Vintage Shopping in Barcelona

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Barcelona ist bekannt als die angesagteste Stadt Europas. Und nachdem ich über anderthalb Jahre in dieser pulsierenden und jungen Stadt gelebt habe, kann ich dieses legitime Image bestätigen - dank der coolen Menschenmenge, der immensen Kunst- und Subkulturszene und der unzähligen stilvollen Vintage Clothing Shops. Während ich einige Zeit in Barcelona verbringe und mich von den bunten und ausdrucksstarken Street Styles inspirieren lasse, empfehle ich Ihnen dringend, einige der berühmtesten Vintage Shops zu besuchen.

Carrer dels Tallers

Wenn es um den urbanen Lebensstil geht, ist der Stadtteil Raval der richtige Ort. Und so ist es auch bei den besten Second Hand Shops in Barcelona. Die beiden Hauptstraßen, in denen sich viele Vintage-Juwelen befinden, sind Carrer dels Tallers und Carrer de La Riera Baixa.

Holala Vintage Clothing

Einer der beliebtesten Vintage Shops in Barcelona ist Holala Vintage Clothing - und es gibt nicht nur einen in Carrer dels Tallers, sondern auch einen größeren gleich um die Ecke, den Holala Plaza. Seit über vierzig Jahren sammelt Holala einzigartige Mode- und Möbelstücke auf der ganzen Welt. Hier finden Sie nicht nur feinste Vintage-Kleidung zu fairen Preisen, sondern auch Vintage-Möbel, Vintage-Videospiele, Skate- und Surfboards aus den 80er Jahren, Original-Accessoires und Bücher und Zeitschriften über Kunst und Mode. Außerdem veranstaltet Holala gerne viele coole Events, wie Straßenkunstausstellungen oder Popmusikkonzerte!

Holala Barcelona
Holala Barcelona
Carrer dels Tallers, 73, 08001 Barcelona, Spanien

Flamingos Vintage Kilo

"Es ist so viel wert wie es wiegt" - das ist die Philosophie von Flamingos Vintage Kilo, der ersten Vintage-Boutique in Spanien, die sich auf den Verkauf nach Gewicht spezialisiert hat. Die Einzelstücke wurden von nordamerikanischen Vintage-Experten sorgfältig ausgewählt und entsprechen nicht nur einem sehr originellen Stil, sondern sind auch von hoher Qualität und in perfektem Zustand. Während Sie im Untergeschoss dieses coolen Ladens Vintage-Kleidung einkaufen, finden Sie im Obergeschoss auch verrückte Designerkleidung und Accessoires - alles zu sehr fairen Preisen!

Flamingos Vintage Kilo Store
Flamingos Vintage Kilo Store
Carrer dels Tallers, 31, 08001 Barcelona, Spanien

Carrer de La Riera Baixa

Die Carrer de La Riera Baixa ist eine kurze Fußgängerzone mit vielen stilvollen Vintage-Kleidungsgeschäften - der ideale Spielplatz für Vintage-Jäger. Interessanter Sidget: Jeden Samstag ab ca. 13 Uhr zeigen die Geschäfte ihre schönsten Artikel auf der Straße und schaffen einen Markt zusammen mit Nachbarn, die ihre eigenen Tische mit Second-Hand-Kleidung aufstellen.

Kilo Store

Der Kilo Store gehört zur Gruppe der Holala Ibiza Vintage Shops, nur dass er seine Artikel nach Gewicht verkauft. Es ist nicht nur billiger als der Durchschnitt der Vintage Shops in Barcelona, sondern bietet auch die wohl coolsten Vibes. Wann immer Sie einen modischen Artikel kaufen, der zu Ihrem authentischen Stil passt, werden Sie gebeten, sich für ihren Street Style Blog auf Instagram und Facebook fotografieren zu lassen.

Kilo Store
Kilo Store
Carrer de la Riera Baixa, 11, 08001 Barcelona, Spanien

Lullaby

Wer in den Originalstücken der 20er bis 80er Jahre echte Schätze finden möchte, sollte sich den Lullaby Vintage Shop ansehen. So klein der Laden auch erscheint, so überraschend wird er Sie mit der schönen Auswahl an Retroartikeln aus Kleidung, Schuhen, Taschen und Accessoires. Dieser niedliche kleine Laden lässt das Herz des Vintage-Liebhabers definitiv höher schlagen!

Lullaby Vintage
Lullaby Vintage
Carrer de la Riera Baixa, 22, 08001 Barcelona, Spanien

Wenn Sie also planen, in Barcelona einzukaufen, überspringen Sie die üblichen Geschäfte wie Zara und Bershka und machen Sie stattdessen ein originelles Vintage Shopping, während Sie das trendige Viertel El Raval entdecken.

Fototitel: anyaberkut


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte



Der Schriftsteller

Paulina Kulczycki

Paulina Kulczycki

Ich bin Paulina, ich bin aus Deutschland mit polnischen Wurzeln und lebe als "digitale Zigeunerin" auf der ganzen Welt. Ich bin leidenschaftlich am Reisen und fasziniert von Kunst, veganem Essen und Dark-Techno-Musik.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Vintage Shopping in Barcelona

Vintage Shopping in Barcelona

2 minutes to read

Barcelona is known to be the hippest town in Europe. And after living in this vibrant and young city for over one and a half years, I can certainly confirm that legitimate image – thanks to the cool crowd of people, the immense art and subculture scene and the endless amount of stylish Vintage Clothing shops. Whilst spending some time in Barcelona and getting inspired by the colorful and expressive Street Styles, I highly recommend to check out some of the most iconic Vintage Shops.

Carrer dels Tallers

When it comes to urban lifestyle, the district Raval is the place to go. And so it is for the best Second Hand Shops in Barcelona. The two main streets that hold a lot of Vintage gems are Carrer dels Tallers and Carrer de La Riera Baixa.

Holala Vintage Clothing

One of the most popular Vintage Shops in Barcelona is Holala Vintage Clothing – and there's not only one in Carrer dels Tallers, but also a bigger one just around the corner, the Holala Plaza. For over fourty years Holala has been collecting unique pieces in fashion and furniture over the whole world. Here you’ll not only find the finest vintage clothes for quite fair prices, but also vintage furniture, vintage video games, skate and surf boards from the 80’s, original accessories and books and magazines about art and fashion. Furthermore Holala likes to host a lot of cool events, like street art exhibitions or pop music concerts!

Holala Barcelona
Holala Barcelona
Carrer dels Tallers, 73, 08001 Barcelona, Spanien

Flamingos Vintage Kilo

„It’s worth as much as it weights“ – that’s the philosophy of Flamingos Vintage Kilo, the first vintage boutique in Spain specializing in the sale by weight. The unique pieces had been carefully picked by vintage experts in North America and correspond not only to a very original style, but are also of high quality and in perfect conditions. While shopping vintage clothes in the basement of this cool store, you can also find freaky designer clothes and acessories on the upper floor – all for very fair prices!

Flamingos Vintage Kilo Store
Flamingos Vintage Kilo Store
Carrer dels Tallers, 31, 08001 Barcelona, Spanien

Carrer de La Riera Baixa

Carrer de La Riera Baixa is a short pedestrian street filled with plenty of stylish vintage clothing shops – the ideal playground for vintage hunters. Interesting sidenote: Each saturday from around 1PM onwards, the shops display their nicest items onto the street, creating a market alongside with neighbors who set up their own tables with second hand clothes.

Kilo Store

The Kilo Store belongs to the Group of Holala Ibiza Vintage Shops, only that it sells its items by weight. It’s not just cheaper than the average of Vintage Shops in Barcelona, but also provides the probably coolest vibes. Whenever you buy a fashionable item that suits your authentic style, you will be asked to be photographed for their street style blog on instagram and facebook.

Kilo Store
Kilo Store
Carrer de la Riera Baixa, 11, 08001 Barcelona, Spanien

Lullaby

Whoever wants to find some real treasures throughout original pieces from the 20’s to the 80’s, has to check out Lullaby Vintage Shop. As small as the shop seems, as much it will surprise you with the nice selection of retro articles in clothing, shoes, bags and accessories. This cute little store definetly makes the vintage lover’s heart beat faster!

Lullaby Vintage
Lullaby Vintage
Carrer de la Riera Baixa, 22, 08001 Barcelona, Spanien

So, if you’re planning on doing some shopping in Barcelona, skip the usual shops like Zara and Bershka and do some original Vintage Shopping instead, while discovering the trendy district El Raval.

© Photo Title: anyaberkut

Mentioned places


The author

Paulina Kulczycki

Paulina Kulczycki

I am Paulina, I am from Germany with polish roots and living as ‘digital gypsy’ across the globe. I am passionate about traveling and fascinated by art, vegan food and dark techno music.

Stories you might also like


Responses