Halotherapie in den armenischen Salzbergwerken

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In Armenien gibt es einige Minen, die Salz enthalten. In der Regel handelt es sich dabei nicht um Tagebaue, sondern um unterirdische Minikliniken, in denen die Heilkraft der natürlichen Salze durch Halotherapie genutzt werden kann. In diesem Artikel werde ich Ihnen sagen, wie das Salz Krankheiten heilen kann, und wo die Minen mit Salzräumen in Armenien zu finden sind.

Der Begriff "Halotherapie" kommt vom Wort "hals", das im Griechischen Salz bedeutet. Das Salz gilt als antibakteriell, schleimlösend und entzündungshemmend. Die Halotherapie verwendet das Salz oder seinen Dampf, um Atemwegserkrankungen, Hautirritationen und geistige Lethargie zu behandeln. Es wurde bestätigt, dass diese Behandlungen gut für Menschen sind, die an Asthma, verschiedenen chronischen Atemwegserkrankungen, Allergien, Ohrinfektionen, Husten und Erkältungen, vielen Hautproblemen sowie Stress und Depressionen leiden. Es hilft auch, Energie, geistige Wachsamkeit und allgemeines Wohlbefinden wiederherzustellen.

Kredite an juanmces

Salzwerk Avan (Republikanisches speläologisches Therapiezentrum)

In Avan, einer der Städte von Eriwan, wurde 1987 der Betrieb des Salzbergwerks aufgenommen. Sie bekommen das Erz, dann verarbeiten sie es, und als Ergebnis bekommen wir ein weißes und sauberes Salz für zu Hause. Aber auch das unverarbeitete Salz ist nicht nutzlos. Das Salzbergwerk von Avan liegt etwa 230 Meter unter der Oberfläche. Hier, in diesem Untergrund, befindet sich eine kleine Klinik, die seit etwa zwei Jahrzehnten in Betrieb ist. Ihre Patienten sind vor allem Menschen, die an Asthma und Allergien leiden. Hier werden auch einige prophylaktische Behandlung, sowie die Verfahren zur Wiederherstellung des Immunsystems durchgeführt. Es ist nicht etwas Beeindruckendes, nur die Zimmer mit Salzwänden und Betten. Hier ist der Hauptarzt das Salzbergwerk selbst.

Kredite an Aptyp_koK

Avan salt plant (Republican Speleological Therapeutic Center)
Avan salt plant (Republican Speleological Therapeutic Center)
4 Acharyan St, Yerevan, Armenia

Halo Zentrum Salzgrotte

Ein weiterer Ort, den Sie für die Salztherapien besuchen können, ist das Halo-Center Salzgrotte, ein exklusiver Vertriebspartner der deutschen Firma Aeromed-Genesung GmbH in Armenien. Das Zentrum befindet sich in Eriwan. Es befindet sich nicht in einem Salzbergwerk, sondern es wird ein künstliches Mikroklima des unterirdischen Salzkrankenhauses für die Patienten geschaffen.

Halo center Salzgrotte
Halo center Salzgrotte
21 Israyelyan St, Yerevan, Armenia

Wenn Sie eines der oben genannten Gesundheitsprobleme haben, dann können Sie während Ihres Besuchs in Armenien auch ein Beratungsgespräch mit professionellen Ärzten dieser Zentren vereinbaren, um mehr über Halotherapie zu erfahren und zu erfahren, wie es Ihnen helfen kann, Ihre gesundheitlichen Probleme zu überwinden.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lusine Vardanyan

Lusine Vardanyan

Ich bin Lusine, aus Armenien. Ich reise gerne und entdecke neue Orte. Ich interessiere mich für Kunst, Kultur, Musik und Sport. Auf itinari zeige ich dir Armenien, wie ich es sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Halotherapy in the Armenian salt mines

Halotherapy in the Armenian salt mines

2 minutes to read

In the territory of Armenia, there are some mines that contain salt. Usually, these mines are not open-pit but below the ground, which gives an opportunity to build the mini underground clinics where the healing power of natural salts can be used through halotherapy. In this article, I will tell you how the salt can heal diseases, and where to find the mines with salt rooms in Armenia.

The term “halotherapy” comes from word “hals” that means salt in Greek. The salt is considered to be anti-bacterial, mucolytic and anti-inflammatory. The halotherapy uses the salt or its vapor to treat the respiratory ailments, skin irritations, and combat mental lethargy. It has been confirmed that these treatements are good for people who suffer from asthma, various chronic respiratory diseases, allergies, ear Infections, coughs and colds, many skin problems, as well as stress and depression. It also helps to restore energy, mental alertness and overall sense of well-being.

credits to juanmces

Avan salt plant (Republican Speleological Therapeutic Center)

In 1987, in Avan, one of the towns of Yerevan, started to operate the salt mine. They get the ore, then theyprocess it, and as a result, we get a white and clean salt to use at home. But even the unprocessed salt is not a useless thing. The salt mine of Avan is located around 230 meters below the surface. Here, in this underground, there is a small clinic, that has started to operate around two decades ago. Their patients are mainly the people who suffer from asthma and allergies. Here are also conducted some prophylactic treatement, as well as the procedures to restore the immune system. It's not something impressive, just the rooms with salt walls and beds. Here the main doctor is the salt mine itself.

credits to Aptyp_koK

Avan salt plant (Republican Speleological Therapeutic Center)
Avan salt plant (Republican Speleological Therapeutic Center)
4 Acharyan St, Yerevan, Armenia

Halo center Salzgrotte

Another place that you can visit for the salt therapies is Halo center Salzgrotte that is an exclusive distributor of salt from the German company Aeromed-Genesung GmbH in Armenia. The center is located in Yerevan. It’s not in a salt mine, but an artificial microclimate of the underground salt hospital is created for the patients.

Halo center Salzgrotte
Halo center Salzgrotte
21 Israyelyan St, Yerevan, Armenia

If you have any of above-mentioned health problems then during your visit to Armenia, you can also arrange a consultation with professional doctors of these centers to learn more about halotherapy, and how it can help you to overcome your health conditions. in the meantime, it's a great opportunity also to see how the salt mine looks like and how it's actually being mined.

Mentioned places


The author

Lusine

Lusine

I’m Lusine, from Armenia. I like to travel and explore new places. I'm interested in art, culture, music and sports. On itinari I’ll show you Armenia the way I see it.

Stories you might also like


Responses