Das belgische Meer: Wohin in diesem Sommer?

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie diesen Sommer in Belgien sind und von dem warmen Wetter und den hohen Temperaturen in der Region profitieren möchten, zögern Sie nicht, die Strände im Norden des Landes zu besuchen. Die belgische Küste erstreckt sich über eine Breite von 65 Kilometern, mit Sandstränden und 15 Resorts. Eine relativ kleine Küste, aber mit einer Vielzahl von Stränden und Aktivitäten zur Auswahl, verpassen Sie nicht die Chance, in den Gewässern der Nordsee zu schwimmen.

Warum dorthin gehen?

Der Boden ist sanft und ideal für alle, von Kindern bis zu älteren Menschen, und die Rettungsschwimmerplätze sind in häufigen Positionen angeordnet, um Unfälle zu vermeiden. Außerdem behaupten Sonnenanbeter, dass die hier erworbene Bräune aufgrund des Jods und des Salzes in der Luft gesünder ist als in Südeuropa.

Ostende

Ostende, das berühmteste Meeresziel des Landes, die "Stadt am Meer", bietet einige der besten Sandstrände Belgiens, die zum Sonnenbaden, Spazierengehen entlang der Küste und für diejenigen, die es wagen, ein Bad in der Nordsee zu nehmen. Schön wie eine Stadt selbst, lassen Sie sich verirren und spazieren gehen, um alle ihre Teile zu erkunden. Wenn Sie zwischen dem 28. Juni und dem 31. August unterwegs sind, haben Sie die Möglichkeit, einige beeindruckende Sandskulpturen zu sehen, da die Stadt jährlich das Sandskulpturenfestival veranstaltet.

Ostend
Ostend
8400 Ostend, Belgium

Blankenberge

Blankenberge wird als ein Stück der spanischen Costa in Belgien bezeichnet und bietet schöne Strände und einen geschäftigen Yachthafen. Das Besondere an dieser Stadt ist das aufregende Nachtleben mit vielen Bars und Restaurants, die für jeden Geschmack etwas bieten. Während Sie dort sind, möchten Sie vielleicht das beliebteste Reiseziel besuchen, den Blankenberge Pier, ein renommiertes Restaurant und BH mit einigen Bars auf der anderen Seite.

Pier Blankenberge
Pier Blankenberge

Nieuwpoort

Nieuwpoort ist das ultimative Ziel für diejenigen, die Wassersport lieben, da der Strand selbst viele von ihnen beherbergt, wie z.B. Paddeln und Schwimmen, Bootsfahrten und Segeln, Fischen und Angeln, Wave-Carting und Surfen. Alles an einem Ort. Familienfreundliche Destination mit Badeorten und einer verkehrsfreien Fußgängerzone macht die Stadt ideal für Spaß und einen aktiven Familienausflug.

Nieuwpoort Bad, Belgium
Nieuwpoort Bad, Belgium
8620 Nieuwpoort, Belgium

Knokke-Heist

Das'anspruchsvolle' Küstengebiet mit fünf schönen Stränden zur Auswahl: Heist, Duinbergen, Albertstrand, Knokke und die Zoute. Genießen Sie ein Sonnenbad am großen Strand und einen Tauchgang in den Gewässern, die zu den wärmsten in Belgien gehören. Eine reiche Stadt zu erkunden, in Knokke finden Sie Kunstgalerien, ein Casino, stattliche Alleen, große Villen und einen Golfplatz.

Knokke-Heist
Knokke-Heist

Der Schriftsteller

Julia Ripo

Julia Ripo

Hallo, hier ist Julia, eine typische und stolze Südosteuropäerin, die derzeit in Brüssel lebt. Meine Leidenschaft für Reisen begann vor drei Jahren; seitdem habe ich viele Länder und Kulturen erkundet, die mich immer mehr begehren lassen. In meinen Geschichten sehe ich die Dinge aus einer künstlerischeren Perspektive, und ich versuche immer, jeden Ort als Einheimischen zu erleben.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The Belgian Seaside: Where to go this Summer

The Belgian Seaside: Where to go this Summer

2 minutes to read

If you happen to be in Belgium this summer and you want to profit from the warm weather and the high temperatures in the region, do not hesitate to visit the beaches that are located in the north of the country. The Belgian seaside stretches in a width of 65 kilometres long, with sandy beaches and has 15 resorts. A relatively small coastline but with a variety of beaches and activities to choose from, do not miss the chance to swim in the waters of the North Sea.

Why to go there?

There ground is gentle and ideal for everyone from children to elder ones and lifeguard spots are set in frequent positions to prevent any accidents. Additionally, sunbathers claim that the tan acquired here is healthier than in the southern Europe, due to the iodine and salt in the air.

Ostend

The most famous marine destination of the country, called the "City at the Sea", Ostend offers some of the best sandy beaches in Belgium that invite you to sunbathe, take a walk along the coastline and for those who dare, take a dip into the North Sea. Beautiful as a city itself, let yourself get lost and walk around to explore all its parts. If you are around between the 28 June until 31 August, you will have the chance to see some impressive sand sculptures, as the city annually hosts the Sand Sculpture Festival.

Ostend
Ostend
8400 Ostend, Belgium

Blankenberge

Referred as a piece of the Spanish ‘Costa’ in Belgium, Blankenberge offers nice beaches and a busy marina. What is special about this town is the exciting nightlife with many bars and restaurants to chose from that will cover everyone's tastes. While being there you might want to go to the most popular destination, the Blankenberge Pier, a renowned restaurant and brassiere with as well some bars across.

Pier Blankenberge
Pier Blankenberge

Nieuwpoort

Nieuwpoort is the ultimate destination for those who love water sports, as the beach itself hosts many of them such as paddling and swimming, boat trips and sailing, fishing and angling, wave-carting and surfing. All this in one place. Family friendly destination with seaside resorts and a traffic-free pedestrian area makes the town ideal for fun and an active family day out.

Nieuwpoort Bad, Belgium
Nieuwpoort Bad, Belgium
8620 Nieuwpoort, Belgium

Knokke-Heist

The ‘sophisticated’ area of the coast with five lovely beaches to chose from: Heist, Duinbergen, Albertstrand, Knokke and the Zoute. Enjoy a sunbathe in the large beach and a dive in the waters which are among the warmest in Belgium. A rich city to explore, in Knokke you can find art galleries, a casino, stately avenues, large villas and a golf course.

Knokke-Heist
Knokke-Heist

The author

Julia Ripo

Julia Ripo

Hello, this is Julia, a typical and proud southeuropean, currently living in Brussels. My passion for travel started three years ago; since then, I have explored many countries and cultures making me wanting more and more. In my stories, I see things from a more artistic perspective, and I always try to experience every place as a local.

Stories you might also like