Belgrad ist der Süßeste: Kaffee-Traum

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Süßes Paradies für tiefe L-Liebhaber

Aufgeregt, den süßesten Kaffee der Stadt zu probieren? Sie haben Glück, denn wir setzen unsere Reise des süßesten Belgrader Reiseführers für die besten Desserts der Stadt fort. In der Tat haben wir diese herrlichen Ferninand Knödel (Knödel) und den berühmten Moskva Shnit probiert, aber was als nächstes kommt, ist ein gewisser Geschmack. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alle, die süße Dinge lieben und weniger süße Köstlichkeiten bevorzugen, hier ihren besonderen Leckerbissen finden werden. Erlauben Sie mir, Ihnen das nicht so geheime Paradies des süßen Kaffees Coffee Dream in Belgrad vorzustellen.

Alles beginnt mit einem Traum. Jeder hat einen Traum. Träume sind anders und normalerweise können wir uns nicht daran erinnern. Wir hatten einen Traum. Es war ein Traum vom Kaffee, von einem Ort, an dem man den besten Kaffee trinken kann. Um diesen Traum nicht zu vergessen, haben wir 2006 unseren ersten Coffee Dream kreiert.

Ihr Traum vom Kaffee wurde an 20 Orten in Belgrad und in einem in Kragujevac verwirklicht. Sie sagen, dass sie an jedem der Orte einen Traum hatten, um sich zu erfüllen. Die Hauptprämisse hinter dieser Idee für das kreative und erfolgreiche Kaffee- und Süßwarengeschäft in Belgrad war es, die Standards zu erhöhen, etwas Innovatives zu bringen und vor allem - einen Ort zu schaffen, an dem ein Kaffeeritual über die reine Gewohnheit hinausgeht und zu einem reinen Vergnügen wird.

In der Tat kann man sich den Erfolg eines solchen Ortes in einer Stadt vorstellen, in der die Menschen lange, nicht so ruhige Gespräche bei Kaffee lieben. Es geht über eine Tasse Kaffee hinaus. Coffee Dream ist ein Ort, der das Trinken von süßem Kaffee in einem schönen Ambiente im Freien auf ein ganz neues Niveau bringt. Es ist ein Ort, an dem Sie Ihren Tag perfekt mit hochwertigem Kaffee beginnen können, während Sie die Sonne genießen, aber auch ein perfekter Ort, um einen schönen Nachmittag mit Ihren Freunden zu verbringen, voller Lachen und Glück. Und lassen Sie mich über ihre süßen Köstlichkeiten sprechen! Es wäre eine Sünde, zu Coffee Dream zu gehen, ohne ihre süßen Kaffeesorten auszuprobieren, mit Schokolade, Vanille, Karamellgeschmack, serviert mit gewischter Sahne, entweder heiß, kalt oder, für die am meisten gestressten, mit Alkohol. Vertrauen Sie mir, Sie werden verwirrt sein, wenn Sie die Liste sehen und wirklich nicht in der Lage sind, eine Entscheidung zu treffen, welche Sie wählen sollen. (passiert jedes Mal)

Neben heißen und kalten Tees, frisch gepressten Säften, Milchshakes und Frappes müssen Sie einfach ihre bekanntesten Desserts probieren. Wenn Sie sich wirklich für Kuchen interessieren, wird Sie Coffee Dream dort nicht enttäuschen, denn es bietet eine Reihe von berühmten Süßigkeiten wie Tiramisu, Käsekuchen, Schokoladensoufflés und vieles mehr. Die Sache, die Sie einfach ausprobieren müssen, sind ihre typischen Fruchtbecher und Frappes, die es in vielen verschiedenen Formen und Variationen gibt. Zum Glück stehen Ihnen freundliche Mitarbeiter zur Verfügung, die Ihnen helfen, eine schwierige Entscheidung zu treffen. Mein warmer Vorschlag ist eine Mischung aus roten Früchten, griechischem Yougurt und Honig.

Ich glaube, alle genannten Gründe sind überzeugend genug, um diese erstaunlichen Süßigkeiten in Coffee Dream auszuprobieren. Man kann sie an verschiedenen Orten in Belgrad ausprobieren, aber mein Lieblingsort ist die Knez Mihailova Straße, im Zentrum der Stadt. Also, worauf warten Sie noch? Gib niemals deine Träume auf. Das Leben ist viel zu kurz für eine schlechte Tasse Kaffee.

Coffee Dream in Belgrade
Coffee Dream in Belgrade
Nikola Spasic, Belgrade, Serbia
Knez Mihailova Street
Knez Mihailova Street
Kneza Mihail, Belgrade, Serbia

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

Ich bin Lejla, aus Serbien, leidenschaftlich interessiert am Schreiben, Radio und Theater. Ich würde Ihnen gerne die verborgenen Schätze meiner geliebten Balkanländer zeigen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Belgrade's sweetest: Coffee Dream

Belgrade's sweetest: Coffee Dream

3 minutes to read

Sweet Paradise for coffee lovers

Excited to try out the sweetest coffee in town? You are in luck, as we are continuing our journey of the Belgrade’s sweetest-the finest guide for the best desserts in the city. Indeed, we have tried those glorious Ferninand Knedle (dumplings) and magnificently renowned Moskva Shnit, but what is coming  next is a bit of an acquired taste. However, I am pretty sure that everyone, those who adore sweet things and those who prefer less sweet delicacies, will find their special treat in this amazing place. Allow me to introduce you to, not so secret, paradise of sweet coffee, Coffee Dream in Belgrade.

Everything begins from a dream. Everybody has a dream. Dreams are different and usually we cannot recall them. We had a dream. It was a dream about coffee, about a place where you can drink the best coffee. Not to forget that dream,in 2006, we created our first, Coffee Dream.

Their dream about coffee has been realized in 20 locations in Belgrade and in one in Kragujevac. They say that in each one of the places they kept one dream to be fulfilled. The main premise behind this idea for the creative and rather successful coffee and sweets franchise in Belgrade has been to raise standards, bring something innovative and most importantly – create a place where a coffee ritual goes beyond a mere habit and becomes a pure pleasure.

Indeed, you can imagine the success of a place like this one in a city where people adore having long, not so quiet, conversations over coffee. It goes beyond just having a cup of joe. Coffee Dream is a place that brings sipping sweet coffee in a nice, outdoor ambient to a whole new level. It is a place where you can perfectly begin your day with high quality coffee, while enjoying the sun but also a perfect spot to spend a lovely afternoon with your friends, full of laughter and happiness. And let me begin talking about their sweet delicacies! It would be a sin to go to Coffee Dream without trying out their sweet coffees, with chocolate, vanilla, caramel flavors served with wiped cream, either hot, cold, or, for the most stressed out ones, with alcohol. Trust me, you will be confused upon seeing the list and really unable to make a decision which one to pick. (happens every single time)

Apart from hot and cold teas, and freshly squeezed juices, milkshakes and frappes, you simply must try out their most famous desserts. If you are really into cakes, Coffee Dream will not disappoint you there, as it offers an array of renowned sweets such as tiramisu, cheese cake, chocolate soufflés and many more. The thing you simply must try out there are their trademark fruit cups and frappes, that come in many different shapes and variances. Luckily, friendly staff will be at your disposal to help you make a rather difficult decision of choosing. My warm suggestion is a mix of red fruit, greek yougurt and honey.

I believe all the mentioned reasons are convincing enough to try out these amazing sweets in Coffee Dream. You can check them out in several locations in Belgrade, but my favorite one is at Knez Mihailova street, at the very center of the city. So, what are you waiting for? After all, never give up your dreams. Life is way too short for a bad cup of coffee.

Coffee Dream in Belgrade
Coffee Dream in Belgrade
Николе Спасића, Београд, Србија
Knez Mihailova Street
Knez Mihailova Street
Кнеза Михаила, Београд, Србија

The author

Lejla Dizdarevic

Lejla Dizdarevic

I am Lejla, from Serbia, passionate about writing, radio and theatre. I would love to show you the hidden gems of my beloved Balkan countries.

Stories you might also like