Die beste Entspannung in Baku: "Hamams".

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Hamam-Kultur hat einen besonderen Platz in der Geschichte Aserbaidschans. Hamam ist hygienisch, rein und gleichzeitig der beste Erholungsort in Baku. Früher hatten neun Stadtteile von Icherisheher ihre eigenen Bäder, aber jetzt arbeiten nur noch zwei von ihnen als Hamam. Es ist zweifellos wahr, dass Baku-Bäder nicht nur für architektonische Elemente, sondern auch für andere Merkmale anders waren. Karawanen, die mit der "Seidenstraße" in die Stadt kamen, wurden direkt ins Hamam geschickt. Sie durften die Stadt erst nach ihrer Reinigung in Hamams betreten. Nun, wenn Sie an diesem magischen Ort interessiert sind, gehen wir! Lassen Sie uns die besten Hamams in Baku sehen, wo Sie Stress und Müdigkeit loswerden.

Aga Mikayil Badehaus

Agha Mikayil Bad, ist eines der ältesten Bäder in Baku auch bekannt als "Mashadi Ibad" Badehaus. Das Hamam befindet sich in der Innenstadt, in der Kichik Qala Street. Das Bad ist für Frauen montags und freitags und für Männer den Rest der Woche geöffnet. 3 Duschkabinen im Hamam, Privatbad, Jacuzzi, Trocken- und Nass-Sauna, Umkleideräume. Es gibt auch einen Massageservice im Bad. Verschiedene Gräser und gewöhnliche Teebeutel werden den Kunden zur Bekämpfung von Müdigkeit serviert....

Aga Mikayil Bath House
Aga Mikayil Bath House

TAZE BEY BATHS

Das Tazabay-Bad, das 1886 im Zentrum von Baku erbaut wurde, ist auch einer der besten Orte zum Entspannen. Das Bad wurde 2003 komplett restauriert. Die Restaurierung auf hohem Niveau zerstörte nicht das alte Design und Erscheinungsbild des Gebäudes. Im Taze Bey Hamam wurden luxuriöse, komfortable Bedingungen geschaffen: Der Eingang zum Badehaus ist mit einem fünfzackigen Stern, einer Statue des historischen Denkmals, geschmückt. Alte Ägypter, Griechen, Italiener, Indianer, sowie aserbaidschanische Denkmäler begrüßen die Besucher am Eingang des Bades. Die Tradition, die Wände mit verschiedenen Gegenständen, Antiquitäten, Gemälden, Porträts und Ornamenten zu dekorieren, ist im Badezimmer erhalten geblieben.

Teze Bey Bath House
Teze Bey Bath House
Şeyx Şamil Küçəsi, Bakı, Azerbaijan

Fantasia Hamam

Fantasia Hamam liegt an der Kreuzung der Straßen Fuzuli und Safarli in Baku, nicht weit vom Brunnenplatz entfernt. İt wurde 1880 erbaut und ist eines der ersten Bäder in Aserbaidschan. Es besteht aus Privatzimmern ohne gemeinschaftlichen Waschplatz, der Privatsphäre bietet. Dieser wunderschöne Ort ist das erste Badehaus im europäischen Stil in Baku. Das Fantasia Hamam ist nicht nur ein historisches Badehaus, sondern verfügt auch über einen Teeraum, in dem Sie sich mit Freunden entspannen und eine Tasse schwarzen oder Kräutertee genießen können.

Fantasia Bath House
Fantasia Bath House
Süleyman Vəzirov küçəsi, Bakı, Azerbaijan

Gasım Bey Hamam

Der berühmte Millionär Gasim Bey baute 1878 den Gasim Bey Hamam und das Bad ist nach ihm benannt. Der Gasim Bey Hamam feierte seinen 140. Geburtstag im März 2018. Das Bad ist in der Liste der historischen und kulturellen Denkmäler, die vom Staat auf dem Gebiet der Republik Aserbaidschan geschützt sind. Es gilt als das zweitberühmteste Bad in Baku, bei der Renovierung hat der Besitzer des Bades versucht, ein paar Dinge aus der Vergangenheit zu bewahren. Zum Beispiel Möbel und Gemälde, die heute noch im Bad sind.

Gasim Bey Bath House
Gasim Bey Bath House

Heutzutage gibt es viele Hamams und SPA-Zentren in Baku, aber ich erwähne die besten historischen und muss Hamams besuchen, wo Sie die beste Entspannung in Ihrem Leben haben werden.


Der Schriftsteller

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hallo. Mein Name ist Aydan, aus Aserbaidschan. Ich mag Bücher, Sport, Musik, Kunst und Reisen. Du wirst dich nur dann in mein Land verlieben, wenn du meine Geschichten liest!

Weitere Reisegeschichte für Sie

The best relaxation in Baku: "hamams"

2 minutes to read

Hamam culture has a special place in the history of Azerbaijan. Hamam is both hygienic, purity and at the same time is the best relaxation place in Baku. In the past, nine neighborhoods of Icherisheher had their own baths, but now only two of them work as hamam. It is no doubt true that Baku baths were different not only for architectural elements, but also for other features. Caravans coming to the city with the "Silk Road" were sent directly to the hamam. They were only allowed to enter the city after their purification in hamams. Now, if you are interested in this magical place here we go! Let us see the best hamams in Baku where you will get rid of stress and tiredness.

Aga Mikayil Bath House

Agha Mikayil bath, is one of the oldest baths in Baku also known as "Mashadi Ibad" bathhouse. The hamam is located in Inner City, in Kichik Qala Street. The bath is open to women on Mondays and Fridays, and to men the rest of the week.There are 3 shower cabins in the hamam, private baths room, jacuzzi, dry and wet sauna, dressing rooms. There is also a massage service in the bath. Various grasses and ordinary tea bags are served for the customers to combat fatigue..

Aga Mikayil Bath House
Aga Mikayil Bath House

TAZE BEY BATHS

The Tazabay bath, which was built in central Baku in 1886, is also is one of the best places for relaxation . The bath was fully restored in 2003. The high-level restoration did not destroy the ancient design and appearance of the building. Luxurious , comfortable conditions have been created in the Taze Bey hamam .The entrance to the bathhouse is decorated with a five-pointed star, a statue of the historical monument. Ancient Egyptians, Greeks, Italians, Indians, as well as Azerbaijan monuments welcome visitors in the entrance to the bath. The tradition of decorating walls with various objects, antiques, paintings, portraits, ornaments has been preserved in the bathroom.

Teze Bey Bath House
Teze Bey Bath House
Şeyx Şamil Küçəsi, Bakı, Azerbaijan

Fantasia Hamam

Fantasia Hamam located at the intersection of Fuzuli and Safarli streets in Baku,not far from the Fountain Square. İt was built in 1880 and is one of the first baths in Azerbaijan. It consists of private rooms with no communal wash area, which provides privacy. This wonderful place is the first European-style bathhouse located in Baku. The Fantasia Hamam is not only a historic bathhouse but also it has a Tea Room where you can relax with friends and enjoy a cup of black or herbal tea.The "Fantasia" bath is distinguished by its beauty, comfort, elegance,and fantasy.

Fantasia Bath House
Fantasia Bath House
Süleyman Vəzirov küçəsi, Bakı, Azerbaijan

Gasım Bey Hamam

The famous millionaire, Gasim Bey, built the Gasim Bey Hamam in 1878 and the bath is named after him. The Gasim Bey Hamam celebrated its 140's birthday in March 2018. The bath is in the list of historical and cultural monuments protected by the state in the territory of the Republic of Azerbaijan. It is considered as the second most famous bath in Baku.During the renovation, owner of the bath tried to keep a few things from the day they were in the past. For example, furniture and paintings that currently remain in the bath.

Gasim Bey Bath House
Gasim Bey Bath House

Nowadays, there are many hamams and SPA centres in Baku, but I mention the best historical and must visit hamams where you will have the best relaxation in your life.


The author

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hello. My name is Aydan, from Azerbaijan. I like books, sport, music,art and travelling. You will fall in love with my country only by reading my stories!

Stories you might also like