© iStock / MandyElk
© iStock / MandyElk

Beste Hochzeitslocations in Cagliari, Italien

4 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie eine Hochzeit planen, gebe ich Ihnen einige Tipps zu den besten Orten, an denen Sie während Ihres Aufenthalts in Cagliari heiraten können. Die Entscheidung, im Ausland zu heiraten, ist für viele Paare ein Traum. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, an einem karibischen Strand oder in der toskanischen Landschaft das schicksalhafte "Ja" zu sagen? In den letzten Jahren haben wir in Cagliari eine Zunahme der Anfragen für Hochzeiten an ungewöhnlichen Orten erlebt - vor allem von ausländischen Paaren. Institutionelle Orte haben sich dem Zweck angeschlossen, und autorisierte Orte stehen nun für Hochzeiten mit einem völlig legalen Wert zur Verfügung.

Wenn Sie in Sardinien am Flughafen Cagliari ankommen, können Sie einige Plakate sehen, die für die Feier von Hochzeiten und zivilen Vereinigungen außerhalb der traditionellen Büros der Stadtverwaltung in der Via Roma werben. Die Initiative trägt den Titel "Eine ungewöhnliche Hochzeit". In Cagliari kennt die Liebe keine Grenzen": Sie illustriert mit schönen Fotos die Möglichkeit für Paare, ihren schönsten Tag genau hier zu feiern, an einzigartig schönen Orten!

© Cagliari Municipality / unknown
© Cagliari Municipality / unknown

Machen wir einen Spaziergang durch die Stadt und besuchen wir die besten Orte zum Heiraten in Cagliari, Italien.

Schloss San Michele

Das Castello San Michele befindet sich auf dem höchsten Punkt von Cagliari. Es ist eine mittelalterliche Festung, die heute als Kulturzentrum genutzt wird. Von der Spitze des Schlosses ist das Panorama atemberaubend, und der Blick erstreckt sich über die ganze Stadt und darüber hinaus. Für eine Hochzeit im Castello San Michele ist die Zeit des Sonnenuntergangs sehr zu empfehlen, um einen noch schöneren und unvergesslicheren Tag zu erleben.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Castello San Michele, Cagliari
Castello San Michele, Cagliari
Via Giovanni Cinquini, 09121 Cagliari CA, Italia

Terrasse der Bastione Saint Remy

Die Terrasse der Bastione Saint Remy ist eines der symbolträchtigsten Gebäude in Cagliari. Es ist ein monumentaler Komplex, der im Laufe der Zeit mehrfach genutzt wurde. Dieser wunderschöne Panoramaweg wurde zwischen Bänken und Palmen auf den Befestigungsanlagen der Stadt im neunzehnten Jahrhundert errichtet. Die Terrasse der Bastione Saint Remy bietet einen wunderbaren Blick auf die Stadt und das Meer.

© iStock / ShevchenkoAndrey
© iStock / ShevchenkoAndrey
Bastione Saint Remy, Cagliari
Bastione Saint Remy, Cagliari
Piazza Costituzione, 09100 Cagliari CA, Italia

Arena von Marina Piccola

Marina Piccola ist ein Touristenhafen in Cagliari, und von hier aus beginnt der berühmte Poetto Beach. Er liegt direkt unter dem Sella del Diavolo, und die Landschaft ist einfach beeindruckend; man kann die kleinen Segelboote, das Grün der mediterranen Macchia und das Blau des Meeres bewundern, die alle wunderschön miteinander verschmolzen sind. Die Arena von Marina Piccola ist ein kleines Amphitheater, das als Rahmen für Ihren Hochzeitstag angeboten wird.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Marina Piccola Cagliari
Marina Piccola Cagliari
Porticciolo di Marina Piccola, 09126 Cagliari CA, Italia

Lazzaretto di Sant'Elia

Das Lazzaretto di Sant'Elia ist ein historisches Gebäude in Cagliari, das auf die 1600er Jahre zurückgeht, als es als Lazzaretto, ein Krankenhaus für ansteckende Krankheiten, genutzt wurde: Die Menschen verbrachten hier die bei großen Epidemien erforderlichen Quarantänezeiten. Nach einer langen Zeit der Vernachlässigung und des Verfalls wurde das Gebäude renoviert, wiedereröffnet und für kulturelle Aktivitäten vorgesehen. Es ist ein wunderschöner quadratischer Bau mit einem großen zentralen Kreuzgang, perfekt restauriert, eingebettet zwischen dem Blau des Meeres und den gepflegten Gärten.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Lazzaretto di Sant'Elia Cagliari
Lazzaretto di Sant'Elia Cagliari
Via dei Navigatori, 1, 09126 Cagliari CA, Italia

Park von Ex Vetreria

Der Park von Ex Vetreria in Pirri befindet sich zwischen zwei industriearchäologischen Gebäuden aus dem frühen 20. Die erste Einrichtung war eine Wein- und Spirituosenbrennerei, die andere eine Glasbehälterfabrik. Nach einer langen Zeit der Vernachlässigung wurde das gesamte Gebiet zurückgewonnen, und die Sanierung verwandelte die verlassene Struktur in ein Museum mit einer großen Grünfläche, die nun als Stadtpark genutzt wird.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Ex Vetreria Pirri, Cagliari
Ex Vetreria Pirri, Cagliari
Via Italia, 63, 09134 Cagliari CA, Italia

Poetto-Strand

Was den Poetto Beach betrifft, so wird hier der Traum vieler Paare, am Strand von Cagliari zu heiraten, Wirklichkeit. Es gibt 11 autorisierte Punkte für die Feierlichkeiten, und die Paare können ihren bevorzugten Ort wählen. Zwischen dem sanften Rauschen der Wellen und der warmen Sonne, dem Gesang der Möwen und dem rosaroten Blick der Flamingos ist der Poetto-Strand einer der schönsten und romantischsten Orte, um die Hochzeit am Strand zu feiern, während man sich in Cagliari aufhält.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Poetto Beach, Cagliari
Poetto Beach, Cagliari
Poetto, Cagliari CA, Italia

Antico Palazzo di Città

Der "Antico Palazzo di Città" befindet sich im historischen Stadtteil Castello. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem vierzehnten Jahrhundert, in dem die Ratsversammlungen abgehalten wurden. Die Architektur ist reich an Charme und drückt den piemontesischen Barockstil mit Einflüssen aus dem achtzehnten Jahrhundert aus. Heute beherbergt der Antico Palazzo di Città ein Kunstzentrum, während das Erdgeschoss, das reich an mittelalterlicher Geschichte ist, als Saal für die Feier von Hochzeiten genutzt wird.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Antico Palazzo di Città Cagliari
Antico Palazzo di Città Cagliari
Piazza Palazzo, 6, 09124 Cagliari CA, Italia

Galleria Comunale d'Arte ai Giardini Pubblici

Ein besonderer und romantischer Ort öffnet seine Türen für Paare, die die Natur und die Stille lieben. Es ist eine Ecke des Paradieses, im ältesten Teil von Cagliari, mit einer unendlichen Anzahl von Pflanzen und Düften der mediterranen Macchia. Der für Hochzeiten reservierte Raum befindet sich in der Städtischen Kunstgalerie: im Freien, vor dem Haupteingang, oder unter dem Ficus in der zentralen Allee.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Municipal Art Gallery, Cagliari
Municipal Art Gallery, Cagliari
Viale S. Vincenzo, 2, 09127 Cagliari CA, Italia

Nun, nach einem Bummel durch die besten Heiratsorte in Cagliari sind wir sicher, dass einige von Ihnen den großen Schritt machen wollen! Ihre Hochzeit in Sardinien wird für ein Leben lang eine wunderbare Erinnerung sein ... Und Sie brauchen nicht nach einem Ort für Ihre Flitterwochen zu suchen: Diese Insel mit ihren unzähligen Schönheiten ist der richtige Ort, um einfach auch für eine romantische Hochzeitsreise zu bleiben! Es ist also Zeit für eine Verlobung: Beginnen Sie mit der Planung!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Mara Noveni

Mara Noveni

Mein Name ist Mara, ich bin Italienerin, geboren in Rom und aufgewachsen in der wunderschönen Toskana. Immer verliebt in Lesen und Schreiben, vollendete ich diese Art, mich durch Fotografie auszudrücken, insbesondere durch Straßen- und Reisefotografie. Dank meiner vielen und langen Reiseerfahrungen habe ich meinen Geist und mein inneres Leben bereichert.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© iStock / MandyElk
© iStock / MandyElk

Best wedding locations in Cagliari, Italy

4 minutes to read

If you are planning a wedding, I will give you some tips about the best places to get married, while in Cagliari. Deciding to get married abroad is a dream for many couples. Who has not ever dreamed of saying the fateful "yes" on some Caribbean beach or in the Tuscan countryside? In recent years, in  Cagliari, we have seen an increase in requests for weddings in unusual places - especially by foreign couples. Institutional locations have joined the purpose, and authorized locations are now available for weddings with a completely legal value.

When arriving in Sardinia at Cagliari airport, you can see some billboards promoting the celebration of weddings and civil unions outside the traditional offices of the Municipality in Via Roma. The initiative is called "A marriage out of the ordinary. In Cagliari, love has no boundaries": it illustrates with beautiful photos the possibility for couples to celebrate their most beautiful day right here, in uniquely beautiful places!

© Cagliari Municipality / unknown
© Cagliari Municipality / unknown

Let us take a walk around the city and visit the best places to get married in Cagliari, Italy.

Castello San Michele

Castello San Michele is located in the highest point of Cagliari. It is a medieval fortress which is now used as a cultural center. From the top of the castle, the panorama is breathtaking, and the view spreads over the whole city and beyond. For a wedding at Castello San Michele, the sunset time is highly recommended for an even more beautiful and unforgettable day.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Castello San Michele, Cagliari
Castello San Michele, Cagliari
Via Giovanni Cinquini, 09121 Cagliari CA, Italia

Terrace of Bastione Saint Remy

The Terrace of Bastione Saint Remy is one of the most symbolic buildings in Cagliari. It is a monumental complex that has had multiple uses over time. This beautiful panoramic walk was built among benches and palm trees, on the fortifications of the city in the nineteenth century. The Terrace of Bastione Saint Remy offers a wonderful view of the city and the sea.

© iStock / ShevchenkoAndrey
© iStock / ShevchenkoAndrey
Bastione Saint Remy, Cagliari
Bastione Saint Remy, Cagliari
Piazza Costituzione, 09100 Cagliari CA, Italia

Arena of Marina Piccola

Marina Piccola is a tourist port in Cagliari, and the famous Poetto Beach begins from here. It is located right under the Sella del Diavolo, and the landscape is simply suggestive; one can admire the small sailing boats, the green of the Mediterranean scrub and the blue of the sea, all beautifully merged together. The Arena of Marina Piccola is a small amphitheater, offered to frame your wedding day.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Marina Piccola Cagliari
Marina Piccola Cagliari
Porticciolo di Marina Piccola, 09126 Cagliari CA, Italia

Lazzaretto di Sant’Elia

The Lazzaretto di Sant’Elia is a historic building in Cagliari, dating back to the 1600s when it was used as a Lazzaretto, a hospital for contagious diseases: people used to spend here the quarantine periods required for major epidemics. After a long period of abandonment and decay, the building was renovated, reopened, and intended for cultural activities. It is a beautiful square-plan structure with a large central cloister, perfectly restored, nestled between the blue of the sea and the well-kept gardens.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Lazzaretto di Sant'Elia Cagliari
Lazzaretto di Sant'Elia Cagliari
Via dei Navigatori, 1, 09126 Cagliari CA, Italia

Park of Ex Vetreria

The park of Ex Vetreria in Pirri is located between two industrial archaeology buildings, dating back to the early 20th century. The first facility was a wine and spirits distillery, and the other was a glass container factory. After a long period of abandonment, the whole area was recovered, and the redevelopment transformed the abandoned structure into a museum with a large green area used now as a city park.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Ex Vetreria Pirri, Cagliari
Ex Vetreria Pirri, Cagliari
Via Italia, 63, 09134 Cagliari CA, Italia

Poetto Beach

As for Poetto Beach, here, the dream of many couples to get married on the beach of Cagliari becomes reality. There are 11 authorized points for the celebration, and the couples can choose their preferred location. Between the gentle sound of the waves and the warm sun, the singing of seagulls, and the pink views of flamingos, Poetto Beach is one of the most beautiful and romantic places to celebrate your wedding on the beach while in Cagliari.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Poetto Beach, Cagliari
Poetto Beach, Cagliari
Poetto, Cagliari CA, Italia

Antico Palazzo di Città

The "Antico Palazzo di Città" is located in the historic Castello district. It is a building dating back to the fourteenth century, and it is the location where the councilors' meetings were held. The architecture is rich in charm, expressing the Piedmontese Baroque style, with eighteenth-century influences. Today the Antico Palazzo di Città houses an art center, while the ground floor, which is rich in history of the Middle Age, is used as a hall for the celebration of weddings.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Antico Palazzo di Città Cagliari
Antico Palazzo di Città Cagliari
Piazza Palazzo, 6, 09124 Cagliari CA, Italia

Galleria Comunale d’Arte ai Giardini Pubblici

A special and romantic location opens its doors to couples who love nature and silence. It is a corner of paradise, in the oldest part of Cagliari, with an infinite number of plants and scents of Mediterranean scrub. The space reserved for weddings is located in the Municipal Art Gallery: outdoors, in front of the main entrance, or under the Ficus in the central avenue.

© Cagliari Wedding Destination / unknown
© Cagliari Wedding Destination / unknown
Municipal Art Gallery, Cagliari
Municipal Art Gallery, Cagliari
Viale S. Vincenzo, 2, 09127 Cagliari CA, Italia

Well, after a stroll in the best places to get married to while in Cagliari, we are sure that some of you will want to take the big step! Your wedding in Sardinia will be a wonderful memory for a lifetime ... And you do not need to look for a place for your honeymoon:  this island with its countless beauties is the right place to simply stay for a romantic honeymoon, too! So, it is time for an engagement: start planning!


Interesting towns related to this story


The author

Mara Noveni

Mara Noveni

My name is Mara, I am Italian, born in Rome and raised in the wonderful Tuscany. Always in love with reading and writing, I completed this way of expressing myself through photography, especially street and travel photography. Thanks to my many and long travel experiences, I have enriched my mind and my inner life.

Stories you might also like