Der Ort, Wo Kunsthandwerk Auf Naturhandwerk Trifft – Lahij

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ein weiteres Wunder des Kaukasus sowie die nächste Seite der aserbaidschanischen Geschichte befindet sich im Bezirk Ismailli, dem nördlichen Teil Aserbaidschans. Es ist das Dorf Lahij, das 180 km von der Hauptstadt Baku entfernt ist. Das Dorf ist berühmt für seine antiken Lebensräume und das kulturelle Erbe, das seit Jahrtausenden erhalten ist. Außerdem hat es eine außergewöhnliche Landschaft, was einer der Hauptgründe für die bewundernswerte Schönheit von Lahij ist.

Natur

Das Dorf liegt am Südhang des Großkaukasus in einer Höhe von 1200-1500 Metern über dem Meeresspiegel. Auf dem Weg ins Dorf wird Sie die herrliche Aussicht auf die Berge rund um die Straße begeistern. Vor allem der Canyon des Girdimanchay River und eine alte Brücke darauf lassen einen in einen abenteuerlichen Film eintauchen. Seit Sie das Dorf erreichen, wird die Landschaft des Großkaukasus noch reizvoller. Die Aussicht vermittelt das Gefühl, als würden die Berge das Dorf umarmen.

Kultur

Neben der natürlichen Schönheit ist Lahij eine der lebendigen Geschichten Aserbaidschans. Es scheint, als wäre das Dorf im Mittelalter eingefroren. Das Dorf hat eine interessante Architektur, in der die Häuser aus Flusssteinen gebaut wurden. Mit Flusssteinen bedeckte Straßen, ein altes öffentliches Bad und Werkstätten bilden zusammen ein Freilichtmuseum.

Lahij ist berühmt für sein Kupferhandwerk, das seit Jahrhunderten die Haupttätigkeit der Einwohner ist. Kupfer ist hier ein Familienjob und wird von Vater zu Sohn weitergegeben. Jede Werkstatt ist wie ein kleines Museum, das seine eigenen Exponate herstellt. Die Hauptprodukte sind die Haushaltsartikel. Artikel mit speziellen Ornamenten und traditionellen Mustern. Abgesehen davon sind nationale Kleidung, Teppiche und andere Gegenstände mit der Kultur der Region verbunden.

Treffen Sie das von Bergen geschützte Museum in Lahij!


Der Schriftsteller

Nilufar

Nilufar

Ich bin Nilufar, aus Aserbaidschan, und ich würde mich freuen, Reisende zu inspirieren, die mein Land entdecken und ein außergewöhnliches Erlebnis erleben möchten.

Weitere Reisegeschichte für Sie

The place where man-made craft meets natural craft – Lahij

The place where man-made craft meets natural craft – Lahij

2 minutes to read

Another miracle of Caucasus, as well as the next page of Azerbaijan history, is located in Ismailli district, the northern part of Azerbaijan. It is the village called Lahij, which is 180 km far from Baku – the capital city. The village is famous for its ancient living places and cultural heritage, which is preserved for thousands of years. Moreover, it has extraordinary landscape, which is one of the main reasons behind the admirable beauty of Lahij.

Nature

The village located on the southern slope of Greater Caucasus at height of 1200-1500 meters above the sea level. On the way to the village, the wonderful view of the mountains surrounding the road will amaze you. Especially, the Canyon of Girdimanchay River and an old bridge on it will make you feel inside an adventurous movie. Since you arrive the village, the scenery of the Greater Caucasus will become even more adorable. The view gives the feeling as if the mountains embrace the village.    

Culture

Besides the natural beauty, Lahij is one of the living histories of Azerbaijan. It seems like the village frozen in the medieval ages. The village has an interesting architecture, in which the houses were made from river stones and built centuries ago. Streets covered by river stones, ancient public bath and workshops form an open-air museum together.

Lahij is famous for its copper craft, which is the main activity of the inhabitants since the centuries. Copper is a family job here and passed from father to son. Every workshop is like a little museum, which produces its own exhibits. The main products are the household items. Items made with special ornaments and traditional designs. Apart from that, national clothes, carpets, and other items are related to the culture of the region.

Meet the museum protected by mountains in Lahij!

Mentioned places


The author

Nilufar

Nilufar

I am Nilufar, from Azerbaijan, and I would love to be inspiring to travelers who wish to discover my country and to live an extra-ordinary experience.

Stories you might also like


Responses