Cover Picture© Credits to Alexmumu
Cover Picture© Credits to Alexmumu

3 sehenswerte Dörfer in Gabala

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Tausende von Touristen kommen jedes Jahr nach Aserbaidschan, um Gabala zu besuchen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und schöne Landschaften, die Touristen aus aller Welt anziehen. Die Geschichte von Gabala ist etwa 2000 Jahre alt. Diese malerische Ferienregion ist nur zweieinhalb Autostunden von der Hauptstadt Aserbaidschan entfernt. In diesem Artikel werde ich mit Ihnen 3 sehenswerte Dörfer in Gabala teilen, die Sie nie vergessen werden.

Bild© Credits an Alexmumu

Vendam Dorf

Eines der größten Dörfer von Gabala - Vendam liegt 11 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Hier gibt es viele attraktive Orte für Touristen. "Im Vendam Village befinden sich das Gesundheits- und Erholungszentrum "Duyma", das Hotel "Semerana", das Hotel "7 gozal" und der Wasserfall "Seven Beauty" sowie der berühmte "Vedre Bazaar". Es ist ein Straßenmarkt, der keine Waage hat, und ein Eimer ist hier die einzige Maßeinheit. Hier finden Sie verschiedene Obstsorten, Gemüse, hausgemachte Gurken, Tomaten, Pilze, Spargel, Berggräser, zubereitete Gewürze und Fruchtsäfte.

Vendam Village Gabala
Vendam Village Gabala
Vandam, Azerbaijan

Bild ©Credits an sputnik.az

Chukhur Gabala

Das Chukhur Gabala ist ein Dorf in der Region Gabala in Aserbaidschan. Chukhur, was im Englischen "Groove" bedeutet, hat eine Bedeutung in der Geschichte von Gabala. Im Dorf befinden sich die Burg und die Ruinen der antiken Stadt und das Historisch-kulturelle Reservat Gabala. Als Ergebnis der mehrjährigen archäologischen Forschungen wurden hier Überreste von großen Gebäuden, Festungsmauern, materiellen und kulturellen Denkmälern der Produktion und des Handwerks entdeckt. Die während der Forschung gefundenen Münzen zeugen von den intensiven Handelsbeziehungen Gabalas im 16. bis 17. Jahrhundert mit einer Reihe von Ländern der Welt, darunter Iran und China. Sie finden sie im Archäologischen Zentrum von Gabala. Das dreistöckige Gebäude des Archäologischen Zentrums Gabala besteht aus Ausstellungshallen, archäologischen Fundamenten, Restaurierungslabors, Konferenzräumen und Räumen, in denen Archäologen arbeiten. Rund 1.500 Exponate, die während der Ausgrabungen gefunden wurden, sind in der Ausstellung zu sehen.

Chukhur Gabala
Chukhur Gabala
Chukhur Gabala, Azerbaijan

Khazra Dorf Grabsteine

Das Dorf Khazra, das in der Vergangenheit an der Karawanenstraße lag, hat wissenschaftliche und historische Bedeutung. Die Geschichte des Dorfes geht auf die Zeit der arabischen Besetzung der Region und der Verbreitung des Islam zurück. Aus diesem Grund befinden sich die alten religiösen Gräber und Grabsteine im Dorf Khazra. Khazra bedeutet "Haus, Kamin, Wohnung". Das Dorf liegt 4 km vom Stadtzentrum entfernt im Osten des Alazan-Haftaran-Tals. Im Dorf Hazra, im ca. 3,5 Hektar großen Wald, gibt es verschiedene historische Denkmäler aus dem 16. bis 17. Es gibt drei Gräber im Gebiet der Hazra: Scheich Badraddin Grab (1446); Scheich Mansur Grab (16. Jahrhundert) und Scheich Mohammedan Grab (15. Jahrhundert).

Khazra Village Gabala
Khazra Village Gabala
Hazra, Azerbaijan

Bild ©Credits an visitgabala.com

Nur drei Stunden Fahrt vom lauten Baku, in Gabala, können Sie in das Herbstmärchen eintauchen. In Gabala gibt es zahlreiche sehenswerte Dörfer, die Sie mit ihren Bergen, historischen Ruinen und Gräbern, Wasserfällen, sauberer Luft und Sonne begeistern werden.


Der Schriftsteller

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hallo. Mein Name ist Aydan, aus Aserbaidschan. Ich mag Bücher, Sport, Musik, Kunst und Reisen. Du wirst dich nur dann in mein Land verlieben, wenn du meine Geschichten liest!

Weitere Reisegeschichte für Sie

3 must-see villages in Gabala

3 must-see villages in Gabala

2 minutes to read

Thousands of tourists every year come to Azerbaijan to visit Gabala. There are many sights and beautiful scenery which attracts the tourists from all over the world. The history of Gabala is about 2000  years old. This picturesque resort region is only two and a half hours away from the capital city of Azerbaijan by car. In this article, I will share with you 3 must-see villages in Gabala, which you will never forget.

Picture© Credits to Alexmumu

Vendam village

One of the largest villages of Gabala - Vendam is located 11 kilometres from the city centre. There are many attractive places for tourists here. "Duyma" health and recreation center, "Semerana", "7 gozal" hotel and 7 gozal (Seven Beauty) waterfall are located in the Vendam Village, as well as famous "Vedre Bazaar". It is a street market that has no scales, and a bucket is the only a unit of measure here. Here, you can find different types of fruit, vegetables, home-made cucumbers, tomatoes, mushrooms, asparagus, mountain grasses, prepared spices, fruit juices.

Vendam Village Gabala
Vendam Village Gabala
Вандам, Азербайджан

Picture ©Credits to sputnik.az

Chukhur Gabala

The Chukhur Gabala is a village in the Gabala Region of Azerbaijan. Chukhur, which means "groove" in English, has an importance in the history of Gabala. There are the castle and ruins of the ancient city and the Gabala Historical-Cultural Reserve in the village. As a result of the perennial archaeological researches here, the remains of large buildings, fortress walls, material and cultural monuments of production and crafts were discovered. The coins found during the research testify the intensive trade ties of Gabala in the 16th-17th century, with a number of countries in the world, including Iran and China. You can find them in the Gabala Archaeological Center. The three-storey building of the Gabala Archaeological Center consists of exhibition halls, archaeological foundations, restoration laboratories, conference halls and rooms where archaeologists work. About 1,500 exhibits found during the excavations are displayed at the exhibition.

Chukhur Gabala
Chukhur Gabala
Chukhur Gabala, Azerbaijan

Khazra Village Tombstones

The Khazra Village, which was located on the caravan route in the past, has scientific and historical significance. The history of the village goes back to the period of the Arabic occupation of the region and spread of Islam. For this reason, the ancient religious tombs and gravestones are found in the Khazra village. Khazra means "house, fireplace, dwelling place". The village is located 4 km from the city centre on the east of Alazan-Haftaran valley. In the village of Hazra, in the forest with about 3.5 hectares, there are different historical monuments which belong to the 16-17th century. There are three tombs in the territory of the Hazra: Sheikh Badraddin Tomb (1446); Sheikh Mansur Tomb (16th century) and The Sheikh Mohammedan tomb (15th century).

Khazra Village Gabala
Khazra Village Gabala
Hazra, Azerbaijan

Picture ©Credits to visitgabala.com

Cover Picture© Credits to Alexmumu

Only three hours drive from the noisy Baku, in Gabala, you can plunge into the autumn fairy tale. There are numerous must-see villages in Gabala, which will amaze you with its mountains, historical ruins and tombs, waterfalls, clean air and sun.

The author

Aydan Isayeva

Aydan Isayeva

Hello. My name is Aydan, from Azerbaijan. I like books, sport, music,art and travelling. You will fall in love with my country only by reading my stories!

Stories you might also like