Top 5 Plätze in Baku für junge Touristen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Baku ist durchweg eines der beliebtesten Reiseziele für die Jugend der Welt. Doch nicht jeder Ort kann für Touristen unter 30 Jahren gleich attraktive Bedingungen bieten. Wenn ich einen Ort wähle, der jugendlich und cool ist, denke ich daran, an einen Ort zu gehen, an dem ich selbst sein kann. In diesem Artikel werde ich über die Top 5 Plätze in Baku für junge Touristen berichten, wo Sie sich positiv und jung fühlen werden.

Tik-Talk Anti-Cafe

Das Tik-Talk Anti-Café befindet sich im historischen Zentrum der Stadt, im zweiten Stock des Gebäudes an der Kreuzung der Straßen Tolstoi und Rasul Rza. Warum "Anti-Cafe"? Im Gegensatz zu traditionellen Cafés werden Tee und Kaffee im Anti-Café kostenlos serviert. Hier können Sie leckeren Tee oder Kaffee, verschiedene Kekse und Süßigkeiten probieren, mit Ihren Freunden Brettspiele spielen, leise arbeiten, sich auf den Unterricht vorbereiten oder einfach nur mit Ihrem Lieblingsbuch sitzen. Sie zahlen nur für die Zeit, die Sie hier verbringen. Alles andere ist völlig kostenlos. Die Regeln im Tik-Talk Cafe sind einfach: Trinken Sie keinen Alkohol und rauchen Sie nicht (Rauchen ist nur in speziellen Bereichen erlaubt).

Tik-Talk anti-cafe
Tik-Talk anti-cafe
Nizami 48 Baku AZ, 1005 Nizami St, Baku 1005, Azerbaijan

Konzept Anti-Café

Kürzlich wurde ein weiterer neuer Ort in unserer wunderschönen Stadt eröffnet - Concept Anti Cafe. Bequeme Sofas und Stühle, Pastellfarben und helle Gemälde, die das Interieur betonen, machen diesen Ort gemütlich und sogar ein wenig süß. Hier haben Sie eine tolle Zeit allein oder mit Ihren Freunden. Die Gäste haben eine große Anzahl von Brettspielen, darunter Junga, Risk, Uno, Monopoly und andere Spiele. Es gibt auch einen privaten VIP-Raum, in dem Sie PS4 spielen und Karaoke genießen können. Auf der Speisekarte des Concept finden Sie viele heiße und alkoholfreie Getränke, Biere, Snacks, Fast Food und Desserts. Außerdem können Sie Ihr Essen ins Cafe bringen. Die Preise sind sehr günstig: 1 Stunde ist 5 Manat (2,50 Euro).

Concept Anticafe Baku
Concept Anticafe Baku
Baku 1005, Azerbaijan

Gelbe Tür KÜCHE & BAR

Die Gelbe Tür wartet auf Sie, wenn Sie sich mit Freunden treffen oder ein nicht standardmäßiges Treffen abhalten, sich entspannen oder neue Bekanntschaften schließen möchten. Dies ist ein Ort mit einer erstaunlichen Atmosphäre für alle, die Spaß haben und das Leben genießen können. Das Menü wurde von dem bekannten Chef Edward Henschel kreiert, der speziell aus Schweden eingeladen wurde. Das Innere der Gelben Küche ist sehr interessant. Die gelbe Farbe setzt sich erwartungsgemäß gegen die anderen durch, gibt einen hellen Akzent und bringt gute Laune in die düsteren Herbsttage. Wenn Sie über das Menü der Bar sprechen, dann lohnt es sich vielleicht, mit den Burgern zu beginnen. Was unterscheidet die Burger von Yellow Door kitchen & bar von den anderen? Erstens wird nur Rindfleisch für die Zubereitung verwendet. Zweitens wird Fleisch auf besondere Weise gelagert, und seine Kochtechnik ist einzigartig.

Yellow door kitchen and bar
Yellow door kitchen and bar
28 May St, Baku, Azerbaijan

Wenn Sie als junger Mensch einen perfekten Urlaub in Aserbaidschan planen, besuchen Sie diese Top 5 Orte in Baku für junge Touristen und machen Sie Ihren Aufenthalt so unvergesslich wie möglich.


Der Schriftsteller

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hallo. Mein Name ist Aydan, aus Aserbaidschan. Ich mag Bücher, Sport, Musik, Kunst und Reisen. Du wirst dich nur dann in mein Land verlieben, wenn du meine Geschichten liest!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Top 5 places in Baku for young tourists

2 minutes to read

Baku is consistently among the most popular destinations for the youth in the world. However, not every place can offer equally attractive conditions for the leisure of tourists under the age of 30. When I choose a spot that is youthful and cool, I think of going to some place where I can be myself. In this article, I will tell about top 5 places in Baku for young tourists, where you will feel positive and young.

Tik-Talk Anti-Cafe

The Tik-Talk anti-cafe is located in the historical centre of the city, on the second floor of the building situated at the intersection of Tolstoy and Rasul Rza streets. Why "anti-cafe"? Unlike traditional cafes, tea and coffee in the anti-cafe are served free of charge. Here you can try delicious tea or coffee, different cookies and sweets, play board games with your friends, work quietly, prepare for your classes or just sit with your favourite book. You only pay for the time spent here. Everything else is completely free. The rules in Tik-Talk Cafe are simple: Do not drink alcohol and do not smoke (smoking is allowed only in special areas).

Tik-Talk anti-cafe
Tik-Talk anti-cafe
Nizami 48 Baku AZ, 1005 Nizami St, Baku 1005, Azerbaijan

Concept anti-cafe

Recently, another new place opened in our wonderful city - Concept Anti Cafe. Comfortable sofas, and chairs, pastel colors and bright paintings emphasizing the interior, make this place cosy and even a little bit sweet. Here you will have a great time alone or with your friends. The guests have a large number of board games, including Junga, Risk, Uno, Monopoly, and other games. There is also a private VIP room where you can play PS4 and enjoy karaoke. On the menu of the Concept, you can find a lot of hot and soft drinks, beers, snacks, fast food, and desserts. In addition, you can bring your food to the cafe. The prices are very affordable: 1 hour is 5 manat ( 2.50 Euro).

Concept Anticafe Baku
Concept Anticafe Baku
Baku 1005, Azerbaijan

Yellow Door KITCHEN & BAR

The Yellow Door is waiting for you, if you want to meet with friends or hold a non-standard meeting, relax or make new acquaintances. This is a place with an amazing atmosphere for everyone who knows how to have fun and enjoy life. The menu was created by well-known chief Edward Henschel, specially invited from Sweden. The interior of the Yellow Kitchen is quite interesting. The yellow colour, as expected, prevails over the others, giving a bright accent and bringing a good mood in the gloomy autumn days. If you talk about the menu of the bar, then it's worth starting, perhaps, with the burgers. What distinguishes the burgers of Yellow Door kitchen & bar, from the rest? Firstly, only beef is used for their preparation. Secondly, meat is stored in a special way, and its cooking technique is unique.

Yellow door kitchen and bar
Yellow door kitchen and bar
28 May St, Baku, Azerbaijan

If you are as a young person planning a perfect holiday in Azerbaijan, visit those top 5 places in Baku for young tourists, and make your stay as memorable as possible.


The author

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hello. My name is Aydan, from Azerbaijan. I like books, sport, music,art and travelling. You will fall in love with my country only by reading my stories!

View more stories

Stories you might also like