Der beste Flughafen der Region - Heydar Aliyev International Airport

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Flughäfen sind die ersten Orte, die Touristen sehen und sich auf Reisen einen ersten Eindruck vom Land verschaffen. Auch einige Länder sehen wegen ihrer Flughäfen attraktiv aus. Obwohl Aserbaidschan ein kleines Land ist, erregt der Heydar Aliyev International Airport mit seiner Größe und seiner fantastischen Aussicht Aufmerksamkeit. Es liegt 20 km vom Stadtzentrum entfernt. Heydar Aliyev International Airport gilt als der größte und verkehrsreichste Flughafen der kaukasischen Region. Der Flughafen ist die Basis für Azerbaijan Airlines und Buta Airways.

Zunächst einmal lockt eine erstaunliche Architektur des Flughafens die Blicke bei der Landung nach Baku. Interessant an der äußeren Gestaltung des Flughafens ist die Dreiecksform, die an ein Flugzeug erinnert. Nach dem Betreten des Flughafens verblüfft die hervorragende Innenarchitektur die Touristen noch mehr. Das dreigeschossige Gebäude verfügt über verschiedene Innenräume für jedes Stockwerk, die es einzigartig machen. Natürliche Bäume im Inneren des Gebäudes sind die anderen Aspekte, die eine fantastische Atmosphäre schaffen. Auch die herrliche Verteilung der Lichter macht die Umgebung viel schöner.

Die Restaurants des Flughafens sind so gestaltet, dass sie wie ein Gebäude im Inneren des Gebäudes aussehen. Mit anderen Worten, die Restaurants sehen aus wie Zelte. Die Kombination der Bäume und der Restaurants schafft einen Blick auf die Zelte im Wald. Neben einer außergewöhnlichen Architektur wird der Flughafen durch modernste Technologien in allen Prozessen unterstützt.

Zusätzlich bietet der Flughafen komfortable Zonen für die Passagiere. Es ist ein Flughafen, an dem sich ein normaler Passagier als VIP-Passagier fühlen kann, da alle Dienstleistungen auf hohem Niveau angeboten werden. Außerdem können Sie die besten Marken der Welt im Duty-Free Bereich treffen. Darüber hinaus, kostenlose Wi-Fi, große Wartezimmer sind weitere Einrichtungen, die Sie noch mehr genießen.

Der Transport vom Flughafen ins Stadtzentrum ist sehr einfach. Es ist möglich, viele Taxis vor dem Flughafen zu finden. Wenn Sie jedoch mit einem Budget pendeln wollen, empfehle ich Ihnen, einen Bus zu nehmen. Es gibt spezielle Busse, die vom Flughafen in den zentralen Teil der Stadt pendeln, wie zum Beispiel in der Nähe der Metrostation der Baku U-Bahn oder des Heydar Aliyev Centers, das in der Nähe der Metrostation Narimanov der Baku U-Bahn liegt.

Schließlich ist es noch wichtig, dass Heydar Aliyev International Airport als der beste Flughafen in den GUS-Staaten für die Jahre 2017 und 2018 anerkannt ist, sowie viele andere Auszeichnungen, die die Qualität der Dienstleistung beweisen.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The best airport in the region – Heydar Aliyev International Airport

The best airport in the region – Heydar Aliyev International Airport

2 minutes to read

Airports are the first places that tourists see and get the very first impression of the country while traveling. Even some countries look attractive because of their airports. Although Azerbaijan is a small country, Heydar Aliyev International Airport grabs the attention with its size and fabulous view. It is located 20 km far from the city center. Heydar Aliyev International Airport is considered as the biggest and the busiest airport of the Caucasian region. The airport is the base location for Azerbaijan Airlines and Buta Airways.

First of all, an astonishing architecture of the airport allures the glances while landing to Baku. One of the interesting facts about the exterior design of the airport is its triangle shape, which reminds a plane. After entering the airport, outstanding interior design amazes the tourists even more. The three-storey building has various interior for each floor that makes it unique. Natural trees inside the building are the other aspects that create a fantastic atmosphere. Also, magnificent allocation of the lights makes the environment much more gorgeous.

The restaurants of the airport are designed in a special way that looks like a building inside the building. In other words, the restaurants look like tents. The combination of the trees and the restaurants creates a view of the tents in the forest. Besides an extraordinary architecture, the airport is facilitated with sophisticated modern technologies in all processes.

Additionally, the airport offers comfortable zones for the passengers. It is an airport where a regular passenger can feel as VIP passenger, as all services is provided in high level. Moreover, you can meet the best brands of the world in the duty-free section. Furthermore, free Wi-Fi, great waiting room are another facilities that will make you enjoy even more.

Transportation from the airport to the city center is very easy. It is possible to find many taxis in front of the airport. However, if you want to commute on a budget, I would recommend you to take a bus. There are special buses, which commute from airport to the central part of the city such as near 28 May Metro Station of Baku Subway or Heydar Aliyev Center, which is close to Narimanov Metro Station of Baku Subway.

Finally yet importantly, it is noteworthy that Heydar Aliyev International Airport is recognized as the best airport in the CIS countries for the years of 2017 and 2018, as well as received many other awards that prove the quality of the service.

The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

Stories you might also like