Genießen Sie ihr Frühstück in Baku

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Aserbaidschan ist nicht nur für seine Schönheit und Natur, sondern auch für seine Küche bekannt. Haben Sie schon einmal den Satz "Frühstück wie ein König, Mittagessen wie ein Prinz und Abendessen wie ein Bettler" gehört? Wenn Sie glauben, dass Sie ein echter Feinschmecker sind, besuchen Sie dieses unglaubliche Land und genießen Sie das Frühstück in Baku wie ein König.

Traditionelles Frühstück

Das aserbaidschanische Frühstück unterscheidet sich in seiner Vielfalt, der appetitlichen Aussicht und dem köstlichen Geschmack. Lassen Sie mich Ihnen die traditionelle Frühstückskarte vorstellen, die aus verschiedenen Gerichten besteht. Zum einen das Hauptgericht "pomidor chigirtma", das aus zerbröckelten Eiern mit Tomaten, Zwiebeln und Paprika zubereitet wird und unter dem Ofen "sac" zubereitet wird. Dann wird der traditionelle Frühstückstisch mit Käse motal (der in einem Schaffell gereift und zum Trocknen aufgehängt wird), Butter "nehra" (die nach 1 Stunde Erwürgen erhalten wird), speziellem Hüttenkäse "Shor", hausgemachten Marmeladen, Honig, Qaymaq (spezielle hausgemachte Sahne) und unverzichtbarem Teil des Frühstücksbrotes, das in Tandir gebacken wird (Lehmofen ähnlich wie Naan), dekoriert.

Wann und wo?

Viele große Restaurants in Baku bieten Frühstück an, da die Einheimischen und Touristen eine lange Frühstückszeit genießen. Normalerweise beginnt ein normales Frühstück von 8 Uhr bis 12 Uhr. Man sollte nicht nach Baku kommen und zurückkehren, ohne ein traditionelles aserbaidschanisches Frühstück in der Nizami Straße und in der Innenstadt gehabt zu haben. Hier sind die fünf Orte, an denen Sie das Beste aus Ihrer Frühstückszeit machen können.

1. Mangal Icharishahar

Manqal icharishahar ist ein Ort in der Innenstadt, der sich durch die Verwendung von Naturprodukten auszeichnet, wo man sich wie in einem Dorf fühlt. Alles ist unglaublich und der Service ist schnell, obwohl der Ort immer voll ist. Der Ort ist sehr einfach zu finden, trotzdem ist er in der Nähe der Gosha Gala Gapisi.

2. Burc Gala

Burc Gala in der Innenstadt ist der erste Ort, der einem in den Sinn kommt, wenn es darum geht, wo man ein gutes Frühstück bekommt. Dieser bekannte Ort ist gemütlich, mit Teppichen und Kissen geschmückt. Das schönste, köstlichste, süßeste und schönste Frühstück der Stadt wird hier zum günstigsten Preis serviert.

3.Mado Targovi

Mado Targovi ist ein Ort in der berühmten Nizami Street, die für ihre 10 verschiedenen Frühstücksmenüs bekannt ist. Der Geschmack und das Aroma eines warmen Frühstücks von MADO, gibt Ihnen Kraft, Energie und Wohlbefinden für den Tag. Probieren Sie es aus, es wird Ihnen bestimmt gefallen!

4. Ozsut Baku

Ozsut Baku ist das türkische Restaurant in Baku, aber Sie können hier auch das traditionelle aserbaidschanische Frühstück probieren. Der Unterschied von Ozsut ist, dass Sie hier zu jeder Tageszeit ohne Zeitbegrenzung frühstücken können. Das Restaurant hat eine sehr gute Lage, man kann nach dem Essen spazieren gehen und in ausgefallenen und glamourösen Markenshops einkaufen.

5. Zentrales Baku

Central Baku ist ein Handwerkerhaus mit einer Auswahl an verschiedenen Frühstücksmenüs in der historischen Nizami Street. Legenden über das facettenreiche und befriedigende "Baku-Frühstück" von Central Baku sind in Aserbaidschan sehr bekannt. Dieser schicke und luxuriöse Ort ist ideal für diejenigen, die ein Frühstück im Stadtzentrum genießen möchten.

Am Ende schlage ich vor, dass Sie Ihr Frühstück mit Samowar-Tee beenden und hoffen, dass Sie Ihr Frühstück wie ein echter König genießen.

Nizami Street
Nizami Street
Icherisheher (Old City), Baku
Icherisheher (Old City), Baku
Baku AZ1000, Azerbaijan
Ozsut Baku
Ozsut Baku
Mangal Icharishahar
Mangal Icharishahar
Cafe Central Baku
Cafe Central Baku
Burc Gala
Burc Gala
Mado Baku
Mado Baku

Der Schriftsteller

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hallo. Mein Name ist Aydan, aus Aserbaidschan. Ich mag Bücher, Sport, Musik, Kunst und Reisen. Du wirst dich nur dann in mein Land verlieben, wenn du meine Geschichten liest!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Enjoy your breakfast in Baku

2 minutes to read

Azerbaijan is famous not only for its beauty and for nature, but also for its cookery. Have you ever heard the phrase “eat breakfast like a king, lunch like a prince, and dinner like a pauper”? If you think that you are a real gourmand, visit this incredible country and enjoy breakfast in Baku like a king.

Traditional Breakfast

Azeri breakfast differs in its variety, appetizing view and delicious taste. Let me introduce you the traditional breakfast menu, which consist of various dishes. Firstly, the main dish “pomidor chigirtma”, made of crumbled eggs with tomatoes, onions and peppers, which cooked under “sac” oven. Then, traditional breakfast table is decorated with cheese motal (which is matured inside a sheepskin and hung to dry), butter “nehra” ( which is obtained after 1 hour strangling),special cottage cheese “Shor” , home-made jams, honey , qaymaq ( special home-made cream) and indispensable part of breakfast bread baked in tandir ( clay oven similar to naan.).

When and where?

Many big restaurants in Baku offer breakfast, because the locals and tourists enjoy a long breakfast period. Usually a normal breakfast time starts from 8 o’clock until 12 o’clock. One should not come to Baku and return without having had a Traditional azeri breakfast in Nizami street and Inner City. Here are the five places where you can make the most of your breakfast time.

1. Mangal Icharishahar

Manqal icharishahar is a place in Inner City distinguished by using natural products, where you will feel like in a village. Everything is incredible and the service is fast even though the place is always crowded. The site is very easy to find, still it is just near the Gosha Gala Gapisi.

2. Burc Gala

Burc Gala located in Inner City is the first place that comes to mind, when the question is where to have a great breakfast. This well-known place is cosy, decorated with carpets and cushions. The city's most beautiful, delicious, sweet and lovely breakfast served here at the most affordable price.

3.Mado Targovi

Mado Targovi is a place in famous Nizami Street, which is known for its 10 different breakfast menu choices. The taste and aroma of a hot breakfast from MADO, will give you strength, energy and positive for the day. Try it; you will definitely like it!

4. Ozsut Baku

Ozsut Baku is the Turkish restaurant in Baku, but you can taste here also traditional azeri breakfast as well. The differ of Ozsut is that you can have a breakfast here at any time of the day without time limitation. The restaurant has a very good location; you can have a walk after your meal and do shopping in fancy and glamorous brand shops.

5. Central Baku

Central Baku is an artisan-al house with selections of various breakfast menus located in historical Nizami Street. Legends about Central Baku's multi-faceted and satisfying "Baku Breakfast" is very famous in Azerbaijan. This chic and luxurious place is ideal for those who are planning to enjoy a breakfast in the city centre.

At the end, I suggest you to finish your breakfast with Samovar tea and hope that you will enjoy your breakfast like a real king.

Nizami Street
Nizami Street
Icherisheher (Old City), Baku
Icherisheher (Old City), Baku
Baku AZ1000, Azerbaijan
Ozsut Baku
Ozsut Baku
Mangal Icharishahar
Mangal Icharishahar
Cafe Central Baku
Cafe Central Baku
Burc Gala
Burc Gala
Mado Baku
Mado Baku

Interesting activities close by


The author

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hello. My name is Aydan, from Azerbaijan. I like books, sport, music,art and travelling. You will fall in love with my country only by reading my stories!

View more stories

Stories you might also like