Sommerurlaub an der Küste des größten Sees der Welt – Kaspisches Meer

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Nun, der Sommer kommt und es ist an der Zeit, einen tollen Urlaub für die kommenden Monate zu planen. Ich habe einen Vorschlag für Sie. Planen Sie Ihren Urlaub am Ufer des Kaspischen Meeres. Ja, Baku bietet Ihnen die klassische Aktivität jedes Sommers - Strände und Sommerfrische. Jedoch wird Ihr Sommerurlaub in Baku mit seinem milden und heilenden Klima und den erstaunlichen Sommerferienorten ein bemerkenswertes Erlebnis auf Ihrer Reiseliste sein. Der Strandgrund in Baku beginnt im Juni und endet im Oktober aufgrund des milden Klimas, das ein Schwimmen für 5 Monate im Jahr erlaubt.

Eine interessante Tatsache am Kaspischen Meer ist, dass es eigentlich kein Meer ist. Geographisch gesehen gilt das Kaspische Meer als der größte See der Welt. Ein Urlaub an der Küste des größten Sees der Welt gibt Ihnen dabei eine interessante Geschichte zu erzählen. Der größte Teil des Kaspischen Meeres ist zum Schwimmen und Ausruhen geeignet. Neben einem erstaunlichen Klima ist der Sand auf der Halbinsel Absheron (wo Baku und die umliegenden Dörfer liegen) reich an verschiedenen Mineralien, die ihnen eine heilende Funktion verleihen.

Abgesehen von den Strandzonen gibt es viele Sommerresorts, die viele Dienstleistungen anbieten. Die beliebtesten sind Bilgah Beach Hotel, Amburan Beach Club, Mambo Beach Club, Sea Breeze Resort.

Das Bilgah Beach Hotel und der Amburan Beach Club befinden sich in der Siedlung Bilgah, nur 44 Kilometer von der Stadt Baku entfernt. Sowohl das Hotel als auch der Beach Club bieten einen fantastischen Swimmingpool, eine saubere und organisierte Strandzone sowie viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Karaoke-Bar, Jet-Ski, Kino und Strandpartys sind die beliebtesten Einrichtungen unter den anderen.

Das Sea Breeze Resort befindet sich im Dorf Nardaran, nur wenige Kilometer von der Stadt Baku entfernt. Dieses Resort ist berühmt für seine schönen weißen Cottages am Meer, die eine bewundernswerte Aussicht und entspannende Wirkung bieten. Darüber hinaus verfügt das Sea Breeze Resort über ein schönes Restaurant am Meer, in dem Sie die Speisen der einheimischen und ausländischen Küche genießen können.

Der Mambo Beach Club befindet sich in der Siedlung Shikhov, die dem Stadtzentrum am nächsten liegt. Mambo Club bietet auch tolle Swimmingpools, Strandpartys, eine schöne Bar und ein tolles Restaurant.

Machen Sie Ihren nächsten Sommerurlaub am Ufer des größten Sees der Welt!


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Summer holiday on the coast of the biggest lake in the world – Caspian Sea

Summer holiday on the coast of the biggest lake in the world – Caspian Sea
2 minutes to read

Well, summer is coming and it is time to plan an amazing holiday for upcoming months. I have a suggestion for you. Plan your holiday on the shore of Caspian Sea. Yes, Baku offers you the classic activity of every summer – beaches and summer resorts. However, having your summer holiday in Baku will add a remarkable experience on your travel list with its mild and healing climate and astonishing summer resorts. Beach reason in Baku starts from June and ends in October due to its mild climate, which allow swimming for 5 months in a year.

An interesting fact about Caspian Sea is that it is not a sea actually. From geographical point of view, Caspian Sea is considered as the biggest lake in the world. Thereby, having a holiday on the coast of the biggest lake of the world will give you an interesting story to share. Most of the section of Caspian Sea is amazing for swimming and having a rest. Besides an amazing climate, the sand in Absheron peninsula (where Baku and nearby villages are located) is rich with various minerals that gives a healing function to them.

Apart from the beach zones, there are a lot of summer resorts that offer many services. The most popular ones are Bilgah Beach Hotel, Amburan Beach Club, Mambo Beach Club, Sea Breeze Resort.

Bilgah Beach Hotel and Amburan Beach Club are located in Bilgah settlement just 44 kilometers far from Baku city. Both hotel and beach club offer amazing swimming pool, clean and organized beach zone, as well as many entertainment facilities. Karaoke bar, jet skis, cinema and beach parties are the most popular facilities among the others.

Sea Breeze Resort is located in Nardaran village again just few kilometers far from Baku city. This resort is famous for its nice white cottages on the seashore that gives an admirable view and relaxing effect. In addition, Sea Breeze Resort has a nice restaurant on the seaside, where you can enjoy the meals from local and foreign cuisine.

Mambo Beach Club is located in the Shikhov settlement, which is considered as the nearest to the city center. Mambo Club also offers great swimming pools, beach parties, a nice bar and amazing restaurant.

Have your next summer holiday on the shore of the biggest lake of the world!

Mentioned places


The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.


Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.