Cover picture © Credit to: Iulia Condrea
Cover picture © Credit to: Iulia Condrea

Gourmet-Bistro in Bukarest: Burger Van Bistro

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Bist du schon einmal ziellos durch eine alte Stadt gelaufen? Es heißt, dass gute Dinge zu denen kommen, die sie nicht erwarten. Das ist definitiv wahr. Bei einem meiner vielen Spaziergänge in der Stadt, die ich liebe, habe ich das Bistro dieses Gourmets entdeckt. Burger Van Bistro ist ein kleines Bistro in der Hauptstadt Rumäniens, Bukarest. Enge Straßen umgeben es, so dass Sie nicht nur eine fantastische Aussicht haben, sondern auch einen Vorgeschmack auf die Wunder, die es sieht.

Picture © Credit to: Pixabay/nashart
Picture © Credit to: Pixabay/nashart

Wie alles begann?

Burger Van Bistro Bucharest
Burger Van Bistro Bucharest
Strada George Vraca 4, București 030167, Romania

Der Ort heißt nicht ohne Grund Burger Van Bistro. Junge Unternehmer wollten in den Lieferwagen der ganzen Stadt köstliches Essen zubereiten. Der erste Van war ein großer Erfolg, und die Warteschlange schien endlos. Dieser Erfolg führte zur Eröffnung von zwei festen Standorten in Bukarest, darunter Burger Van Bistro.

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

Beide Standorte sind klein, haben aber eine tolle Atmosphäre. Die Besitzer des Bistros mussten keinen Standort direkt an der Hauptstraße der Innenstadt wählen. Sie wussten, dass die Burger, wo auch immer sie sich öffneten, Menschen aus der ganzen Stadt versammeln würden. Und sie hatten Recht, denn das Bistro versammelt hier täglich Menschen.

Nur die besten Zutaten

Burger Van Bistro verwendet für seine Burger und Sandwiches nur erstklassige Zutaten. Die Lieferanten bringen jeden Morgen frisches Fleisch mit. Auf diese Weise verwenden sie kein gefrorenes Schweine- oder Rindfleisch. Die Zutaten sind einfach, aber die Art und Weise, wie sie sie miteinander vermischt werden, sorgt dafür, dass Ihre Geschmacksnerven zufrieden sein werden.

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

Neben den Burgern und Sandwiches bietet das Bistro auch Suppen, Rippchen, Pommes und Salate an. Die Pommes frites kommen mit verschiedenen Saucen, wie Jalapeno Cheddar, Aioli und Petersilie. Die gezogenen Schweinesandwiches sind einfach ein Genuss, der fast im Mund schmilzt. Die Portionen sind ziemlich groß, und das Fleisch brutzelt immer noch, wenn sie das Essen vor einen bringen.

Zu diesem köstlichen Essen gibt es kostenloses Wasser mit Gurken oder Früchten. Dies wird Ihnen sicherlich zusätzliche Energie für Ihre anstehenden Spaziergänge durch die Stadt geben.

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

Der Standort

Der Standort des Burger Van Bistro ist einer, der Sie dazu anregt, Freunde zu finden. Es gibt zwei Sitzbereiche. Das erste ist, wo sie das Essen zubereiten, und das zweite ist auf der anderen Straßenseite. Die Position gegenüber der Straße hat mehr Sitzgelegenheiten. In beiden Räumen können die Menschen leicht Freundschaften schließen, da die Rumänen für ihre Freundlichkeit bekannt sind. Bukarest ist eine multikulturelle Stadt und hat daher eine vielfältige Bevölkerung. Dank dieser Tatsache können Sie in diesem Bistro alle möglichen Menschen aus aller Welt treffen. Wenn Sie mehr über diese Art der Küche erfahren und vielleicht ein paar Tricks lernen möchten, die Sie zu Hause anwenden können, können Sie gerne einige der Bücher lesen, die die Besitzer für Sie vorbereitet haben.

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

Das Dekor ist bunt und lustig. Es gibt eine große Tafel, an der die Besucher ihre Namen schreiben können oder was sie über das Essen denken. Jeden Tag erscheinen Dutzende neuer Nachrichten und Emojis.

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

Das Personal ist klein, aber angenehm, und die Musik ist entspannend. Recycling und größtmögliche Umweltfreundlichkeit sind den Eigentümern wichtig. Deshalb fordern sie alle Besucher auf, die Materialien nach dem Essen in die richtigen Behälter zu werfen.

Wenn Sie die Liebe zum Essen haben und das Bistro des Gourmets besuchen möchten, wissen Sie, dass Burger Van Bistro in Bukarest der richtige Ort für Sie ist. Genießen Sie köstliches Essen und schließen Sie Freundschaften über die Liebe zu einem Burger.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte



Der Schriftsteller

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hallo, ich bin Eva von Bistrița, Rumänien. Ich habe Kunstgeschichte studiert und liebe es zu reisen und versteckte Edelsteine auf der ganzen Welt zu entdecken. Durch mein Schreiben werde ich mit Ihnen eine andere Seite Rumäniens teilen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover picture © Credit to: Iulia Condrea
Cover picture © Credit to: Iulia Condrea

Gourmet's bistro in Bucharest: Burger Van Bistro

3 minutes to read

Have you ever walked around an old city aimlessly? The saying goes that good things come to those who don't expect it. This is most definitely true. During one of my many walks in the city that I love, I have discovered this gourmet's bistro. Burger Van Bistro is a tiny bistro found in Romania's capital, Bucharest. Narrow streets envelop it so not only will you have an amazing view, but you can have a taste of the wonders it beholds.

Picture © Credit to: Pixabay/nashart
Picture © Credit to: Pixabay/nashart

How it all started?

Burger Van Bistro Bucharest
Burger Van Bistro Bucharest
Strada George Vraca 4, București 030167, Romania

The place isn't called Burger Van Bistro for no reason. Young entrepreneurs wanted to make delicious food in the vans throughout the city. The first van was a major success, and the waiting line seemed never-ending. This success prompted the opening of two permanent locations in Bucharest, one of these being Burger Van Bistro

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

Both locations are small but have a great vibe. The owners of the bistro didn't need to choose a location right on the main street of the city center. They knew that wherever they opened, the burgers would gather people around from all over the city. And they were right, as the bistro gathers people here daily.

Only the best ingredients

Burger Van Bistro uses only top ingredients for their burgers and sandwiches. Suppliers bring fresh meat each morning. This way they don't use any frozen pork or beef meat. The ingredients are simple, but the way they mix them together assures that your taste buds will be pleased. 

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

Besides the burgers and sandwiches, the bistro also offers soups, ribs, fries, and salads. The fries come with different sauces, like jalapeno cheddar, aioli, and parsley. The pulled pork sandwiches are simply a delight, almost melting in your mouth. The portions are pretty big, and the meat still sizzles when they bring the food in front of you. 

Accompanying this delicious food is complimentary water infused with cucumbers or fruits. This will surely give you extra energy for your pending walks through the city. 

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

The location

The location of Burger Van Bistro is one that urges you to make friends. There are two seating areas. The first one is where they make the food, and the second is across the street. The location across the street has more seating arrangements. In both spaces, people can easily make friends due to the fact that Romania people are famous for being friendly. Bucharest is a multicultural city and thus has a diverse population. Thanks to this, you can meet all sorts of people in this bistro, from all over the world. If you want to read more about this kind of cuisine and maybe learn some tricks you can use at home, feel free to read some of the books the owners prepared for you.

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

The decor is colorful and fun. There is a big chalkboard, where visitors can write their names or what they thought about the food. Tens of new messages and emojis appear each day.

Picture © Credit to: Iulia Condrea
Picture © Credit to: Iulia Condrea

The staff is small but pleasant, and the music is relaxing. Recycling and being as environmentally friendly as possible are important to the owners. That is why they urge all visitors to throw the materials in the right bins after they finish eating. 

If you have a love for food and want to pay a visit to the gourmet's bistro, know that Burger Van Bistro in Bucharest is the place for you. Have some delicious food, and make friends over the love for a burger. 


Interesting towns related to this story


The author

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hello, I am Eva from Bistrița, Romania. I studied art history and love to travel and discover hidden gems all over the world. Through my writing, I will share with you a different side of Romania.

View more stories

Stories you might also like