© iStock/puckons
© iStock/puckons

Trinken in den besten Bars von Košice für eine lokale Nacht

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Das Erkunden neuer Orte macht immer Spaß, und es muss auch bei Sonnenuntergang nicht vorbei sein. Das Nachtleben einer Stadt zu erleben, kann ebenso aufregend und lehrreich sein und tatsächlich eine gute Möglichkeit, einige Einheimische in einer entspannteren Umgebung zu treffen. Natürlich muss es bei der Erkundung des Nachtlebens nicht um Alkohol gehen, aber wenn es so weit ist, habe ich die Antwort auf die kritischste Frage. Wo kann man sich in Košice betrinken?

Golem

Golem ist eine Bierstube, Brauerei und ein Restaurant in Košice, wahrscheinlich eines der ältesten und beliebtesten. Warum lieben die Leute es so sehr? Nun, alles ändert sich sehr schnell, es gibt eine Menge neuer Bars und Plätze zum Abhängen, aber wenn Sie nach einer Art von Sicherheit in Ihrem Leben suchen, wird Sie dieser Ort nicht enttäuschen. Erwarten Sie keine ausgefallenen Interieurs, aber erwarten Sie ein erstaunliches Bier. In Golem brauen sie ihr eigenes, unfiltriertes Bier, das jeder Einheimische kennt und empfiehlt!

Golem, Košice
Golem, Košice
Dominikánske námestie 592/15, 040 01 Košice - Staré Mesto-Staré Mesto-Košice, Slovensko
© pivogolem
© pivogolem

Dobré Časy

Wenn Sie ein echter Bierliebhaber sind, sind Sie bei Dobré Časy genau richtig. Sie können hier viele Biersorten von kleineren lokalen Brauereien sowie auch von größeren Brauereien finden. Nicht nur slowakische Brauereien, sondern auch handwerkliche Biere, z.B. aus Tschechien, Belgien, Deutschland oder Dänemark, sind hier zu finden. Sie können hier auch ein lokales Flaschenbier als Souvenir kaufen. Und natürlich gibt es auch eine Speisekarte voller leckerer Gerichte, die gut zu Ihrem Bier passen.

Dobré časy, Košice
Dobré časy, Košice
Čajkovského 860/4, 040 01 Košice, Slovensko
© dobrecasykosice
© dobrecasykosice

Enoteca Centro

Die Enoteca Centro nimmt Sie auf jeden Fall mit auf eine Reise in die Toskana. Diese Weinkellerei ist ein verstecktes Juwel, zweifellos eines der besten Weingüter in Košice. Es ist wirklich versteckt, weil es etwas abseits der Hauptstraße liegt, und es gibt keine offensichtlichen Schilder an der Außenseite, aber normalerweise bedeutet das, dass der Ort seine Menschenmengen auch ohne Werbung findet, und das bedeutet Qualität. Trinken Sie ein Glas Hauswein, frischen Käse und Fleischstücke. Zum Weingut gehört auch ein Laden mit italienischen Leckereien.

Enoteca Centro, Košice
Enoteca Centro, Košice
Kováčska 10, 040 01 Staré Mesto, Slovensko
© Enotecacentro
© Enotecacentro

Klein-Havanna

Little Havana ist eine kleine Cocktailbar, die die Einheimischen lieben. Der Hauptgrund ist die familiäre Atmosphäre, die viele andere Cocktailbars vermissen. Der Grund Nummer zwei ist eine erstklassige Auswahl an Alkohol und Cocktails und nicht zuletzt die sehr günstigen Preise. Diese Bar befindet sich ebenfalls in der gleichen Straße wie zwei Musikclubs. Wenn Sie also in der Stimmung zum Tanzen sind, werden Sie wahrscheinlich direkt von Little Havanna aus dorthin fahren.

Little Havana, Košice
Little Havana, Košice
Kováčska 13, 040 01 Staré Mesto, Slovensko
© nasakarta
© nasakarta

Slávia

Slávia befindet sich in einem der ikonischsten Gebäude in Košice, das ein Art Nuovo Hotel mit einem luxuriösen Restaurant, einer Bar und einem Cafe ist. Dieser Ort hat immer die Elite der Stadt angezogen, die gerne hierher kommt, um die heißesten Neuigkeiten zu besprechen. Es hat sich nichts geändert, wirklich nicht. In Slávia kannst du dich noch mit deinen Freunden bei einem Glas Bellini unterhalten. Sie können auch einen ihrer charakteristischen Drinks probieren. Die Qualität in dieser schicken Umgebung ist garantiert.

Slávia, Košice
Slávia, Košice
Hlavná 63 Staré Mesto, 040 01 Staré Mesto, Slovensko
© kaviarenslavia
© kaviarenslavia

Sich in Košice zu betrinken, kann ein Erlebnis sein. Es gibt viele erstaunliche Brauereien mit handwerklichen Bieren, charmante Weinkellereien mit einer großen Auswahl an slowakischen und italienischen Weinen und Cocktailbars, wo Sie Ihr Lieblingsgetränk ausprobieren können. Suchen Sie sich Ihren Lieblingsplatz aus und genießen Sie Ihren Abend. Tschüss!


Der Schriftsteller

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

Ich bin ein junger Reisender aus der Slowakei. Ich liebe es, neue Orte zu erkunden, besonders wenn sie gutes Essen beinhalten und Veranstaltungen vorschlagen oder Orte, an denen ich mit zeitgenössischer Kunst in Kontakt treten kann. Ich möchte die Slowakei als ideales Reiseziel für Reisende wie mich vorstellen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock/puckons
© iStock/puckons
☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Drinking in Košice- best bars for a local night out

3 minutes to read

Exploring new places is always fun, and it does not have to be over even when the sun goes down. Experiencing a city's nightlife can be equally exciting and educating and actually a good way to meet some locals in a more relaxing setting. Of course, exploring nightlife does not need to be about alcohol, but when it is, I have the answer to the most critical question. Where to get drunk in Košice?

Golem

Golem is a beer pub, brewery and a restaurant in Košice, probably one of the oldest and most popular ones. Why people love it so much? Well, everything changes very quickly, there are a lot of new bars and hang out places, but if you are looking for some kind of security in your life, this place will not disappoint you. Do not expect fancy interiors, but do expect amazing beer. In Golem, they brew their own unfiltered signature beer that every local knows and recommends!

Golem, Košice
Golem, Košice
Dominikánske námestie 592/15, 040 01 Košice - Staré Mesto-Staré Mesto-Košice, Slovensko
© pivogolem
© pivogolem

Dobré Časy

If you are a true beer-lover, Dobré Časy is the place to be. You can find here many kinds of beer from smaller local breweries as well as bigger ones. Not just Slovak breweries but also craft beers from Czech Republic, Belgium, Germany, or Denmark, for example, can all be found here. You can buy here also a local bottled beer as a souvenir. And of course, there is also a menu full of delicious dishes that go well with your beer.

Dobré časy, Košice
Dobré časy, Košice
Čajkovského 860/4, 040 01 Košice, Slovensko
© dobrecasykosice
© dobrecasykosice

Enoteca Centro

Enoteca Centro will definitely take you on a trip to Tuscany. This winery is a hidden gem, undoubtedly one of the best wineries in Košice. It is really hidden because it is a bit off the main street, and there are no obvious signs on the outside, but usually, that means that the place will find its crowds even without promoting, and that means quality. Have a glass of house wine and fresh cheese and meat cuts. Part of the winery is also a store with Italian goodies. 

Enoteca Centro, Košice
Enoteca Centro, Košice
Kováčska 10, 040 01 Staré Mesto, Slovensko
© Enotecacentro
© Enotecacentro

Little Havana

Little Havana is a small cocktail bar that locals love. The main reason is the family atmosphere that a lot of other cocktail bars miss. The reason number two is a premium selection of alcohol and cocktails and, last but not least, its very reasonable prices. This bar is also located on the same street as two music clubs. So if you are in the mood for dancing, you will probably head there straight from Little Havana.

Little Havana, Košice
Little Havana, Košice
Kováčska 13, 040 01 Staré Mesto, Slovensko
© nasakarta
© nasakarta

Slávia

Slávia is situated in one of the most iconic buildings in Košice, which is an art Nuovo hotel with a luxurious restaurant, bar, and cafe. This place always attracted elites of the city, that like to come here to discuss the hottest news. Nothing changed, really. In Slávia, you can still chat with your friends over a glass of Bellini. You can also try one of their signature drinks. Quality in this fancy setting is guaranteed.   

Slávia, Košice
Slávia, Košice
Hlavná 63 Staré Mesto, 040 01 Staré Mesto, Slovensko
© kaviarenslavia
© kaviarenslavia

Getting drunk in Košice can be quite an experience. There are many amazing breweries with craft beers, charming wineries with a wide selection of Slovak and Italian wines and cocktail bars where you can try out your favorite drink. Pick your favorite spot, and enjoy your night out. Cheers!


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Andrea Kacirova

Andrea Kacirova

I am a young traveler from Slovakia. I love exploring new places, especially if they include good food and propose events or places where I can be in touch with contemporary art. I would like to present Slovakia as a perfect travel destination for travelers like me.

View more stories

Stories you might also like