Alle Kulturen im Herzen von Paris

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Paris Hauptstadt von Frankreich. Eine riesige Stadt, in der sich die Touristen durch alle Sehenswürdigkeiten verirren und in ihrer Freizeit versuchen, schöne Orte zum Ausruhen und Essen zu finden. Ich verbringe wirklich gerne Zeit in Paris, aber ich sollte in kurzer Zeit viele Dinge sehen? Nun, ich werde sagen, im Zentrum von Paris. In der Nähe des ältesten Stadtteils L'ile de la cité. Hier ist eine meiner besten Touren in dieser Gegend.

Zuerst nehme ich mein Frühstück im französischen Kaffee Angélina ein, dem wohl berühmtesten von Paris. In diesem Kaffee können Sie die berühmte französische Bäckerei mit einem schönen heißen Getränk an einem luxuriösen Ort genießen.

Dann müssen Sie nur noch die Straße überqueren und in einen der berühmtesten Parks von Paris, Le Jardins des Tuileries, einfahren. In diesem Park befindet sich mein persönliches Lieblingsmuseum namens L'Orangerie, Sie werden eine Menge Gemälde von Claude Monet, dem berühmtesten französischen Maler des 19. Jahrhunderts, sehen. Hauptsächlich bekannt für die Nymphéas. Er malte einen Garten, den er liebte, und machte mehr als 250 Gemälde von diesem Ort. Wenn man über die Seine schaut, sieht man ein großes Gebäude mit einer Uhr, es ist Le Musée D'Orsay, das heute ein Museum und gleichzeitig ein großer Bahnhof ist.

Danach können Sie auf der anderen Seite des Parks in Richtung Louvre gehen. In diese Richtung geht man unter dem Arc de Triomphe du Carrousel hindurch, der von Napoléon gemacht wurde, um seinen Sieg gegen den Österreicher und Russen und das Battel von Austerliz zu feiern. Danach stehen Sie vor dem berühmtesten Museum von Paris, dem Louvre. Das größte Museum Frankreichs wartet auf Sie. Selbst wenn du einen ganzen Tag hättest, könntest du nicht alles sehen. Bereiten Sie sich also vor, was Sie darin sehen wollen. La Joconde, La liberté Guidant le Peuple, Le Radeau de la Méduse und Le sacre de Napoléon. Aber es gibt noch viel mehr zu sehen, also bereiten Sie sich vor, was Sie sehen wollen!

Verloren im Museum kommt der Hunger. Perfekt in 5 Minuten zu Fuß gibt es eine wirklich berühmte Straße namens Rue Saint Anne, die voll von wirklich kleinen asiatischen Restaurant und wahrscheinlich die authentischste von Paris. Schauen Sie sich um, welche asiatische Spezialität Sie suchen, und machen Sie weiter. Meine Spitzenplätze sind Higuma und Dosanka. Während Ihres Spaziergangs kommen Sie in der Nähe von La comedie française und Le Palais Royal vorbei. Also haltet die Augen offen!

Dann geht es zurück ins Zentrum von Paris auf der L'ile de la Cité. Sie müssen eine Brücke überqueren, um nach Le pont Neuf zu gelangen, oder Sie können auf die vorhergehende Brücke gehen, da bin ich sicher, dass Sie Le Pont des Art kennen. Es ist eine Brücke, wo Liebende kommen, um ihre Liebe mit einem Schließfach zu versiegeln und den Schlüssel in den Fluss zu werfen. Aber leider musste die Stadt Paris sie absetzen, weil die Brücke zusammenbrach. Wenn Sie auf der Insel sind, sehen Sie die berühmteste Kathedrale des Landes Notre Dame de Paris, die Sie auf dem Gipfel besichtigen können. Aber es ist wirklich großzügig und es gibt immer viele Leute. Also rate ich Ihnen, bis zum L'institut du monde Arabe zu gehen. Es ist wieder ein Museum, aber was interessant ist, ist, auf die Spitze zu gehen, so dass Sie eine fantastische Aussicht auf Paris kostenlos haben können!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hallo, ich bin Gaspard Gros, ein französischer Student aus Chaville. Ich studiere seit 3 Jahren Management und Marketing. Ich bin durch viele Orte gereist. Ich liebe (französische) Gastronomie, Skifahren, Wandern. Folgen Sie mir auf Itinari, um mehr über Paris und die Städte in der Nähe zu erfahren.

Weitere Reisegeschichte für Sie

All cultures in the heart of Paris

3 minutes to read

Paris capital city of France. A huge city where tourists get lost through all the places to see, and were citizen try to find nice places to come rest and eat during their free time. I really like to spend time in Paris but were to go to see a lot of things in a short time? Well I will say in the center of Paris. Near the oldest district L’ile de la cité. Here is one of my best tour of this area.

First I will take my breakfast at the French coffee Angélina, probably the most famous one of Paris. In this coffee you can savor famous French bakery with a nice hot drink, in a luxurious place.

Then you just have to cross the street and enter one of the most famous park of Paris, Le Jardins des Tuileries. In this Park there is my personal favorite museum called L’Orangerie, you will see a lot of painting of Claude Monet, the most famous French painter of the Nineteenth century. Mostly known for the Nymphéas. Painting of a garden that he loved, he did more than 250 paints of this place. If you look across the Seine (the river) you will see a big building with a magisterial timepiece, it’s Le Musée D’Orsay who is today a museum and a big train station at the same time.

After than you can go on the other side of the park toward the Louvre. Going in that direction you will pass under the Arc de Triomphe du Carrousel, this arc was made by Napoléon to celebrant his victory against the Austrian and Russian and the battel of Austerliz. After that you will be in front of the most famous museum of Paris the Louvre. The biggest museum of France were a lot a famous painting are waiting for you. Even if you had an all-day you couldn’t see all of it. So prepare before what you want to see in it. For me you really shouldn't miss, La Joconde, La liberté Guidant le Peuple, Le Radeau de la Méduse and Le sacre de Napoléon. But there is much more to see so prepare before what you want to see!

Lost in the museum hunger is coming. Perfect at 5mn of walk there is a really famous road called Rue Saint Anne, its full of really little Asiatic restaurant and probably the most authentic of Paris. Look around what Asian specialty you are looking for, and go ahead. My top spots are Higuma and Dosanka. During your walk you will pass near La comedie française and Le Palais Royal. So keep your eyes open!

Then you can go back to the center of Paris on L’ile de la Cité. You will have to cross a bridge to go there Le pont Neuf, or you can go on the one before that I’m sure that you know Le Pont des Art. It’s a bridge were lovers come to seal there love with locker and throw the key in the river. But sadly the city of Paris had to put them down because the bridge was breaking down. When you are on the island you will see the most famous cathedral of the country Notre Dame de Paris you can go on the top of it and see all over the place. But it’s really expansive and there is all the time a lot of people. So I advise you to keep walking until L’institut du monde Arabe. It’s again a museum but what is interesting is to go on the top of it so you can have an awesome view on Paris for free!


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Gaspard Gros

Gaspard Gros

Hi I’m Gaspard Gros, a French student from Chaville. I have been studying management and Marketing for 3 years. I have travelled around many places. I love (French) gastronomy, skiing, hiking. Follow me on itinari to know more about Paris and the cities around.

View more stories

Stories you might also like