Tauchen Sie ein in die besten Pools in Eriwan.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Weil es in Eriwan im Sommer zu heiß ist, werden Sie definitiv nach Orten suchen, um der Hitze zu entfliehen. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, aber eine der angenehmsten ist das Eintauchen in die besten Pools der Stadt. Dieser Artikel dient als kurzer Leitfaden für Sie, um mehr über all diese Wasseroptionen unter freiem Himmel zu erfahren.

Wasserwelt

Die Wasserwelt ist ein großartiger Unterhaltungs-Open-Air-Platz, der sich über ein riesiges Areal erstreckt. Die Menschen besuchen diesen Ort sowohl mit der Familie als auch mit Freunden. Im Bereich der Wasserwelt gibt es große und kleine Pools (auch spezielle Pools für Kinder), Whirlpools, Restaurants und Cafés. Es ist ein Ort, an dem Sie den ganzen Tag Sonne tanken, gutes Essen genießen oder Wasserrutschen und andere Attraktionen erleben können.

Yerevan Water World
Yerevan Water World
40 Myasnikyan Ave, Yerevan, Armenië

Vahakni Freibad & Bar

Vahakni Stadt hat ein sehr schönes Freibad. Es ist ein beliebter Ort bei den Einheimischen. Normalerweise gibt es auch einen DJ, der die besten Sommerhits spielt. Hier wird gespielt, getanzt, geschwommen und gelacht. Direkt am Pool finden Sie auch das Restaurant mit leckerem Essen und eine Bar für erfrischende Cocktails.

The Vahakni outdoor swimming pool
The Vahakni outdoor swimming pool
50, Gevorg Chaush Street, Yerevan 0088, Armenia

Thailändisches Penthouse SPA & Pool

Thai Penthouse ist ein sehr beliebtes Schwimmbad unter denen, die gerne Zeit in einer Umgebung verbringen, in der der Service am besten ist. Die Sache ist, dass neben dem Pool, der auf einem Dach ist, gibt es auch ein Spa, wo Sie Thai-Massage von den Profis gemacht genießen können.

Thai penthouse SPA
Thai penthouse SPA
Baghramyan 1-st lane 1-3, Yerevan, Armenia

Cross Resort Pool

Der Cross Resort Pool ist ein weiterer bekannter Ort, der über sauberes Wasser verfügt und groß genug ist, um das Schwimmen zu genießen. Normalerweise gehen die Leute mit ihren Familien dorthin. Hier herrscht eine ruhige Atmosphäre, so dass Sie beim Sonnenbaden und bei erfrischenden Getränken ein Buch lesen können.

Cross Resort pool
Cross Resort pool
50/1 Ashtarak Highway AM 0088, Yerevan, Armenia

Hrazdan-Pool

Hrazdan ist ein weiteres Freibad, das unweit des Stadtzentrums beim Hotel Hrazdan liegt. Viele Dreier dienen als natürliches Tor, um den Pool vom überfüllten Teil der Straße zu trennen. Dieser Ort wird hauptsächlich von jungen Leuten besucht. An der Bar können Sie sowohl Snacks als auch Getränke bestellen. Es ist ein schöner Ort, um ein paar Stunden zu bleiben und den Tag zu genießen.

Hrazdan hotel & pool
Hrazdan hotel & pool
72 Dzorapi Street, Yerevan 0015, Armenia

Hügel-Sportkomplex-Pool

Im neu eröffneten Sportkomplex Hills befindet sich eines der größten Freibäder. Dieser Ort bietet die Möglichkeit, beides zu genießen - den Pool und die Turnhalle. Dieser Pool ist großartig, weil er alle internationalen Standards erfüllt. Auch die Umgebung ist schön und motiviert Sie, den ganzen Tag dort zu verbringen.

Hills sport complex
Hills sport complex
27 Moldovakan St, Yerevan, Armenia

Alle oben genannten Pools sind großartige Orte, um in die besten Pools der Stadt Eriwan einzutauchen und sich zu entspannen. Die Preise variieren zwischen 5000 und 10.000 AMD (10-20 Euro). Es ist eine minimale Investition für großen Spaß, den Sie haben werden!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Lusine Vardanyan

Lusine Vardanyan

Ich bin Lusine, aus Armenien. Ich reise gerne und entdecke neue Orte. Ich interessiere mich für Kunst, Kultur, Musik und Sport. Auf itinari zeige ich dir Armenien, wie ich es sehe.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Dive into the best pools in Yerevan

2 minutes to read

Because it’s too hot in Yerevan in summers, you will definitely look for places to escape the heat. Of course, there are many options, but one of the most pleasant ones is just diving into the best pools in the city. This article will serve as a brief guide for you to know more about all those open-air water options.

WaterWorld

The WaterWorld is a great entertainment open-air place that covers a huge area. People visit this place both with family and friends. In the area of the WaterWorld, there are big and small pools (also special pools for kids), jacuzzi, restaurants, and cafes. It’s a place where you can spend the whole day sun tanning, enjoying good food or experiencing water slides and other attractions.

Yerevan Water World
Yerevan Water World
40 Myasnikyan Ave, Yerevan, Armenië

Vahakni Outdoor Swimming Pool & Bar

Vahakni town has a very nice outdoor pool. It is much-liked place by locals. Usually, there is also a DJ who plays the best summer hits. Here, people play, dance, swim and have fun to the fullest. Right by the pool, you can also find the restaurant to have delicious food and a bar for refreshing cocktails.

The Vahakni outdoor swimming pool
The Vahakni outdoor swimming pool
50, Gevorg Chaush Street, Yerevan 0088, Armenia

Thai penthouse SPA & Pool

Thai Penthouse is a very popular pool among those who like spending quality time in an environment where the service is at its best. The thing is that besides the pool that is on a rooftop, there is also a spa where you can enjoy Thai massage done by the professionals.

Thai penthouse SPA
Thai penthouse SPA
Baghramyan 1-st lane 1-3, Yerevan, Armenia

Cross resort pool

The Cross resort pool is another well-known site that has clean water and is big enough to enjoy swimming. People usually go there with their families. Here, the atmosphere is calm, so you can grab a book to read while sun tanning and having refreshing drinks.

Cross Resort pool
Cross Resort pool
50/1 Ashtarak Highway AM 0088, Yerevan, Armenia

Hrazdan pool

Hrazdan is another open-air pool that is located not far from the city center, by the Hrazdan hotel. Many threes serve as a natural gate to separate the pool from the crowded part of the street. This place is visited mainly by young people. At the bar, you can order both snacks and drinks. It’s a nice place to stay for a couple of hours and enjoy your day.

Hrazdan hotel & pool
Hrazdan hotel & pool
72 Dzorapi Street, Yerevan 0015, Armenia

Hills sports complex pool

At the newly opened Hills sports complex, you can find one of the biggest outdoor pools. This place gives an opportunity to enjoy both - the pool and the gym. This pool is great because it meets all the international standards. The surrounding area is also nice, and it motivates you to spend there the whole day.

Hills sport complex
Hills sport complex
27 Moldovakan St, Yerevan, Armenia

All of the above-mentioned pools are great places to dive into the best pools in the city of Yerevan and to relax. The prices vary between 5000 to 10.000 AMD (10-20 Euro). It’s a minimal investment for big fun you are going to have!


Interesting towns related to this story


The author

Lusine

Lusine

I’m Lusine, from Armenia. I like to travel and explore new places. I'm interested in art, culture, music and sports. On itinari I’ll show you Armenia the way I see it.

View more stories

Stories you might also like