Weihnachten in Baku

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Weihnachten ist eines der lang erwarteten Ereignisse des Jahres in den meisten Ländern. Genau wie in Aserbaidschan. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen den europäischen und unseren Feierlichkeiten. Weihnachten wird in Aserbaidschan nicht offiziell gefeiert. Aber in Wirklichkeit, mit der Ankunft im Dezember, beginnt das ganze Land, sich auf Weihnachten vorzubereiten.

Die Hauptstadt - Baku feiert Weihnachten auf die schönste Art und Weise. Ab Anfang Dezember beginnt sich die Stadt zu verändern. Riesige und bewundernswerte Weihnachtsbäume, schöne Lichter durch die Stadt, Weihnachtsmotive auf allen Vitrinen machen die Stadt großartig.

Außerdem gibt es zwei Weihnachtsmärkte in der Innenstadt, die unterschiedliche Konzepte haben. Eine davon befindet sich im Icherisheher (Altstadt). Eigentlich gibt es immer einen kleinen Markt in der Altstadt, aber im Dezember ändert sich sein Design und es wird ein Weihnachtsmarkt. Hier finden Sie verschiedene Weihnachtsgeschenke wie Souvenirs, Schals und andere nationale Artikel sowie einige nationale Speisen.

Der zweite Markt befindet sich in der Nizami Street; Fountains Square ist eine der zentralen Straßen von Baku. Der Markt heißt "Soyuq Əllər, İsti Heart”", was "Kalte Hände, warmes Herz" bedeutet und vom Nargiz-Fonds für wohltätige Zwecke organisiert wird. Es gibt einen riesigen Weihnachtsbaum in der Mitte des Marktes und er ist mit vielen schönen Lichtern geschmückt, die die Weihnachtsstimmung spüren lassen. Hier finden Sie Souvenirs, Bücher und kleine Geschäfte berühmter Firmen und Restaurants. Bei einem Spaziergang durch den Markt werden Sie den Geist des Urlaubs mehr unter der schönen Musik spüren.

Obwohl die Mehrheit der Bevölkerung nicht christlich ist, kann man die Kirche an Heiligabend in Baku besuchen. Die Kirche der Unbefleckten Empfängnis der Jungfrau Maria befindet sich im Bezirk Khatai in der Nähe der Metrostation Khatai, in der Orujev Str. 2A. Dienstleistungen, die hier in drei Sprachen verwaltet werden: Aserbaidschanisch, Englisch und Russisch.

Außerdem können Sie das Weihnachtsessen in verschiedenen Hotels und Restaurants genießen.

Außerdem, Ja! Es ist möglich, den Geist von Weihnachten in einem östlichen Land zu genießen und zu spüren.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Christmas in Baku

Christmas in Baku
2 minutes to read

Christmas is one of the long-awaited events of the year in most of the countries. So is it in Azerbaijan. However, there are some differences between European celebration and ours. Christmas is not officially celebrated in Azerbaijan. But in reality, with December’s arrival, the whole country starts preparing for Christmas.

The capital city – Baku celebrates Christmas in the most splendid way. From the beginning of December, the city starts transforming. Huge and admirable Christmas trees, beautiful lights through the city, Christmas designs on all vitrines make the city magnificent.

Besides that, there are two Christmas markets in the city center, which have different concepts. One of them is located inside the Icherisheher (Old City). Actually, there is always a small market inside Old City, but in December its design changes and it becomes a Christmas market. Here you can find variety of Christmas gifts such as souvenirs, scarfs and other national items as well as some national food.

The second market is situated in Nizami Street; Fountains Square is one of the central streets of Baku. The market is called “Soyuq Əllər, İsti Ürək” which means, “Cold Hands, Warm Heart” and organized by Nargiz Fund for charity. There is a huge Christmas tree in the middle of the market and it is decorated with many beautiful lights, which make you feel the Christmas spirit. Here you can find souvenirs, books and small stores of famous companies and restaurants. While walking through the market you will feel the spirit of holiday more under the nice music played.

Although the majority of the population is not Christian, you can still visit church on Christmas Eve in Baku. The Church of the Virgin Mary’s Immaculate Conception is located in Khatai district of Baku near Khatai metro station, at Orujev str. 2A. Services administrated here in three languages: Azerbaijani, English and Russian.

Addition to that, you can enjoy Christmas dinner in different hotels and restaurants.  

Moreover, Yes! It is possible to enjoy and feel the spirit of Christmas in an eastern country.  

Mentioned places


The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.


Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.