© iStock / fotokon
© iStock / fotokon

Eine Tour durch den Ternopiler See - im Takt der "Ternopiler Feinstadt".

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In meinen Artikeln habe ich die unglaublich schöne und bunte Stadt Ternopil noch nicht erwähnt. Sie steht am Seret River in der Mitte der Westukraine. Es ist eine Stadt, die alle mit ihren extrem niedrigen Preisen in Restaurants begeistert. Der Ort, an dem extrem nette Menschen leben, und das hat sogar seinen Popsong "Ternopil Fine Town". Alle Ukrainer beginnen es zu singen, wenn sie den Namen der Stadt hören. Um ehrlich zu sein, auch jetzt, während ich diesen Artikel schreibe, tippe ich im Takt dieses Songs in meinem Kopf. Die interessanteste Sehenswürdigkeit der Stadt ist außerdem der Ternopil-See - eine künstliche Schönheit und eine städtische Oase. Wenn Sie die Möglichkeit haben, die Westukraine zu besuchen, dann reservieren Sie definitiv einen Tag, um Ternopil zu besuchen und den See zu erkunden.

Ternopil Lake, Ternopil, Western Ukraine
Ternopil Lake, Ternopil, Western Ukraine
Ternopil pond, Ternopil region, Ukraine

Geschichte des Herzens von Ternopil

Wie in jeder Altstadt gibt es auch in Ternopil viele interessante Orte, aber keiner von ihnen hinterlässt einen solchen Eindruck wie eine Promenade des Ternopilsees. Der See ist ein ungewöhnlicher touristischer Anblick und ein reines Herz der Stadt. Seine Geschichte ist lang und komplizierter, als man denkt. Sie wurde im 16. Jahrhundert von Ian Tarnowski, dem Gründer der Stadt, künstlich geschaffen. Während dieser Zeit wurde Ternopil von Türken und Tataren angegriffen. Der Hauptzweck dieses Sees war also eine zusätzliche Verteidigung der Stadtburg, der Residenz des Gründers. Während des Zweiten Weltkriegs wurde der See erst in den 1950er Jahren zerstört und erneuert. Zur Zeit ist der See recht groß und umfasst derzeit bis zu 300 Hektar. Die Lage ist auch deshalb günstig, weil es sich in der Nähe des Stadtzentrums befindet.

© iStock/leonid_tit
© iStock/leonid_tit

Eine romantische Oase - die Insel der Liebenden in Ternopil

Ein weiterer interessanter Ort in Ternopil, der Insel der Liebenden, ist einer der romantischsten Orte der gesamten Ukraine. Es entstand während des Wiederaufbaus, nach dem Zweiten Weltkrieg. Sie können die Insel erreichen, indem Sie die Brücke hinuntergehen oder mit einem kleinen Schiff. In der Mitte der Insel befindet sich ein unglaublicher weißer Pavillon zwischen den schönen Bäumen. Die Insel der Liebenden rechtfertigt ihren Namen. Die Menschen lieben es, dort Zeit zu verbringen, Verabredungen zu haben und die Liebe zu bekennen.

The Island of Lovers, Ternopil
The Island of Lovers, Ternopil
Island of Love, Ternopil, Ternopil region, Ukraine, 46000
© iStock/fotokon
© iStock/fotokon

Der längste Springbrunnen der Ukraine

Der längste Belüftungsbrunnen der Ukraine befindet sich in der Stadt Ternopil. Insgesamt besteht der Brunnen aus 180 Düsen mit Flutlicht. Der Wasserstrom aus jeder Düse reicht bis zu 9 m Länge und fast 4 m Höhe. Es lohnt sich, diesen Ort sowohl tagsüber als auch abends zu besuchen. Schließlich ist es abends beleuchtet und man kann zwischen zwei schönen Regenbögen aus Licht wandern. Interessant ist, dass der Belüftungsbrunnen eine bedeutende Umweltfunktion hat, da er das Wasser kontinuierlich mit Sauerstoff sättigt.

Am Ufer des Ternopilsees gibt es mehrere Cafés. Außerdem gibt es auf der einen Seite des Sees einen Stadtstrand, an dem man sich bei schönem Wetter sonnen und schwimmen kann. Stadtbewohner und Touristen haben auch die Möglichkeit, auf einem Schiff zu segeln und das Stadtbild vom Wasser aus zu genießen. Wenn Sie verliebt sind und die urbane Natur genießen, müssen Sie diesen Ort zum Rhythmus der Ternopil Fine Town umrunden und den unvergesslichen Ternopil See besuchen.


Der Schriftsteller

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hallo, ich bin Marusia aus Lemberg, Ukraine. Mein Leben ist eine permanente Bewegung auf der Suche nach unvergesslichen Eindrücken und interessanten Menschen. Ich verspreche, dass Ihre virtuelle Reise in mein Land interessant sein wird, und Sie werden definitiv eine Ihrer Reisen in die Ukraine planen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock / fotokon
© iStock / fotokon
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

A tour of Ternopil Lake - to the beat of "Ternopil Fine Town"

2 minutes to read

In my articles, I haven't yet mentioned the incredibly beautiful and colourful city of Ternopil. It stands on the Seret River in the middle of western Ukraine. It's a city that amazes everyone with its extremely low prices in restaurants. The place where extremely nice people live, and that even has its pop song "Ternopil Fine Town". All the Ukrainians start to sing it whenever they hear the name of the city. To be honest, even now, while I am writing this article, I am typing to the beat of this song in my head. Moreover, the most interesting sight in the city is Ternopil Lake - an artificial beauty and an urban oasis. If you have an opportunity to visit western Ukraine, then definitely reserve one day to visit Ternopil and tour the lake

Ternopil Lake, Ternopil, Western Ukraine
Ternopil Lake, Ternopil, Western Ukraine
Ternopil pond, Ternopil region, Ukraine

History of the heart of Ternopil

Like in every old city, there are a lot of interesting places in Ternopil, but none of them makes such an impression like a promenade of Ternopil Lake. An unusual touristic sight, the lake is a pure heart of the city. Its history is long and more complicated than you think. It was artificially created in the 16th century by Ian Tarnowski, the city founder. During those times, Ternopil was under attacks of Turks and Tatars. So, the primary purpose of this lake was an additional defence of the city castle, the residence of the founder. During the Second World War, the lake was destroyed and renewed only in the 1950s. For the moment, the lake is quite large and currently occupies up to 300 hectares. Its location is also convenient because it is near the city centre. 

© iStock/leonid_tit
© iStock/leonid_tit

A romantic oasis - the Island of Lovers in Ternopil

Another interesting spot in Ternopil, the Island of Lovers, is one of the most romantic places in entire Ukraine. It was created during the reconstructions, after the Second World War. You can reach the island by walking down the bridge or on a small ship. In the centre of the island, there is an incredible white gazebo among the beautiful trees. The Island of Lovers justifies its name. People love to spend time there, go on dates, and make the love confessions to each other. 

The Island of Lovers, Ternopil
The Island of Lovers, Ternopil
Island of Love, Ternopil, Ternopil region, Ukraine, 46000
© iStock/fotokon
© iStock/fotokon

The longest fountain in Ukraine 

The longest aeration fountain in Ukraine is located in the city of Ternopil. In total, the fountain consists of 180 nozzles with floodlights. The water flow from each nozzle reaches up to 9 m in length and almost 4 m in height. It's worth seeing this place both in the daytime and in the evening. After all, in the evenings, it is lit up, and you can walk between two beautiful rainbows of lights. The interesting thing is that the aeration fountain has a significant environmental function, as it continually saturates the water with oxygen.

There are several cafes on the waterfront of Ternopil Lake. Also, on one side of the lake, there is a city beach where you can sunbathe and swim when the weather allows. City residents and tourists also have an opportunity to sail on a ship and enjoy the cityscape from the water. If you are in love and enjoy urban nature, you will need to walk around this place to the beat of Ternopil Fine Town and tour the unforgettable Ternopil Lake.


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Marusia Bilous

Marusia Bilous

Hi, I’m Marusia from Lviv, Ukraine. My life is a permanent movement in a search for unforgettable impressions and interesting people. I promise that your virtual trip to my country will be interesting, and you will definitely plan one of your travels to Ukraine.

View more stories

Stories you might also like