Lesen war noch nie so spannend: Buchen Sie Cafes in Baku

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Lesen ist nie aus der Mode gekommen. Unsere Zukunft hängt von Bibliotheken, Lesen und Fantasie ab. Fans der gedruckten Literatur waren, sind und werden es zumindest für die nächsten Jahrzehnte sein. Manchmal wollen wir nur Stille, Ruhe und aromatischen Kaffee. Neben einem großen Fenster mit einer Tasse Kaffee zu sitzen und ein Buch zu lesen, war noch nie so aufregend. In der Vergangenheit war das einzige Book Cafe in Baku das Netzwerk von Ali und Nino. Heute gibt es viele Buchcafés in Baku, die ich in diesem Artikel vorstellen werde.

Kibrit Buchcafé

Der Kibrit ist seit 2013 ein beliebter Ort für Buchleser. İt befindet sich in der berühmten Tolstoi-Straße. Streulicht, gemütliche Atmosphäre, nicht teures, aber leckeres Menü, eine große Auswahl an Büchern - all das erwartet Sie im wenig bekannten Kibrit Book Cafe. In diesem Café können Sie einen der besten Kaffees der Stadt probieren, der von Profis aus sorgfältig ausgewählten kolumbianischen Getreidesorten zubereitet wird. Im Cafe finden regelmäßig Buchpräsentationen und Treffen mit zeitgenössischen Schriftstellern statt. İn die Abende, können Sie gute Live-Musik hören. Wenn Sie die Hektik der Stadt leid sind, dann wird Sie dieser Ort nicht in Ruhe lassen.

Kibrit Book Cafe
Kibrit Book Cafe
154 Tolstoy, Bakı 1005, Azerbaijan
Gute Freunde, gute Bücher und ein verschlafenes Gewissen: Das ist das ideale Leben © Mark Twain

Icharishahar Buchhandlung & Café

Das "Icheri Sheher Bookhouse and Café", gegründet 2013, ist ein öffentliches Catering-Zentrum, das sich der wissenschaftlichen Forschung, dem Umweltschutz und der Liebesförderung widmet. Dies ist einer der ersten Orte in Baku, der Literatur und Essen verbindet. Sie können aus einer Vielzahl von erfrischenden Cocktails, Kaffeegetränken, Snacks und Kuchen aus der Speisekarte wählen. Mehr als 1.200 Bücher warten auf Sie im Cafe. Die Bücher gehören verschiedenen Genres und Kategorien an. Hier finden Sie aserbaidschanische, russische, englische und türkische Bücher. Wenn Sie hier sind, können Sie jedes Buch lesen, und Sie können auch den "Rent a Book"-Service nutzen.

Icharishahar Bookhouse and Cafe
Icharishahar Bookhouse and Cafe
16 Asəf Zeynallı küç, Bakı, Azerbaijan

Il Futuro Buchcafé

Das Il futuro Book Cafe ist berühmt für seine großen Bücherregale, einen Kamin, Innenblumen, Gemälde an den Wänden und gemütliche Tische. Das Design des Il Futuro Book Cafe bietet eine wirklich wohnliche Atmosphäre und Gemütlichkeit. Am Wochenende können Sie Live-Musik hören. Das Il Futuro ist eines der wenigen Buchcafés, in denen Sie ein alkoholisches Getränk bestellen können. Sie können sich mit der Literatur bei einer Tasse Kaffee vertraut machen, beim Mittagessen, oder sie für eine ausführlichere Lektüre in der Freizeit kaufen. Die Auswahl an Büchern ist nicht groß, aber die Themen sind sehr vielfältig. In diesem literarischen Café können Sie auch Filmvorführungen veranstalten und natürlich offene Lesungen und Workshops mit Schriftstellern durchführen.

Il Futuro Book Cafe
Il Futuro Book Cafe
Islam Safarli Street, Bakı 1005, Azerbaijan

In Baku gibt es viele Cafés, in denen Sie neben einem Snack und einer Tasse Kaffee auch ein Buch oder eine Zeitschrift lesen können. Die Buchcafés in Baku beherbergen viele Vorträge, Treffen mit berühmten Weltautoren sowie Meisterkurse. Zusätzlich zu den oben genannten Cafés empfehle ich Ihnen, auch das 90'lar Cafe, Troll Book Cafe, Yeralti Book Cafe zu besuchen. Die Forscher haben bewiesen, dass das Lesen von Büchern eine wichtige Voraussetzung für eine gute Erholung ist. Eine Person, die liest, kommt aus dem Urlaub intelligenter, ruhiger, glücklicher und gesünder zurück. Auch das Lesen war noch nie so spannend. Vergessen Sie dies nicht, wenn Sie im Urlaub in Aserbaidschan sind.


Der Schriftsteller

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hallo. Mein Name ist Aydan, aus Aserbaidschan. Ich mag Bücher, Sport, Musik, Kunst und Reisen. Du wirst dich nur dann in mein Land verlieben, wenn du meine Geschichten liest!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Reading has never been so exciting: Book Cafes in Baku

2 minutes to read

Reading is never out of fashion. Our future depends on libraries, reading, and fantasy. Fans of printed literature were, are and will be at least for the next few decades. Sometimes all we want is a silence, tranquillity and aromatic coffee. Sitting next to a large window with a cup of coffee and reading a book, has never been so exciting. In the past, the only Book Cafe in Baku was the network of Ali and Nino. Today, there are lots of Book Cafes in Baku, which I will introduce in this article.

Kibrit Book cafe

The Kibrit is a favourite place of book readers since 2013. İt is located in famous Tolstoy Street. A scattered light, cosy atmosphere, not expensive but tasty menu, a large selection of books - all this wait for you in the little-known Kibrit Book Cafe. In this cafe, you can try one of the best coffees in the city, which is prepared by professionals from carefully selected Colombian grains. There are regular book presentations and meetings with contemporary writers in the Cafe. İn the evenings, you can listen to good live music. If you are tired of the city bustle, then this place will not leave you alone.

Kibrit Book Cafe
Kibrit Book Cafe
154 Tolstoy, Bakı 1005, Azerbaijan
Good friends, good books, and a sleepy conscience: this is the ideal life © Mark Twain

Icharishahar Bookhouse& Cafe

The "Icheri Sheher Bookhouse and Café", established in 2013, is a public catering center dedicated to scientific research, environmental protection, and love promotion. This is one of the first places in Baku, that combines the literature and food. You can choose from a variety of refreshing cocktails, coffee drinks, snacks and cakes from the menu. More than 1,200 books are waiting for you at the cafe. The books are belong to various genres and categories. Here, you can find Azerbaijani, Russian, English and Turkish books. When you are here, you can read any book, and you can also use the "rent a book" service.

Icharishahar Bookhouse and Cafe
Icharishahar Bookhouse and Cafe
16 Asəf Zeynallı küç, Bakı, Azerbaijan

Il Futuro Book Cafe

The Il futuro Book Cafe is famous for its large bookshelves, a fireplace, indoor flowers, paintings on the walls and cosy tables. The design of Il Futuro Book Cafe gives a truly homely atmosphere and cosiness. On weekends, you can listen to live music. The Il Futuro is one of the few book cafes where you can order an alcoholic drink. You can get aquainted with a literature along with a cup of coffee, at lunch, or buy it for more detailed reading at leisuretime. The choice of books is not great, but the subjects are quite wide. In this literary cafe, you can also arrange film screenings and, of course, conduct open readings and workshops with writers.

Il Futuro Book Cafe
Il Futuro Book Cafe
Islam Safarli Street, Bakı 1005, Azerbaijan

In Baku, there are many cafes in which you can, along with a snack and cup of coffee, also read a book or magazine you like. The book cafes in Baku host many lectures, meetings with famous world writers, as well as master classes. In addition to the cafes mentioned above, I advise you to visit also 90'lar Cafe, Troll Book cafe, Yeralti Book Cafe. The researchers have proved that reading of books is an important condition for a good rest. A person who reads, returnes from a vacation more intelligent, more calm, happy and healthy. Also, reading has never been so exciting. Do not forget this when you are on vacation in Azerbaijan.


Interesting activities close by


The author

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hello. My name is Aydan, from Azerbaijan. I like books, sport, music,art and travelling. You will fall in love with my country only by reading my stories!

View more stories

Stories you might also like