Die wichtigsten Orte in Nordschweden

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn du bereit bist für reine arktische Natur, bist du bereit für Norrland. Norrland liegt im Norden Schwedens und ist bekannt für Rentier- und Rentiersalami, das samische Volk, Schneemobile, offene Landschaften, Frieden, Freiheit und Wanderungen in der Mitternachtssonne. Das ist es, was da oben passiert, und ich werde einige Tipps geben, wohin es gehen soll, in diesem ''kleinen Führer durch Nordschweden''! Wir haben alle Wunder von Kiruna gehört und jetzt ist es Zeit für den Rest der wesentlichen Orte im herrlichen Lappland!

Weitere Artikel von hier finden Sie in Kiruna - Schwedisch-Lappland, Uppsala Tagesausflug und Riksgränsen - The Ski Regime.

Foto ©: Fraggelot

Keinovuopio

Keinovuopio
Keinovuopio
980 16 Keinovuopio, Sweden

Das nördlichste Dorf, in dem man tatsächlich Menschen hat, ist Keinovuopio. Technisch gesehen liegt Kummavuopio weiter nördlich, obwohl dort keine Menschen dauerhaft leben. Eine Siedlung braucht jemanden, der dort wohnt, so dass Keinovuopio eigentlich der nördlichste sein könnte! Fünf Menschen leben hier dauerhaft. Der Name ist mit Finnland verbunden, genau wie die Straße, die zum Dorf führt. Schweden hat hier keine Straße und Sie müssen durch die finnische Straße fahren, um sie zu erreichen, es sei denn, Sie überqueren das Eis von der schwedischen Seite aus. Nordschweden ist von der finnischen und samischen Kultur in den Namen und Dialekten inspiriert. Dies werden Sie sehen, wenn Sie die Ortsnamen lesen, ihnen beim Sprechen zuhören und ihre Beziehung zur Natur sehen.

Övertorneå

Övertorneå
Övertorneå
Övertorneå, Sweden

Die Stadt Övertorneå hat weniger als 2000 Einwohner. Der Name bedeutet ''upper Torneå'', was bedeutet, dass es auch einen ''lower Torneå'' gibt. Diese Namen können etwas verwirrend sein, da manchmal der gleiche Name für einen Ort in Finnland verwendet wird. Ein Feedback zu AirBnB ist, dass die Reisenden in der falschen Stadt ankamen und eine Person sogar das falsche Torneå besuchte! Was Sie hier tun können, was Sie in Ihrem Haus nicht können, ist, das Nordlicht zu beobachten und eine Schlittenhundetour mit arktischen Hunden zu machen!

Kurravaara

Kurravaara
Kurravaara
981 46 Kurravaara, Sweden

Kurravaara ist 12 Kilometer von Kiruna entfernt und gilt als Dorf. In Kurravaara können Sie etwa 57 Menschen treffen, die eng mit Kiruna verbunden sind, und zwar in 15 Minuten mit dem Auto. An den meisten dieser Orte können Sie an Schlittenhunderundfahrten teilnehmen. Das ist Standard für den Norden Skandinaviens.

Jukkasjärvi

Foto ©: Tom Corser

Jukkasjärvi
Jukkasjärvi
Marknadsvägen 63, 981 91 Jukkasjärvi, Sverige

Jukkasjärvi ist ein außergewöhnliches Dorf. Das größte Eishotel der Welt, das Sie in der Stadt finden, trägt wesentlich dazu bei. Die Anzahl der Touristen steht in einem ungleichen Verhältnis zu den 550 Einwohnern des Dorfes. Das liegt daran, dass bei Google ''Besuch Eishotel'' oder ähnlichen Dingen dieser Ort auftaucht und die Webseite ''Eishotel'' heißt. Eine besonders clevere und strategische Marketingmaßnahme! Eine weitere Besonderheit in diesem Dorf neben dem unglaublichen Eishotel und dem wirtschaftlichen Denken im Hotel ist ein wirklich alter Kirchenbau aus dem Jahr 1607, der aus Holz gebaut ist.

Abisko

Foto ©: Lawrence Hislop, GRID-Arendal

Abisko National Park
Abisko National Park
Parc national d'Abisko, Kiruna, Suède

Das Spannende ist, dass Rentiere in der Natur von Abisko herumhängen. Menschen kommen, um ihr Reiselust Projekt zu realisieren. Wenn Sie in Schweden mit touristischen Aktivitäten bis nach oben kommen wollen, dann ist Abisko die klare Wahl. Wanderwege gibt es überall mit schönen Holzbrücken, einigen Hängebrücken, Flüssen, alten Gebäuden und Tieren. Wie echte Schweden sind die Tiere friedlich.


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Essential places of northern Sweden

Essential places of northern Sweden

3 minutes to read

When you are ready for pure arctic nature you are ready for Norrland. Norrland is in the north of Sweden and is known for reindeer and reindeer salami, the Sami people, snowmobiles, open landscapes, peace, freedom, and hikes in the midnight sun. That's what happens up there and I'll deliver some tips on where to go in this ''little guide to north Sweden!'' We have heard all the wonders of Kiruna and now it's time for the rest of the essential places in glorious Lapland!

For more articles from here, have a look at Kiruna - Swedish Lapland, Uppsala day trip, and Riksgränsen - The Ski Regime

Photo ©: Fraggelot

Keinovuopio

Keinovuopio
Keinovuopio
980 16 Keinovuopio, Sweden

The northernmost village where you actually have people living is Keinovuopio. Technically, Kummavuopio is further north although it doesn't have people living there permanently. A settlement sort of needs somebody living there so Keinovuopio might actually be the northernmost! Five people live here permanently. The name is connected to Finland just like the road to get to the village. Sweden doesn't have a road here and you'll have to enter through the Finnish road to reach it unless you cross the ice from the Swedish side. North Sweden is inspired by Finland and Sami culture in the names and dialects. This you will see when you read the place names, listen to them speak, and see their relation to nature.

Övertorneå

Övertorneå
Övertorneå
Övertorneå, Sweden

The town of Övertorneå has under 2000 people. The name means ''upper Torneå'' which means there's an ''lower Torneå'' as well. These names can be a little confusing because sometimes the same name is used for a place in Finland. Some feedback on AirBnB is that the travellers arrived in the wrong city and one person even visited the wrong Torneå! What you can do here that you can't do in your home is to watch the Northern lights and do a sled dog tour with arctic dogs!

Kurravaara

Kurravaara
Kurravaara
981 46 Kurravaara, Sweden

Kurravaara is 12 kilometres away from Kiruna and is considered a village. You can meet around 57 people in Kurravaara and that's people who are closely connected to Kiruna, within a 15-minute drive by car. In most of these places, you can join sled dog tours. That's standard for the north of Scandinavia.

Jukkasjärvi

Photo ©: Tom Corser

Jukkasjärvi
Jukkasjärvi
Marknadsvägen 63, 981 91 Jukkasjärvi, Sverige

Jukkasjärvi is an exceptional village. The world's biggest ice hotel that you'll find inside the town is the main contributor to that. The quantity of tourists is unequally proportionate to the 550 people living in the village. This is because when you google ''visit ice hotel'' or similar things this place will pop up and the web page is called ''ice hotel''. A particularly smart and strategic marketing move! Another remarkable thing in this village beside from the incredible ice hotel and economical thought put into the hotel is a really old church building from 1607 that is made from wood.

Abisko

Photo ©: Lawrence Hislop, GRID-Arendal

Abisko National Park
Abisko National Park
Parc national d'Abisko, Kiruna, Suède

The exciting thing is that Reindeer hang out in the nature of Abisko. People  come to realise their travel passion-project. If you want to get as far up in Sweden with tourist things to do, then Abisko is absolutely the clear-cut choice. Hiking paths are everywhere with nice wooden bridges, some hanging bridges, rivers, old buildings, and animals. Like true Swedes, the animals are peaceful.

Mentioned places


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like


Responses

About cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.