Cover Picture © Credits to TPopova
Cover Picture © Credits to TPopova

Eine Tasse Glück im AJ Chocolate Restaurant in Vilnius

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Das Glück liegt in jedem noch so kleinen Detail unserer Welt, aber normalerweise ist der einfachste Weg, es zu finden, einfach ein gutes Stück Schokolade zu essen. Während die größten Jahresfeiern kommen, beginnen die Häuser nach frischen, gerade gebackenen Kuchen und Schokoladenpudding zu riechen, und die Menschen beginnen, lange dunkle Abende in gemütlichen Cafeterien und Bäckereien zu verbringen. Wenn Sie Vilnius besuchen, besonders während der Weihnachtszeit, gibt es viele wunderbare, gemütliche Orte. Aber wenn Sie auf der Suche nach etwas Besonderem sind, ist das AJ Chocolate Restaurant genau der richtige Ort. Also, spüren wir etwas Magie und genießen wir eine Tasse Glück in Vilnius.

Weihnachts-Jazz

Die Geschichte hinter dieser bekannten und sehr bekannten Marke ist einfach. Der Schöpfer dieser Schokoladenlinie ist ein leidenschaftlicher Dessertliebhaber, der die Schokoladenmanufaktur in der Stadt Trakai eröffnet hat und von dort aus in jede Ecke Litauens frische Schokoladen liefert. AJ Chocolate hat mehr als hundert verschiedene Arten von authentischen Rezepten - Süßigkeiten, Kuchen und natürlich die beste belgische Schokolade. Es gibt viele Orte in Litauen, an denen Sie diese Markenproduktion finden können, aber der beste Ort, um das ganze Glück von Süßigkeiten zu spüren, ist das AJ Chocolate Restaurant in Vilnius, in der touristisch sehr beliebten Pilies Street.

Picture © Credits to VitalyEdush
Picture © Credits to VitalyEdush

Öffnen Sie einfach die Türen und ein erstaunlicher Duft von heißer Schokolade wird Sie zusammen mit gemütlichen Weihnachts-Jazz-Melodien erreichen. Man muss sagen, dass dort eigentlich alles so mit Schokolade zu tun hat, dass sogar die Wände des Restaurants wie aus Milchschokolade aussehen. Das Erstaunlichste ist neben den Süßigkeiten natürlich eine kleine Ecke des Restaurants, die vollständig aus Schokolade besteht - Tisch, Stühle, Dekorationen und sogar der Schrank - alles ist aus Schokolade. Das Interieur dieses Ortes erinnert an einen Salon im viktorianischen Stil, gemischt mit einigen modernen Elementen, was diesen Schokoladenspot warm und gemütlich aussehen lässt.

Heiße Schokolade und Kuchen - für die Mutigsten

Apropos Menü, alles lässt sich im Kopf mischen: viele verschiedene Kaffeesorten - von klassisch bis modern - wie Kaffee mit Rum und Bananenlikör. Und natürlich - Kuchen, erstaunlich und die leckersten in ganz Vilnius. Definitiv einen Versuch wert. Eines der beliebtesten Getränke ist eine heiße Schokolade, die aus Milch- oder Zartbitterschokolade hergestellt werden kann, nach Wahl. Sei einfach vorsichtig, die heiße Schokolade zusammen mit etwas Kuchen kann dein Herz für einige Minuten anhalten. Auch wenn Sie nicht bereit sind, dort zu bleiben, können Sie die AJ Schokoladenbonbons abholen - sie haben Hunderte von verschiedenen Arten und Geschmacksrichtungen.

Picture © Credits to Lilechka75
Picture © Credits to Lilechka75

Das AJ Chocolate Restaurant ist der Ort für eine magische Zeit in Vilnius. Es eignet sich für schöne Gespräche, gemütlichen Kaffee nach dem Spaziergang oder einfach nur für schöne Stunden mit der Familie. Die Lage dieses Restaurants ist wunderbar - im Zentrum der Altstadt, also verpassen Sie es nicht und verbringen Sie einige Zeit bei einer Tasse Glück.

AJ Chocolate Restaurant Vilnius
AJ Chocolate Restaurant Vilnius
Pilies g. 8, Vilnius 01124, Lietuva

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Monika Grinevičiūtė

Monika Grinevičiūtė

Ich bin Monika und ich bin leidenschaftlicher Reisender, Ingenieur, Buchleser und Liebhaber von Desserts. Ich lebe in einem schönen und bunten Land namens Litauen. Ich werde meine litauischen Superkräfte nutzen, um Ihnen zu zeigen, dass diese kleine baltische Perle viel mehr hat, als Sie sich vorstellen können!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to TPopova
Cover Picture © Credits to TPopova
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

A cup of happiness in AJ Chocolate Restaurant in Vilnius

3 minutes to read

The happiness can be found in every smallest detail of our world, but usually, the easiest way to find it is just to eat a good piece of chocolate. As the biggest year celebrations are coming, the houses are starting to smell of fresh just baked cakes and chocolate puddings, and people are starting to spend long dark evenings in cozy cafeterias and bakeries. If you are visiting Vilnius, especially during Christmas time, there are plenty of wonderful cozy places. But if you are looking for something more special, AJ Chocolate Restaurant is just the right place to be. So, let’s feel some magic and enjoy a cup of happiness in Vilnius.

Christmas Jazz

The story behind this well known and very recognized brand is simple. The creator of this chocolate line is a passionate desserts lover who opened the chocolate manufacturer in the Trakai city and from there in every corner of Lithuania fresh chocolates are delivered. AJ Chocolate has more than a hundred of various types of authentic recipes - sweets, cakes and of course, the best quality Belgium chocolate. There are many places in Lithuania where you can find this brand production, but the best place to feel all the happiness of sweets is AJ Chocolate Restaurant in Vilnius, in the tourist very loved Pilies street.

Picture © Credits to VitalyEdush
Picture © Credits to VitalyEdush

Just open the doors and amazing smell of hot chocolate will reach you together with cozy Christmas jazz melodies. Worth to say it that actually everything is so related to chocolate there that even the walls of the restaurant look like actually made from milk chocolate. The most amazing thing, besides the sweets of course, is a small corner of the restaurant that is fully made of chocolate - table, chairs, decorations, and even the cupboard - everything is chocolate. The interior of this place reminds of a Victorian style salon mixed with some modern elements, which makes this chocolate spot look warm and cozy.

Hot chocolate and cake - for the bravest

Talking about a menu, everything can be mixed in your head: plenty of various coffees - from classic  to more modern ones - like coffee with rum and banana liqueur. And, of course - cakes, amazing and the most delicious in all Vilnius. Definitely worth trying. One of the most popular drinks there is a hot chocolate, that can be made of milk or dark chocolate, up to your choice. Just be careful, the hot chocolate together with some cake can stop your heart for some minutes. Also, if you are not willing to stay there, you can pick up the AJ Chocolate sweets - they have hundreds of different types and flavors.

Picture © Credits to Lilechka75
Picture © Credits to Lilechka75

AJ Chocolate Restaurant is the place for some magical time in Vilnius. It is suitable for lovely talks, cozy coffee after the walk, or just for a lovely time with family. The location of this restaurant is wonderful - in the very center of the Old Town, so be sure do not miss it and spend some time with a cup of happiness.

AJ Chocolate Restaurant Vilnius
AJ Chocolate Restaurant Vilnius
Pilies g. 8, Vilnius 01124, Lietuva

Interesting towns related to this story


The author

Monika Grinevičiūtė

Monika Grinevičiūtė

I am Monika and I am passionate traveler, an engineer, books reader and desserts lover. I live in a beautiful and colorful country called Lithuania. I will use my Lithuanian superpowers to show you that this small Baltic pearl has much more than you can imagine

View more stories

Stories you might also like