3 Müssen In Sheki Sehen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Sheki ist eine der schönsten Städte in den Ausläufern des Großkaukasus im Nordwesten Aserbaidschans. Sheki liegt inmitten der herrlichen Waldberge. Diese Berge bilden eine wunderbare Landschaft, wenn man durch die Straßen der Stadt spaziert.

Die Stadt ist berühmt für ihre wunderschöne Natur, ihre Seidenproduktion, ihre historischen Stätten und die seit Jahrhunderten erhaltene Kultur.

Es ist eine der alten Städte Aserbaidschans, deren Geschichte mehr als 2700 Jahre zurückreicht. Die Architektur und die Kultur der Stadt durchliefen in der langen Zeit ihres Bestehens verschiedene Epochen und wurden einzigartig.

Es ist möglich, architektonische Gebäude aus verschiedenen Jahrhunderten wie I, XVII und XIX Jahrhundert zu finden, die am sichtbarsten sind.

Kirche von Kish

Ein Dorf namens Kish liegt 5 km vom Zentrum von Sheki entfernt, im nördlichen Teil. Das Dorf ist berühmt für seine alte Kirche aus dem 1. Jahrhundert. Die Kirche wird von Albanern gebaut und im Laufe der Jahre von apostolisch zu chalcedonisch, dann orthodox und später wieder apostolisch verändert.

Karawanserei

Karawanserei - das sind die Orte, an denen sich die Menschen während der langen Reisen in der Antike ausruhten. Da Sheki eine der Hauptstädte der Seidenstraße war, waren seine Karawansereien berühmt. Diese Karawanserei gehört zum 17. Jahrhundert. Das Gebäude hat eine interessante und spektakuläre Architektur, die traditionelle Formen enthält. Es zeigt den Lebensstil der Kaufleute vor Jahrhunderten.

Palast von Shaki Khans

Der Palast von Shaki Khans ist der berühmteste touristische Ort von Sheki. Das Gebäude wurde im 18. Jahrhundert für die königliche Familie von Khans gebaut. Das Interessanteste an dem Palast ist die architektonische Gestaltung, die ihn unnachahmlich macht. Die Fenster des Palastes sind aus Fresken mit verschiedenen Formen, die einzigartig sind. Der Palast wurde hauptsächlich als Sommerresidenz genutzt und das Innere und das System wurde so konstruiert, dass es im Sommer kalt war und Sonnenlicht erhielt.

Alle drei Gebäude sind heute für Touristen geöffnet, und es werden zahlreiche Touren organisiert. Wenn Sie historische Gebäude aus verschiedenen Jahrhunderten mit der außergewöhnlichen Schönheit der Natur sehen wollen, dann kommen Sie und genießen Sie Sheki.


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

3 must see in Sheki

3 must see in Sheki
2 minutes to read

Sheki is one of the beautiful cities in the foothills of the Greater Caucasus Mountains in the north-west of Azerbaijan. Sheki is located among the magnificent forest mountains. These mountains create marvelous scenery while walking through the streets of the city.

The city is famous for its beautiful nature, silk production, historical places and preserved culture since centuries.

It is one of the ancient cities of Azerbaijan with the history of the city being dated back to more than 2700 years. Within the long period of lifetime, architecture and the culture of the city passed through different ages and became unique.

It is possible to find architectural buildings from various centuries such as I, XVII and XIX centuries, which are the most visible.

Church of Kish

A village called Kish is located 5km far from center of Sheki, in the northern part. The village is famous for its ancient church that belongs to 1st century. The church is made by Albanians and changed during the years from Apostolic to Chalcedonian, then Orthodox and later again Apostolic church.

Caravansary

Caravansaries – are the places where the people were resting during the long travels in ancient times. As Sheki was one of the main cities of the Silk Road, its caravansaries were famous. This caravansary belongs to 17th century. The building has interesting and spectacular architecture, which contains traditional shapes. It demonstrates the life style of the merchants centuries ago.

Palace of Shaki Khans

Palace of Shaki Khans is the most famous touristic place of Sheki. The building was built in the 18th century for the royal family of Khans. The most interesting fact about the palace is the architectural design, which makes it inimitable. Windows of the palace are made from frescoes with different shapes, which are unique. The palace was used mainly as a summer residence and the interior and the system was constructed to be cold in summer and to get sun light.

All three buildings are open for tourists nowadays, and there are plenty of tours organized there. If you want to see historical buildings from various centuries with the outstanding natural beauty, then come and enjoy Sheki.  

Mentioned places


The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.


Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.