Traditionelles Getränk Aus Aserbaidschan

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Im Gegensatz zu den Menschen in den westlichen Ländern trinken wir in Aserbaidschan nicht so viel Kaffee. Es gibt jedoch ein Getränk, das aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken ist. Dieses geliebte Getränk ist Tee oder wie wir es "Chai" nennen. Tee trinken ist ein Lebensstil in Aserbaidschan und wurde ein wesentlicher Bestandteil der Kultur.

Aserbaidschaner lieben Tee. Der Morgen beginnt mit Tee und der Tag endet hier mit Tee.

Tee ist einer der wichtigsten Indikatoren für die Gastfreundschaft in Aserbaidschan. Es ist das erste, was wir unseren Gästen anbieten. Dieses besondere Getränk wird auf besondere Weise mit vielen leckeren Süßigkeiten und verschiedenen Konfitüren angeboten. Die Marmeladen sind in der Regel hausgemacht und werden "murabba" genannt. Sie können Marmeladen von verschiedenen Früchten haben. Kirsche, Erdbeere, Wassermelone sind die begehrtesten. Neben Marmeladen werden auch traditionelle Süßigkeiten, Schokolade, Zitrone und Süßigkeiten angeboten.

Außerdem gibt es verschiedene Teesorten, die sich durch die Aromastoffe unterscheiden. Zu den Aromen gehören Thymian, Nelke, Jasmin, Ingwer, Rose, Pfirsich und viele andere.

Das Interessante am aserbaidschanischen Tee ist sein Glas. Teegläser haben in unserem Land eine spezielle Form, die "armudu" genannt wird, d.h. die Form einer Birne. Wie der Name schon sagt, sieht das Glas aus wie eine kleine Birne und die Form hilft, den Tee länger heiß zu halten.

Es gibt mehrere Orte in Baku, an denen man herrlichen Tee trinken kann. Wenn Sie beim Teetrinken einen herrlichen Blick auf das Meer haben möchten, sollten Sie sich für einen Platz am Meer entscheiden. Es gibt viele Cafés und alle bieten leckeren Tee an.

Das Café Zambaq befindet sich innerhalb des Winterparks. Es ist einer der idealen Orte, um am gemütlichen Nachmittag bei einer Brise Baku Tee zu trinken. Für den Fall, dass Sie eine traditionelle Atmosphäre wünschen, ist das Teehaus "Çay evi 145" genau der richtige Ort für Sie. Der Ort ist auf Tee spezialisiert und bietet neben Tee auch Desserts, Marmeladen und andere Dinge rund um den Tee an.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Traditional drink of Azerbaijan

2 minutes to read

In contrast to the people of western countries, in Azerbaijan, we do not drink that much coffee. However, there is a drink that we cannot imagine our daily life without it. This beloved drink is Tea or the way we call it “Chai”. Drinking tea is a lifestyle in Azerbaijan and it became an essential part of the culture.

Azerbaijani people are in love with tea. Mornings start with tea and days end with tea here.

Tea is one of the essential indicators of hospitability in Azerbaijan. It is the first thing that we offer to our guests. This special drink is offered in a special way with a lot of tasty sweets and various jams. Generally, the jams are homemade and called “murabba”. You can have jams of different fruits such. Cherry, strawberry, watermelon are the most desired ones. Besides jams, traditional sweets, chocolates, lemon and candies are among the offers.

Moreover, there are several types of tea, which differs due to the aromatics. The aromatics include thyme, clove, jasmine, ginger, rose, peach and many others.

The interesting fact about Azerbaijani tea is the glass of it. Tea glasses in our country have a special shape called “armudu”, which means in the shape of a pear. As the name suggests, the glass looks like a small pear and the shape helps to keep the tea hot longer.

There are several places in Baku that you can have delightful tea. If you want to have a marvelous view of the sea while drinking tea, you should choose a place on the seaside park. There are plenty of cafes and all of them offer tasty tea.

Zambaq café is located inside the Winter Park. It is one of the ideal places to have tea in the cozy afternoon with breeze of Baku. However, in the case that you want to have traditional atmosphere, "Çay evi 145" teahouse is the exact place for you. The place is specialized in tea and besides tea, offers deserts, jams and other things related to tea.


Interesting activities close by


The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

View more stories

Stories you might also like