Wintergerichte In Der Aserbaidschanischen Küche

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Kennen Sie eine leckere Art des Aufwärmens? Wenn nicht, werden Sie nach dem Lesen des Artikels erstaunliche Ideen haben, die ein wesentlicher Bestandteil Ihres Besuchs in Aserbaidschan werden.

Obwohl Aserbaidschan kein nördliches Land ist, ist es im Winter zu kalt, was manchmal unerträglich ist. In diesen Tagen müssen Sie einen Ort finden, an dem Sie heiße Getränke genießen können. Was, wenn Sie Hunger haben? Deshalb empfehle ich Ihnen reizvolle Optionen, die Ihnen helfen, Ihren Hunger zu stillen und sich aufzuwärmen.

Einige Gerichte in Aserbaidschan werden hauptsächlich im Winter gegessen. Die meisten von ihnen enthalten Mehl oder Teig. Die Einheimischen glauben, dass diese Art von Speisen hilft, sich an kalten Tagen aufzuwärmen.

Eines der bekanntesten Wintergerichte heißt "Dushbara". Es ist eine Art Suppe, die Teiglinge mit Fleisch und Gewürzen enthält. Dushbara war das beliebteste Gericht der Touristen und Teilnehmer beim Eurovision Song Contest 2012, der in Baku stattfand.

Ein weiteres berühmtes Gericht ist Khingal, das gekochte dünne, quadratische Teigstücke enthält. Khingal wird mit einer Mischung aus Joghurt und Knoblauch und einer speziellen Sauce serviert. Die Sauce enthält Hackfleisch, Zwiebeln und Tomatenmark mit einigen Gewürzen. Hackfleisch kann sich je nach Region und Geschmack ändern. Im Westen des Landes wird Hühnerfleisch anstelle von Hackfleisch verwendet.

Aber wo kann man diese köstlichen Gerichte essen?

In der Wintersaison bieten die meisten Cafés und Restaurants Dushbara an. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Platz im Stadtzentrum und ein erschwinglicher Preis großartig wären. Deshalb würde ich Cafecity in Fountain Square vorschlagen, das sich am bekanntesten Ort für Touristen befindet. Für den Fall, dass Sie Khingal probieren möchten, wäre das Restaurant Firuza eine nette, traditionelle Atmosphäre für Sie. Neben diesen Orten finden Sie in Icerisheher (Altstadt) verschiedene Orte mit unterschiedlichen Preisen.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Winter dishes in Azerbaijani cuisine

Winter dishes in Azerbaijani cuisine

2 minutes to read

Do you know a tasty way of warming up? If not, after reading the article, you will have amazing ideas, which will become an essential part of your visit to Azerbaijan.

Despite Azerbaijan is not being a northern country, it is too cold in the wintertime, which is sometimes unbearable. In these days, you need to find a place where you can enjoy hot drinks. What if you are hungry? Therefore, I recommend you delightful options that will help you to feed your hunger, as well as to warm up.

Some dishes in Azerbaijan are eaten mainly in winter. Most of them contain flour or dough. Local people believe that this kind of dishes helps to warm up on cold days.

One of the most famous winter dishes is called “Dushbara". It is a kind of soup which includes dough balls with meat inside and spices. Dushbara was the most loved dish by tourists and participants during Eurovision song contest 2012, which was held in Baku.

Another famous dish is Khingal, which contains boiled thin, quadrat dough pieces. Khingal is served with mix of yogurt and garlic on it and a special sauce. The sauce includes ground beef, onion, and tomato paste with some spices. Ground beef can change according to region and taste. In the western part of the country, people use chicken instead of ground beef.

But, where to eat these delicious meals?

In the winter season, most of the cafes and restaurants offer Dushbara. However, I assume that a place in the city center and an affordable price would be great. Therefore, I would suggest Cafecity in Fountain square, which is in the most known place to tourists. In the case that you want to taste Khingal, Firuza restaurant would be a nice traditional atmosphere for you. Besides those places, you can find various places with a different range of prices in Icerisheher (Old City).

The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

Stories you might also like