Sei ein Kind im Dino Park Râșnov

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich weiß nichts über deine Kindheit, aber als Kind war ich von Dinosauriern fasziniert und immer wieder begeistert, alle möglichen Relikte von Reptilien in den Museen zu sehen. Die Tatsache, dass man im wirklichen Leben keinen sehen konnte, machte sie noch faszinierender. Ich träumte auch, dass ich einen im wirklichen Leben sehen würde, und hoffte, dass eines Tages mein Traum wahr werden würde. Heute ist dies im Dino Park in Râșnov, im Zentrum Rumäniens, wo man noch ein Kind sein und fast einen echten Dinosaurier sehen kann, fast möglich, da hier 47 Reptilien in Originalgröße zu finden sind.

Dino Park Râșnov
Dino Park Râșnov
Strada Cetății, Râșnov 505400, Romania

Einzigartiger Dinosaurierpark

Im Dino Park unter Râșnov, wo alle Reptilien nach den neuesten paläontologischen Erkenntnissen rekonstruiert wurden, können Sie 150 Millionen Jahre zurückblicken, und obwohl die Faser mit einem speziellen Harz kombiniert wurde, macht sie die lebensgroßen Dinosaurier so realistisch und sehenswert. Der Park erstreckt sich über 1,5 Hektar, so dass dieses Erlebnis nur erstaunlich sein kann. Der Park selbst ist der größte dieser Art in Südosteuropa.

Einige der Arten finden Sie hier.

Mein Lieblings-Dinosaurier, den Sie hier finden können, ist der Tyrannosaurus, ein Reptil, das etwa 13 Meter hoch wurde und etwa sechs Tonnen Gewicht hatte. Es war eines der am meisten gefürchteten Tiere aller Zeiten, da es ein totales Raubtier mit einem sehr starken Biss war, das vermutlich zehnmal stärker war als eines eines der Krokodile.

Die Anchylosus-Eidechse ist einer der 47 echten Dinosaurier von Dino Park Râșnov. Es ist einer der berühmtesten gepanzerten Dinosaurier mit einem Körper, der durch Knochenplatten geschützt ist, und einem Schwanz, der aus sieben miteinander verbundenen Wirbeln besteht. Der Schwanz der Anchylosus-Eidechse war eigentlich die größte Waffe dieses Dinosauriers.

Es gibt hier auch Pflanzenfresser, einer davon ist der Diplodocus. Ich bin mir fast sicher, dass Sie diesen Dinosaurier mit seinem langen Hals und Schwanz und seinen stiftartigen Vorderzähnen erkennen werden. Dies sind nur einige der Repliken, die Sie hier sehen können, und ich bin sicher, dass Sie auch Ihre Lieblingsrepliken finden können.

Ein Ort für Erwachsene und Kinder gleichermaßen.

Nicht nur die Dinosaurier sind die Hauptattraktion, sondern es gibt auch eine Reihe von Veranstaltungen, die jedes Jahr stattfinden. Zu Ostern kann man versuchen, die Ostereier zu finden. An Halloween sind die Dinosaurier auf eine einzigartige Weise dekoriert. Sie können hier sogar am Wochenende in einem Zelt übernachten. Für diejenigen, die mehr Leidenschaft für diese ausgestorbenen Reptilien haben, können Sie hier sogar den Valentinstag oder den Frauentag feiern.

Wenn man seine Reise verlängern möchte, kann man die Zitadelle Rupea oder Râșnov, die schöne Stadt Brașov, das Hollywood Osteuropas oder Bușteni besuchen, da sich alle diese Orte in einem Radius von 50 Kilometern befinden. Sie müssen nicht unbedingt ein Kind sein, um den Dino Park unter Râșnov zu besuchen. Es ist ein einzigartiges Erlebnis für alle Altersgruppen.


Der Schriftsteller

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hallo, ich bin Eva von Bistrița, Rumänien. Ich habe Kunstgeschichte studiert und liebe es zu reisen und versteckte Edelsteine auf der ganzen Welt zu entdecken. Durch mein Schreiben werde ich mit Ihnen eine andere Seite Rumäniens teilen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Be a child at Dino Park Râșnov

Be a child at Dino Park Râșnov

3 minutes to read

I don’t know about your childhood, but as a child, I was fascinated with dinosaurs and always excited about seeing all kinds of relics of reptiles in the museums. The fact that you couldn’t see one in real life made them even more fascinating. I also dreamed that I would see one in real life and hoped one day my dream would come true. Nowadays, this is almost possible at the Dino Park in Râșnov, in center of Romania, where one can be a child and almost see a real dinosaur, as 47 real size reptiles are found here.

Dino Park Râșnov
Dino Park Râșnov
Strada Cetății, Râșnov 505400, Romania

Unique dinosaur park

You can go back in time 150 million years at the Dino Park in Râșnov, where all the reptiles were reconstructed after the latest discoveries in paleontology, and while successfully combining fiber with a special type of resin, it makes the life-size dinosaurs so realistic and worth visiting. The park is spread over 1.5 hectares, so this experience can only be amazing. The park itself is the biggest of this kind in south-eastern Europe.

Some of the species you can find here

My favorite dinosaur you can find here is the Tyrannosaurus, a reptile that grew about 13 meters’ high and had about six tons in weight. It was one of the most feared animals of all time as it was a total predator with a very strong bite, presumed to be ten times stronger than one of a crocodile.

The Anchylosus lizard can also be found here and is one of the 47 real size dinosaurs from Dino Park Râșnov. It is one of the most famous armored dinosaurs with a body protected by bone plaques and a tail formed by seven vertebras bound together. The tail of the Anchylosus lizard was actually the biggest weapon of this dinosaur.

There are also herbivores here, one of them being the Diplodocus. I am almost sure you will recognize this dinosaur with its long neck and tail and peg-like front teeth. These are just a few of the replicas you can see here, and I am sure you can find your favorite ones also.

A place for adults and children alike

Not only are the dinosaurs the main attraction but there are also a series of events that take place every year. During Easter, one can try finding the Easter eggs. For Halloween, the dinosaurs are decorated in a unique way. You can even stay in a tent here over the weekend. For those more passionate about these extinct reptiles, you can even celebrate Valentine’s Day or Women’s Day here.   

If one wants to extend his journey, one can visit the Rupea or Râșnov citadel, the beautiful Brașov city, the Hollywood of Eastern Europe or Bușteni, as all these locations are in a 50 kilometer radius. You don’t necessarily have to be a child to visit Dino Park in Râșnov. It is a unique experience for all ages.

The author

Eva Poteaca

Eva Poteaca

Hello, I am Eva from Bistrița, Romania. I studied art history and love to travel and discover hidden gems all over the world. Through my writing, I will share with you a different side of Romania.

Stories you might also like