Angelina, der süßeste Ort in Paris

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie auf'kein Zucker' oder irgendeine andere Diät sind, habe ich afriendly Rat für Sie - überspringen Sie diesen Artikel so bald wie möglich. Warum? Weil ich dich zu Angelina bringe, dem süßesten Ort in Paris! Neben dem Jardin de Tuileries, einem wunderschönen Pariser Garten, versteckt unter der Arkade, befindet sich der Eingang zur sehr eleganten und mehr als raffinierten Teestube voller bunter und köstlicher Backwaren. Und wo findet man die beste heiße Schokolade in der ganzen Stadt des Lichts? Bei Angelina natürlich!

Angelina - rue de Rivoli, Paris
Angelina - rue de Rivoli, Paris
226 Rue de Rivoli, 75001 Paris, France

Die süße Angelina-Geschichte

1903 vom österreichischen Konditor Antoine Rumpelmayer eröffnet, hat sich Angelina bald zu einem sehr beliebten Ort im Pariser Adel entwickelt. Coco Chanel und Proust kamen gerne in dieses elegante und charmante Café. Edouard-Jean Niermans, der berühmte "Belle Époque"-Architekt, der das Interieur von Angelina entwarf, wollte dieser Teestube ein Gefühl von Romantik und Poesie verleihen. Kein Wunder, dass dieser Ort bei den Pariser Feinschmeckern, aber auch bei Touristen so beliebt ist. Seien Sie also bereit, geduldig in der Schlange zu warten, bevor Sie diesen Tempel der Süße betreten dürfen.

Mont Blanc vs. Afrikanische heiße Schokolade

Angelina ist bekannt für seine sogenannte "afrikanische" heiße Schokolade. Dieses Getränk besteht aus drei Kakaosorten aus Niger, Ghana und der Elfenbeinküste, und sein Rezept ist ein Geheimnis. Perfekt dick und reichhaltig, passt diese heiße Schokolade wunderbar zu Angelinas ikonischem Gebäck - dem Mont Blanc. Aber nur, wie gesagt, wenn Sie nicht auf Diät sind. Das Mont-Blanc-Gebäck kombiniert Baiser, leichte Schlagsahne und Kastanienpaste und ist ein wahrer Genuss für jeden echten Gourmet. Ein weiteres leckeres Gebäck, das ich Ihnen empfehlen kann, ist - Millefeuille à la Vanille Bourbon. Stellen Sie sich vor, Schichten von karamellisiertem Blätterteig, gefüllt mit der leichten Bourbon-Vanillecreme. Zu verlockend, nicht wahr?

Von Paris nach Singapur

Die ursprüngliche Angelina befindet sich in der Rue de Rivoli, aber eine weitere Boutique finden Sie in den Galeries Lafayette und dem Petit Trianon im Schloss von Versailles. Aber auch Angelina hat mehr als 30 Teestuben und Boutiquen in der Welt. So finden Sie heute Angelina von Paris bis Singapur.

Angelina, Galeries Lafayette
Angelina, Galeries Lafayette
40 Boulevard Haussmann, 75009 Paris, France
Palace of Versailles
Palace of Versailles
Château de Versailles, 78000 Versailles, France

Praktische Informationen

Angelina, der süßeste Ort in Paris, ist täglich von 7:30 bis 19:00 Uhr und am Wochenende von 8:30 bis 19:30 Uhr geöffnet. In allen Angelina Teestuben gibt es eine kleine Boutique, in der man viele Köstlichkeiten kaufen kann, wie die Flasche mit der original Angelina's Hot Chocolate oder sogar die berühmte Angelina's Chestnut Cream. Zu jeder Jahreszeit wählt der Konditor von Angelina verschiedene Zutaten aus und macht einen besonderen Leckerbissen. In diesem Sommer können Sie den Geschmack von feinem und farbenfrohem Gebäck mit roten Beeren und exotischen Früchten genießen. Perfekt für den warmen Pariser Sommer!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Sladjana Perkovic

Sladjana Perkovic

Hallo, mein Name ist Sladjana, eine Journalistin und Schriftstellerin, die in Paris, Frankreich, lebt. Ich schreibe über gut versteckte französische Orte, Gastronomie und kulturelle Veranstaltungen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Angelina, the sweetest place in Paris

2 minutes to read

If you are on ‘no-sugar’ or any other diet, I have afriendly advice for you – skip this article as soon as possible. Why? Because, I am bringing you to Angelina, the sweetest place in Paris! Next to the Jardin de Tuileries, a beautiful Parisian garden, hidden under the arcade, you will find the entrance to the very elegant and more than sophisticated tearoom full of colourful and delicious pastries. And where you can find the best hot chocolate in the entire City of Light? At Angelina, of course!

Angelina - rue de Rivoli, Paris
Angelina - rue de Rivoli, Paris
226 Rue de Rivoli, 75001 Paris, France

The sweet Angelina story

Opened in 1903 by the Austrian confectioner Antoine Rumpelmayer, Angelina has soon become very popular place among the Parisian aristocracy. Coco Chanel and Proust loved coming to this elegant and charming cafe. Edouard-Jean Niermans, the famous “Belle Époque” architect, who designed the interior of Angelina, wanted to give a sense of romanticism and poetry to this tearoom. No wonder this place is so popular among the Parisian gourmets, but also tourists. So, be prepared to wait patiently in line, before you are allowed to enter this temple of sweetness.

Mont Blanc vs African hot chocolate

Angelina is well known for its so-called “African” hot chocolate. This drink is composed of three kinds of cocoa from Niger, Ghana and Ivory Coast, and its recipe is a secret. Perfectly thick and rich, this hot chocolate goes marvelously with Angelina’s iconic pastry – the Mont Blanc. But, only, as I said, if you are not on a diet. The Mont Blanc pastry combines meringue, light whipped cream and chestnut paste vermicelli, and it is a real treat for every true gourmet. Another tasty pastry that I can recommend you is - Millefeuille à la Vanille Bourbon. Just imagine, layers of caramelized puff pastry filled with the light bourbon vanilla cream. Too tempting, isn’t it?

From Paris to Singapore

The original Angelina is situated at Rue de Rivoli, but you can find another boutique at the Galeries Lafayette and the Petit Trianon in the Palace of Versailles. But also, Angelina has more than 30 tearooms and boutiques in the worlds. So today, you can find Angelina from Paris to Singapore.

Angelina, Galeries Lafayette
Angelina, Galeries Lafayette
40 Boulevard Haussmann, 75009 Paris, France
Palace of Versailles
Palace of Versailles
Château de Versailles, 78000 Versailles, France

Practical information

Angelina, the sweetest place in Paris, is open every day from 7:30 a.m to 7:00 p.m, and on weekends from 8:30 a.m to 7:30 p.m. In all Angelina tearooms, there is a little boutique where you can buy many delicacies, like the bottle with the original Angelina’s Hot Chocolate or even famous Angelina's Chestnut Cream. Every season, the Angelina's pastry Chef chooses to highlight different ingredients and make a special treat. This summer you can enjoy the taste of refined and colorful pastries with red berries and exotic fruits. Perfect for warm Parisian summer!


Interesting towns related to this story


The author

Sladjana Perkovic

Sladjana Perkovic

Hello, my name is Sladjana, a journalist and writer living in Paris, France. I write about French well hidden places, gastronomy and cultural events.

View more stories

Stories you might also like