Papas Band in Narvik, Norwegen

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Wenn Sie einen anderen Grund haben wollen, nach Narvik zu kommen, nachdem Sie von den Fjorden, den Lichtern und dem Humor gehört haben, schauen Sie sich das an:

Mein Papa hat eine Band mit seinen Freunden und sie spielen auf Veranstaltungen in Narvik, Norwegen. Sie spielen in den Bars und auf jährlichen Veranstaltungen in der Stadt. Sie üben jede Woche in unserem Haus, wenn sie mit der Arbeit fertig sind. Die Bandpraxis ist auch Arbeit, aber die Währung und der Wert, den sie produziert, ist eine andere Art von Papiergeld. Deshalb nennt man es Freizeit.

Der Anfang

Die Band begann als Casual Band mit dem Namen ''Loud and Prout''. Ein Ire namens Barry Prout spielte in dieser Band Schlagzeug. So kam es zu seinem Namen. Ketil Bonsaksen (Aka: Papa) spielt Bass und singt. Der letzte Typ heißt Hans Seines und spielte Gitarre. Sie tauschen die Mitglieder in dieser Band oft aus. Jetzt gibt es fast völlig neue Leute darin.

Lustige Tatsache: Sie spielen in der Stadt Narvik auf den coolsten Bars und Plätzen.

Rockstar-Lebensstil

Sie folgen nicht dem typischen Rockstar-Lebensstil, bei dem hart gefeiert und die Verantwortung vergessen wird. Ihre Annäherung ist, der Welle des Müssens sehr stark folgen und dann, wenn sie beendet werden, arbeiten sie sehr stark auf der Musik und nehmen guten Gebrauch von Google Kalender, ihre Zeit tadellos zu handhaben. Ihre Rolle in einer Rockstar-Gruppe wären wahrscheinlich die Zeitmanager der Musiker.

Lustige Tatsache: Die Leute, von denen sie Cover-Songs machen, sind Cadilac Kings und Paladins.

Was man sieht, wenn sie spielen, sind die Manager, die beschlossen haben, dass sie weiterhin Musik machen und trotzdem die Rockstars ihrer eigenen Häuser sein können.

Die größte Errungenschaft der Band ist, dass wir nicht zu beschäftigt sind, um zu spielen.

Band-Erkennung vs. Künstler-Erkennung

In Narvik sind Bands nicht so sehr bekannt, da der Name sowohl für die Bands als auch für die Leute sehr wechselhaft ist. Einzelne Künstler sind mehr bekannt, da ihre Namen mehr oder weniger stagnieren. Es gibt jedoch eine Band, die in der ganzen Stadt bekannt ist. Ihr Name ist "Groms plass". Über sie können Sie im Artikel'Groms plass' lesen.

Der Zeitplan

Ihre Routine ist es, einen Übungstag am Abend der Wochentage zu arrangieren und dann viel Kaffee zu kochen und sich in unserem Haus zu treffen, weil unser Haus den meisten Platz hat.

Ihre Bindung ist zumindest stärker als die der Beach Boys.

Alle diese Leute sind Freunde an der Seite und diese Bandidee ist die Lösung, um in Verbindung zu bleiben. Sie spielen Blues, Jazz und viel Rockabilly. Sie tun dies weiterhin, weil es ein erleichterndes Hobby ist. Das beste Argument, warum sie dies tun, ist wahrscheinlich ''der Fall für die Musik als höchste Kunstform'', die von Marina Abramovic und Jordan Peterson vorgestellt wurde. In Narvik gibt es eine Musik-Community, die dafür sorgt, dass es in unserer Stadt Menschen gibt, die Musik machen, um sie kulturell weiterzuentwickeln.

Quality hotel Grand Royal
Quality hotel Grand Royal
Kongensgate 64, 8514 Narvik, Norge

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

Ich bin Kai aus Norwegen. Ich folge immer dieser kleinen Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, ich solle neue Orte erkunden.... und auf itinari rede ich über diejenigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

Papa's band in Narvik, Norway

Papa's band in Narvik, Norway

2 minutes to read

If you want another reason to come to Narvik after hearing about the fjords, the lights, and the humor, have a look at this:

My Papa has a band with his friends and they play on events in Narvik, Norway. They play in the bars and on annual events around the city. They practice in our house every week when they are finished with work. The band practice is work too, but the currency and value it produces is a different type than that of paper money. That's why it's called leisure.

The beginning

The band started as a casual band with the name ''Loud and Prout''. An Irish guy called Barry Prout played drums in this band. That's how it got its name. Ketil Bonsaksen (Aka: Papa) plays bass and sings. The last guy is called Hans Seines and played guitar. They switch out the members a lot in this band. Now there are almost completely new people in it.

Fun fact: They play around the city of Narvik on the coolest bars and places.

Rockstar lifestyle

They do not follow the typical rock star lifestyle which involves partying hard and forgetting about responsibility. Their approach is to follow the wave of having to work very hard and then when they are finished they work very hard on the music and takes good use of google calendar to manage their time perfectly. Their role in a rock star group would probably be the time-managers of the musicians.

Fun fact: People they do cover songs from includes Cadilac Kings and Paladins.

What you see when they play are the managers who decided that they could keep doing music and still be the rockstars of their own homes.

The biggest achievement of the band is that we are not too busy to play

Band recognition vs Artist recognition

In Narvik, bands are not so much recognized, since the name tends to switch a lot for the bands, as well as the people. Individual artists are more recognized since their names are more or less stagnant. There is one band that is known by the whole city, though. Their name is ''Groms plass''. You can read about them in the article ''Groms plass''.

The schedule

Their routine is to arrange a practice day in the evening of weekdays and then make a lot of coffee and meet in our house because our house has the most space.

Their bond is at least stronger than the beach boys

All of these people are friends on the side and this band idea is the solution to stay connected. They play blues, jazz, and a lot of rockabilly. They continue doing this because it is a relieving hobby. The best argument for why they do this is probably ''the case for music as the highest form of art'' which was presented by Marina Abramovic and Jordan Peterson. There is a music community in Narvik which makes sure that there are people creating music in our city to keep it culturally breeding.

Quality hotel Grand Royal
Quality hotel Grand Royal
Kongensgate 64, 8514 Narvik, Norge

The author

Kai Bonsaksen

Kai Bonsaksen

I'm Kai from Norway. I always follow that little voice in my head that tells me to go and explore new places … and on itinari, I talk about the ones I know the best!

Stories you might also like