.

Bahá'í House of Worship for South America
Bahá'í House of Worship for South America
Diagonal Las Torres, Penalolen, Peñalolén, Región Metropolitana, Chile

GAM, Gabriela Mistral Center

Auch als Zentrum für Kunst, Kultur und Menschen bezeichnet, ist dies ein zeitgenössisches Kulturzentrum. Benannt wurde es nach der Nobelpreisträgerin Gabriela Mistral, einer chilenischen Dichterin und berühmten Frau unseres Landes. Das GAM befindet sich im Herzen von Santiago, zwischen der Hauptstraße der Hauptstadt (Alameda) und dem Barrio Lastarria (mehr zum Barrio Lastarria, wenn Sie weiter scrollen!). Es wurde 2010 eingeweiht, um Kultur für alle Zielgruppen zugänglich zu machen. Das Gebäude verfügt über viele Räume für Tanz, Musik, Kunst und viele weitere Aktivitäten, sowie über fünf Plätze und eine Bibliothek im Inneren: die BiblioGAM, eine Bibliothek, die sich auf die landschaftliche und visuelle Kunst konzentriert.

©Wikimedia/Felipe Restrepo Acosta
©Wikimedia/Felipe Restrepo Acosta

Das GAM erfüllt seinen Zweck, es bringt Kultur in ein breites Publikum - von den Teenagern, die K-POP im Außenbereich des Gebäudes tanzen sehen, bis hin zu den älteren Menschen, die auf Ausstellungen gehen. Besuchen Sie die GAM und lernen Sie die chilenische Kultur kennen.

Gabriela Mistral Cultural Center (GAM)
Gabriela Mistral Cultural Center (GAM)
Av Libertador Bernardo O'Higgins 227, Santiago, Región Metropolitana, Chile

Barrio Lastarria - Pisco und Gastronomie

Lastarria Neighbourhood ist ein gastronomisches, kulturelles und touristisches Zentrum in Santiago. Da es für seine entspannte Atmosphäre und Bohème bekannt ist, spazieren Sie durch die Nachbarschaft und entdecken Sie Handwerker, Buchhandlungen, Antiquitäten und vieles mehr!

©Istock/diegograndi
©Istock/diegograndi

Ich empfehle Ihnen dringend, die Chipe Libre - Republica Independiente del Pisco zu besuchen, eine Resto-Bar, die dafür bekannt ist, nur Pisco zu servieren - denken Sie nicht, dass ihr Menü langweilig ist! Sie haben fast 100 verschiedene Marken von Pisco, was auch verschiedene Arten von Getränken bedeutet. Eine weitere Besonderheit an diesem Ort ist, dass sie sowohl chilenischen als auch peruanischen Pisco servieren, den man in kreativen Stilen oder in "Vuelos", kleinen Tassen mit verschiedenen Piscos, trinken kann. Lustiger Tipp: Schauen Sie sich ihre Facebook-Seite an und lesen Sie die geniale Beschreibung des Ortes!

©Facebook/chipelibrerepublicaindependientedelpisco
©Facebook/chipelibrerepublicaindependientedelpisco
Chipe Libre- República Independiente del Pisco
Chipe Libre- República Independiente del Pisco
José Victorino Lastarria 282, Santiago, Región Metropolitana, Chile

Zum Essen empfehle ich Ihnen, ins Le Bistrot Viet zu gehen, ein Restaurant mit typisch vietnamesischer Küche! Es ist ein trendiger Ort unter den Einheimischen, weil er köstlich und exotisch ist. Bemerkenswert an dem Ort ist, dass die Rezepte tatsächlich von einer Vietnamesin stammen, der Mutter von Kim My Houang, Partnerin des französischen Kochs Gaëtan Eonet, mit dem sie den Ort besitzt. Der Besuch dieses Restaurants ist nicht nur ein angenehmes Erlebnis, sondern auch eine Gelegenheit, die Tradition zu erleben.

Le Bistrot Viet
Le Bistrot Viet
Padre Luis de Valdivia 333, Santiago, Región Metropolitana, Chile

La Chascona

Es ist eines der drei Häuser des Nobelpreisträgers Pablo Neruda. Das Haus befindet sich im Stadtteil Bellavista, und seine Geschichte ist spannend und ein wenig skandalös. Neruda baute dieses Haus, damit seine geheime Liebe Matilde Urrutia dort leben konnte (es war ein Geheimnis, weil Neruda bereits verheiratet war!). Lustige Tatsache! Der Name "La Chascona" steht zu Ehren von Urrutiens reichlich roten Haaren und war auch Nerudas Spitzname für sie. Im Inneren des Hauses gibt es einige spannende Dinge zu sehen, darunter die Kunstwerke von Diego Rivera.

La Chascona
La Chascona
Fernando Márquez de La Plata 0192, Santiago, Providencia, Región Metropolitana, Chile
© Wikimedia/ChelOis
© Wikimedia/ChelOis

Costanera Center

Es ist der höchste Wolkenkratzer Südamerikas! Das Projekt umfasste vier Gebäude - nur zwei davon wurden gebaut - einen Wolkenkratzer und ein sechsgeschossiges Einkaufszentrum. Der Name des Hauptgebäudes lautet "Gran Torre Santiago". Dieser Turm ist fast 300 Meter hoch und hat 62 Stockwerke, in denen Sie den Sky Costanera besuchen können, einen 360°-Aussichtspunkt, von dem aus Sie Santiago von oben sehen können, sowie die Anden.

Costanera Center
Costanera Center
Avenida Andrés Bello 2425, Providencia, Región Metropolitana, Chile
©Istock/Tifonimages
©Istock/Tifonimages

Was Sie gerade gelesen haben, ist nur ein Überblick über die unzähligen Aktivitäten und Orte, die Santiago zu bieten hat! Was ich Ihnen in diesem Artikel gesagt habe, ist die Spitze des Eisberges - es gibt noch so viel mehr: ausgezeichnete Gastronomie, cooles Nachtleben, friedliche Parks und spannende Museen, unter anderem. Wenn Sie nach Chile kommen, erkunden Sie Santiago und entdecken Sie die Geheimnisse der Stadt.


Der Schriftsteller

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, ich bin Francisca. Aus dem Norden Chiles und dem Süden der Welt, besessen von Naturlandschaften und Museen, werde ich Sie durch Chile führen, als wären Sie ein Einheimischer, in der Hoffnung, dass Sie sich genauso sehr in dieses Land verlieben wie ich.

Weitere Reisegeschichte für Sie

©Istock/tifonimages
©Istock/tifonimages
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Santiago de Chile, a first stroll in the capital

5 minutes to read

Santiago is the big and diverse capital of Chile. It is the place where everything happens, from music festivals to social protests, and much more. It is also the place of arrival when you come to Chile. The city has a lot of beautiful places to see- way too many to fit into one story! However, I will try my best to give you an overview of the must-sees of Santiago de Chile

Bahá'í House of Worship for South America 

Located near the Andes Range, it is a place of worship of the Bahá'í faith. First, I think it is essential to explain - in a very brief way- what the Bahá'í faith is about. It is a monotheistic religion based on the teachings of Bahá'u'lláh, a prophet, and founder, who is considered to be the 'Manifestation of God on earth' A wonderful thing about the Bahá'í faith is that their central belief and goal is union: Unity of God, Unity of Religion, and Unity of Humanity. 

©Istock/Alexis Gonzalez
©Istock/Alexis Gonzalez

Now, I will tell you a little bit about the Bahá'í Temple itself. The worship house has a unique shape, as you can see in pictures- it looks like a flower. It is a 30 meters tall flower, whose petals are made with extraordinary materials: glass and marble brought from Brazil. This combination of materials was chosen so that the temple would always be illuminated by natural light. The Bahá'í Houses of Worship are places open to the public; not only you get to enjoy the beautiful architecture and gardens of the place, but also a stunning view of Santiago. Keep in mind that the goal of this place is more than that; it is for you to get in touch with your spirituality, to reflect on life, and get a break from the city. Also, to make you feel welcome, as the Bahá'í faith does this with everyone equally.

©Istock/Alexis Gonzalez
©Istock/Alexis Gonzalez

If you visit this place, keep in mind that it is a place of spiritual connection and a worship place of religion, so respect is fundamental. You cannot take pictures, nor speak when you are inside the temple, people go to meditate there and doing said things would disturb their activities. Besides that, it is essential to mention that the gardens are also places of meditation, so you can not eat or smoke in them. The Bahá'í worship center is the perfect place to get away from the noise and pollution of the city and rest your soul.

Bahá'í House of Worship for South America
Bahá'í House of Worship for South America
Diagonal Las Torres, Penalolen, Peñalolén, Región Metropolitana, Chile

GAM, Gabriela Mistral Center

Also called the Center for the Arts, Culture, and People, this is a contemporary cultural center. It was named after the Nobel Prize winner Gabriela Mistral, a Chilean poet and renowned woman of our country. The GAM is located in the heart of Santiago, between the main street of the capital (Alameda) and Barrio Lastarria (more on Barrio Lastarria if you keep scrolling!). It was inaugurated in 2010 to bring culture to all audiences. The building has a lot of rooms for dancing, music, arts, and many more activities, as well as five squares and a library inside: the BiblioGAM, a library focused on the scenic and visual arts. 

©Wikimedia/Felipe Restrepo Acosta
©Wikimedia/Felipe Restrepo Acosta

The GAM fulfills its purpose, it brings culture to a lot of audiences- from the teenagers you will see dancing K-POP in the outside of the building, to the older people going to exhibitions. Visit the GAM and get closer to the Chilean culture. 

Gabriela Mistral Cultural Center (GAM)
Gabriela Mistral Cultural Center (GAM)
Av Libertador Bernardo O'Higgins 227, Santiago, Región Metropolitana, Chile

Barrio Lastarria- Pisco and gastronomy

Lastarria Neighbourhood is a gastronomical, cultural, and touristic center in Santiago. Since it is well known for its relaxed vibe and bohemia, walk through the neighborhood and discover artisans, book stores, antiques, and so much more! 

©Istock/diegograndi
©Istock/diegograndi

I highly recommend you visit the Chipe Libre - Republica Independiente del Pisco, a resto-bar known for serving only Pisco- do not think that their menu is dull though! They have nearly 100 different brands of Pisco, which also means different kinds of drinks. Another appealing thing about this place is that they serve both Chilean and Peruvian Pisco, which you can drink in creative styles or in "vuelos," small cups of different Piscos. Fun tip: check out their facebook page and read the genius description of the place!

©Facebook/chipelibrerepublicaindependientedelpisco
©Facebook/chipelibrerepublicaindependientedelpisco
Chipe Libre- República Independiente del Pisco
Chipe Libre- República Independiente del Pisco
José Victorino Lastarria 282, Santiago, Región Metropolitana, Chile

To eat, I recommend you go to Le Bistrot Viet, a restaurant that offers typical Vietnamese cuisine! It is a trendy place among the locals because it is delicious and exotic. What is remarkable about the place is that the recipes actually come from a Vietnamese woman, the mother of Kim My Houang, partner of french chef Gaëtan Eonet, with whom she owns the place. Coming to this restaurant is not only a pleasing experience but also an opportunity to experience tradition. 

Le Bistrot Viet
Le Bistrot Viet
Padre Luis de Valdivia 333, Santiago, Región Metropolitana, Chile

La Chascona

It is one of the three houses of Nobel Prize winner, Pablo Neruda. The house is located in the Bellavista neighborhood, and its story is exciting and a bit scandalous. Neruda built this house so that his secret love Matilde Urrutia would live there (it was a secret because Neruda was already married!). Fun fact! The name "La Chascona" is in honor of Urrutia's abundant red hair and was also Neruda's nickname to her. There are some exciting things to see inside the house, including the artworks of Diego Rivera.

La Chascona
La Chascona
Fernando Márquez de La Plata 0192, Santiago, Providencia, Región Metropolitana, Chile
© Wikimedia/ChelOis
© Wikimedia/ChelOis

Costanera Center

It is the tallest skyscraper of South America! The project included four buildings- only two of which got constructed- a skyscraper and a six floored shopping mall. The name of the main building is "Gran Torre Santiago." This tower is almost 300 meters tall and has 62 floors, in there you can visit the Sky Costanera, a 360° viewpoint, from where you will be able to see Santiago from the top, as well as the Andes Mountain range. 

Costanera Center
Costanera Center
Avenida Andrés Bello 2425, Providencia, Región Metropolitana, Chile
©Istock/Tifonimages
©Istock/Tifonimages

What you just read is just an overview of the endless activities and places Santiago has to offer! What I told you in this article is the tip of the iceberg- there is so much more: excellent gastronomy, cool nightlife, peaceful parks, and exciting museums, among many other things. If you come to Chile, explore Santiago and discover the secrets of the city. 


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Francisca Pizarro

Francisca Pizarro

Hi, I am Francisca. From the north of Chile and south of the world, obsessed with natural landscapes and museums, I will take you through Chile as if you were a local, hoping you fall in love with this country as much as I am.

Stories you might also like