Cover Picture © Credits to AygulSarvarova
Cover Picture © Credits to AygulSarvarova

Ein kleines Stück Paradies, Marmaris!

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Marmaris ist eine der größten Hafenstädte und Touristenzentren an der Mittelmeerküste. In unmittelbarer Nähe von Bodrum gelegen, ist es definitiv für einen Besuch im Sommer empfehlenswert. Mit seinem geschäftigen Nachtleben, seinen Bars und Restaurants sowie seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten wird dieser Ort Sie sowohl tagsüber als auch nachts begeistern. In diesem Stück Paradies können Sie das Meer fast 7 Monate im Jahr genießen. Wenn Sie jedoch genug vom Meer haben (nicht möglich, aber keine Urteile hier) oder Lust haben, andere nahegelegene Städte zu erkunden, ist Marmaris der perfekte Ausgangspunkt. Nicht nur Bodrum, sondern auch Dalyan, Pamukkale oder İzmir sind sehr einfach zu erreichen. Eine Übereinstimmung im Himmel, richtig? Wenn Sie also diese wunderschöne Stadt besuchen möchten, ist hier Ihr Reiseleiter!

Picture © Credits to pawel_p
Picture © Credits to pawel_p

Das Marmaris Museum

Erster Halt, das Marmaris Museum! Dieses wunderschöne Museum befindet sich an der Stelle des wunderschönen Marmaris-Schlosses, und zwar auf den Hügeln hinter der Marmaris' Marina. Es ist bekannt, dass die Burg Marmaris zuerst von den Ionern erbaut und später, in der Zeit des Alexander des Großen, repariert wurde. Leider wurde das Schloss während des Ersten Weltkriegs von der französischen Flotte mit Kanonen abgefeuert und schwer beschädigt. In diesem erstaunlichen Schloss gibt es 18 Häuser, einen Brunnen und einen Bogen im Innenbereich. Nach der Restaurierung in den Jahren 1980 und 1990 wurde das Schloss 1991 in ein Museum umgewandelt. Sie können Zeit in der Archäologie und der ethnographischen Lounge sowie in den Kunstgalerien verbringen. In der archäologischen Lounge können Sie Amphoren aus der hellenistischen, römischen und byzantinischen Zeit sowie Steingut, Glaswaren, Münzen und Ornamente aus der Region Knidos, Hisaronu und Burgaz sehen! In der ethnographischen Lounge können Sie Webarbeiten, Teppiche, Möbel, Kupferküchen, Waffen und Ornamente aus der osmanischen Zeit besichtigen. Vergessen Sie nicht, die hervorragende Aussicht auf der Spitze des Schlosses zu genießen.

Marmaris Museum
Marmaris Museum
Tepe Mh. 33. Sk. Pk:48700 Marmaris/muğla, Tepe, 48700 Marmaris/Muğla, Turquie
Picture © Credits to AygulSarvarova
Picture © Credits to AygulSarvarova

Marmaris Nationalpark

Nach der Kulturtour ist es Zeit für etwas Natur! Der Marmaris Nationalpark umfasst einige besonders geschützte Gebiete, die die perfekte Harmonie von Flora und Fauna schaffen! Dieser Nationalpark ist aufgrund seiner wunderschön gegliederten Küste sehr wichtig für den Yachttourismus. Sie können schöne und unberührte Strände genießen, ein tolles Picknick & Camping machen und sogar eine "Horse Safari" Tour machen! Der gewöhnliche Baum hier ist die rote Kiefer, aber man kann auch Eichen, Platanen, Zypressen und Süßgummibäume sehen. Es gibt auch Pflanzen wie wilde Oliven, Arbutus, Sumach, Heuschrecke, Oleander und Lorbeer, die über ein großes Gebiet im Marmaris Nationalpark verteilt sind. Wenn Sie sich einsam fühlen, können Sie sich sofort mit süßen roten Eichhörnchen, Füchsen, Ferkeln (und so weiter) anfreunden, die auch in der Gegend zu finden sind. Die Einheimischen dieses wunderschönen Parks - abgesehen von Eichhörnchen und Füchsen - sind wilde Ziegen, Bären, Wiesel, Igel, Luchse, Marder, Schakale, Adler und Falken! Nach dem Besuch dieses Parks werden Sie verstehen, warum viele Tiere gerne hier leben :)

Marmaris National Park
Marmaris National Park
Marmaris National Park, Atatürk Cd., 48706 Armutalan / Marmaris/Muğla, Turquie
Picture © Credits to AygulSarvarova
Picture © Credits to AygulSarvarova

İçmeler Strand

Vergessen wir nicht die fantastischen Strände! Marmaris teilt das Mittelmeer und die Ägäis mit einer langen und schmalen Halbinsel. Die Longbeach Area ist Teil der langen Promenade entlang der Strandpromenade, von Icmeler bis Marmaris Marina. Viele Hotels, Restaurants, Bars und Cafés befinden sich entlang dieses langen, schönen Weges. Der beliebteste Strand hier ist der İçmeler Strand. An diesem Strand können Sie die luxuriösen Resorts, den herrlichen Blick auf die Hügel und die kleinen Inseln und natürlich die Pinienwälder genießen. Sie können auch die Vielfalt der täglich angebotenen Kreuzfahrten genießen!

Icmeler Beach
Icmeler Beach
Cumhuriyet, Gezi Yolu Cd., 48720 İçmeler/Marmaris/Muğla, Turquie

Wenn Sie Marmaris besuchen möchten, lassen Sie sich jetzt von itinari inspirieren!


Der Schriftsteller

Alara Benlier

Alara Benlier

Mein Name ist Alara Benlier, ich bin Türkin, lebe aber derzeit in Deutschland! Ich teile meine Erfahrungen in Deutschland, der Türkei und den Niederlanden!

Weitere Reisegeschichte für Sie

A small piece of paradise, Marmaris!

A small piece of paradise, Marmaris!

3 minutes to read

Marmaris is one of the biggest port cities and tourist resorts on the Mediterranean coast. Located very close to Bodrum, it's definitely recommended for a visit during summer. With its busy nightlife,  its bars and restaurants, as well as its plenty shopping facilities, this place will satisfy you both during the day and the night. In this piece of paradise, you can actually enjoy the sea for almost 7 months a year. However, if you are tired of the sea (not possible, but no judgements here) or feel like exploring some other close cities, Marmaris is the perfect place to start from. Not only Bodrum, but you can also reach Dalyan, Pamukkale or İzmir very easily. Match made in heaven, right? So if you want to visit this gorgeous city, here is your guide! 

Picture © Credits to pawel_p
Picture © Credits to pawel_p

The Marmaris Museum

First stop, the Marmaris Museum! This gorgeous museum is located on the site of the beautiful Marmaris Castle, and specifically on the hills behind the Marmaris' Marina. It is known that the Marmaris Castle was first built by the Ionians and repaired  later on, during the era of the Alexander the Great. Sadly, during the first World War, the castle was cannon fired by the French Fleet and was seriously damaged. In this amazing castle, there are 18 houses, a fountain and an arc in the inside area. After its restoration during 1980 and 1990, the castle turned into a museum in 1991. You can spend time in the archaeology and the ethnography lounge, as well as in the art galleries.  In the archaeology lounge, you can get to see amphoras from the Hellenistic, Roman and Byzantium era, as well as earthenware, glassware, coins and ornaments from  the Knidos, Hisaronu and Burgaz region! In the ethnography lounge, you can check out weaving works, carpets, furniture, copper kitchen pieces, weapons and ornaments from the Ottoman era. Don't forget to enjoy the outstanding view at the top of the castle. 

Marmaris Museum
Marmaris Museum
Tepe Mh. 33. Sk. Pk:48700 Marmaris/muğla, Tepe, 48700 Marmaris/Muğla, Turquie
Picture © Credits to AygulSarvarova
Picture © Credits to AygulSarvarova

Marmaris National Park

After the cultural tour, it is time for some nature! The Marmaris National Park includes some specially protected areas, which create the perfect harmony of flora and fauna! This national park is very important for yacht tourism, due to its gorgeous indented coastline. You can enjoy beautiful and virgin beaches,  have a great picnic & camping and even have a “Horse Safari” tour! The common tree here is the red pine, but you can also get to see oaks, plane trees, cypresses and sweetgum trees. There are also plants like wild olive, arbutus, sumac, locust, oleander and laurel spread over a wide area in Marmaris National Park. If you are feeling lonely, you can instantly be friends with cute red squirrels, foxes, piglets (and so on) that can also be found in the area. The common locals of this gorgeous park- other than squirrels and foxes- are wild goats, bears, weasels, hedgehogs, lynx, martens, jackals, eagles and falcons! After visiting this park, you will understand why a lot of animals just love living here :)

Marmaris National Park
Marmaris National Park
Marmaris National Park, Atatürk Cd., 48706 Armutalan / Marmaris/Muğla, Turquie
Picture © Credits to AygulSarvarova
Picture © Credits to AygulSarvarova

İçmeler Beach

Let's not forget about the amazing beaches! Marmaris splits the Mediterranean Sea and the Aegean Sea with a long and narrow peninsula. The Longbeach Area is a part of the long promenade along the beach front, from Icmeler till Marmaris Marina. Many hotels, restaurants, bars, and cafes can be found along this long beautiful walkway. The most popular beach in here is the İçmeler Beach. In this beach, you can enjoy the luxurious resorts, the amazing view of the hills and of the little islands and of course, the Pine forests.  You can also get to enjoy the variety of cruises offered daily! 

Icmeler Beach
Icmeler Beach
Cumhuriyet, Gezi Yolu Cd., 48720 İçmeler/Marmaris/Muğla, Turquie

If you want to visit Marmaris, get inspired by itinari now!

Cover Picture © Credits to AygulSarvarova

The author

Alara Benlier

Alara Benlier

My name is Alara Benlier, I am Turkish but currently living in Germany! I share my experiences in Germany, Turkey and the Netherlands!

Stories you might also like