Universitat Barcelona - Skateboarding-Spotuntersuchung

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Universitat ist einer der berüchtigten Skateboard-Spots in Barcelona. Die anderen berüchtigten Skateboard-Spots sind MACBA, Paral-lel, Marbella Skatepark, Fondo Plaza und Sants Station.

Was Skater hier machen

Die Leute laufen hier auf den Felsvorsprüngen. Sie sind groß und schwarz, und man braucht echte Fähigkeiten, um damit umzugehen. Du wirst nicht viele Kinder kommen sehen, um hier zu skaten.

Eine einfache Wahl

Es ist ein sehr einfacher Ort. Ein Skater hier hat mir gesagt, dass dies der Grund ist, warum es so berühmt ist. Es verkompliziert die Dinge in deinem Kopf nicht zu sehr. Zum Beispiel, wenn Sie einen Skatepark betreten, gibt es so viel zu skaten, also ist die Wahl nur einer Sache ein echtes Problem. Es ist, als würde man in den Süßwarenladen gehen und versuchen, die wenigen essentiellen Süßigkeiten auszuwählen, die man braucht. Einen aktuellen Süßwarenladen finden Sie unter ''Happy Pills Barcelona''. Es gibt ein sofortiges Bedauern, nachdem du dich entschieden hast. Bei Universitat ist es einfach. Sie laufen auf flachem Boden und Felsvorsprüngen. Das ist alles. Es ist wie Zlatas Geschichte über Gjomleze. Sehr einfache Nahrung mit sehr guter Qualität.

Die Leute benutzen das Marmor-Kunstwerk, um ihren Hintern auszuruhen.

Auf den Simsen sitzen die Leute ständig. Sie kommen und gehen ständig. In einer Sekunde sind Sie bereit, die Kante nach hinten zu schieben und dann, wenn Sie Ihren Kopf eine Sekunde drehen, nachdem dort eine Person ein Sandwich isst. Sie verändert sich ständig. So war es schon immer. Das sagt mir ein lokaler Skateboarder hier. Kommen Sie früh am Morgen oder spät in der Nacht, um mehr Ruhe und weniger Menschen zu haben.

Skateboarder wechseln und anpassen

Abgesehen von diesen trivialen Herausforderungen, die uns den Umgang mit unseren Köpfen erschweren, ist das Leben ein Wandel, ebenso wie die Verfügbarkeit, die Leisten zu skaten. Aus diesem Grund fangen die Skater an, den Zaun neben der Straße zu skaten. Da ist ein Geländer. Es ist ziemlich gefährlich. Wenn du dein Board auf der Straße verlierst, musst du dir ein neues besorgen.

Die Arten von Tricks, die hier gemacht werden

Die Skater hier machen heutzutage eine Menge Wallies auf den Felsvorsprüngen. Das liegt daran, dass es trendy ist, Wallies zu machen, und es ist auch sehr praktisch, da man nur den Anfang der Kante braucht. Das ist ein gutes Zusammenspiel der Gegenkraft mit den Fußgängern, die den größten Teil des Raumes dieser Marmorsteine einnehmen, von denen Skateboarder aus irgendeinem Grund so fasziniert sind. Mich selbst eingeschlossen.

Andere Objekte zum Skaten

Es gibt einige Palmen, auf denen man auch Tricks machen kann. Es ist nicht üblich, aber es ist eine Option, wenn Sie nicht mit Menschen zu tun haben wollen. Wenn Sie versehentlich einen Fußgänger mit Ihrem Skateboard getroffen haben, können Sie das als eine Sache zum Skaten betrachten. Eine Person wird objektiviert und man skatet auf ihr. Diese Dinge passieren sehr selten. Das würde man bei so vielen Menschen erwarten, dass es mehr Unfälle geben würde. Wenn das wahr wäre, dann würden die Skateboarder bereits auf Lebenszeit von der Polizei rausgeschmissen werden. Es gibt einen Lebenskreis, der dies verhindert.

Universitat ist der Ort, der sich nie verändert hat, aber die Menschen, die auf den Simsen sitzen, ändern sich immer.

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Universitat Barcelona - Skateboarding spot investigation

3 minutes to read

Universitat is one if the notorious skateboarding spots in Barcelona. The other notorious skateboarding spots are MACBA, Paral-lel, Marbella skatepark, Fondo plaza, and Sants station.

What skaters do here

People skate the ledges here. They are big and black, and you need to have real skills to handle them. You won't see a lot of kids coming to skate here.

A simple choice

It’s a very simple spot. A skater here told me this is the reason it is so famous. It doesn’t complicate things too much in your head. For example, when you enter a skatepark there is so much to skate on, so, choosing only one thing is a real problem. It’s like going to the candy store and trying to choose the few essential candies that you need. For an actual candy store, have a look at ''Happy Pills Barcelona''. There’s an immediate regret after you choose. At Universitat it is simple. You skate flat ground and ledges. That is all. It is like Zlata’s story about ''Gjomleze''. Very basic food with super proper quality.

People use the marble artwork for resting their butt

On the ledges, people come to sit constantly. They come and go all the time. In one second you are ready to backside tailslide the ledge and then when you turn your head a second after there is a person eating a sandwich there. It is changing constantly. This is how it has always been. That's I’m told by a local skateboarder here. Come early in the morning or late in the night to have more peace and fewer people.

Skateboarders change and adapts

Besides from these trivial challenges that make our heads more difficult to deal with, life is change, and so is the availability to skate the ledges. For this reason, the skaters begin to skate the fence next to the road. There is a rail there. It is pretty dangerous. If you lose your board on the road you have to get a new one.

The types of tricks that is done here

The skaters here does a lot of wallies on the ledges here these days. That is because it is trendy to do wallies and it is also very practical to do since you only need the beginning of the ledge. That is a good interplay of the opposing force with the pedestrians who takes up most of the space of these marble bricks that skateboarders are so fascinated with for some reason. Myself included.

Other objects to skate on

There are some palm trees around that you can also do tricks on. It is not common but it’s an option if you don’t want to deal with people. If you accidentally hit a pedestrian with your skateboard, you can consider that a thing to skate. A person becomes objectified and you skate on them. These things happen very rarely. You would expect that with so many people that there would be more accidents. If that were true, then the skateboarders would already be kicked out by the police for life from the streets. There's a circle of life that prevents this from happening.

Universitat is the spot that has never changed, but the people who sit on the ledges always change.

Interesting towns related to this story


The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

View more stories

Stories you might also like