Cover Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Cover Picture © Credits to istock/sailtraininginternational

Skandinavisches "Tall Ships Race" in Skandinavien

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

"The tall ships race" ist eine der größten Sommerveranstaltungen in Nordeuropa. Das Rennen findet seit 1956 statt, um Menschen zusammenzubringen, die ihr einzigartiges Interesse am Segeln teilen wollen. Im Laufe der Jahre ist die Regatta enorm gewachsen, und so nehmen heute Schiffe aus rund 30 verschiedenen Nationen an diesem erstaunlichen Segelevent teil.

Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Picture © Credits to istock/sailtraininginternational

Der Countdown hat offiziell begonnen. Bis zum Tall Ships Race, das in diesem Jahr am 3. Juli 2019 in Aalborg (Dänemark) beginnt und am 4. August in Aarhus (Dänemark) endet, sind es weniger als 40 Tage. Tall Ships Race ist eines der größten Festivals Europas, das im Sommer stattfindet und an dem sowohl große als auch kleine Schiffe oder Schiffe teilnehmen. Das erste Rennen beginnt in Aalborg, Dänemark, und führt nach Fredrikstad in Norwegen. Das zweite Rennen findet in Bergen (Norwegen) statt und führt dann zurück nach Dänemark, Aarhus, wo es endet.

Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Aalborg's City center
Aalborg's City center
Aalborg Centrum, 9000 Aalborg, Δανία
Aarhus - The Old Town
Aarhus - The Old Town
Viborgvej 2, 8000 Aarhus C, Danemark

Wie jedes andere Event oder Festival ist dies eine weitere Gelegenheit zum Feiern. Der Hafen von Aalborg wird von Menschen, Feuerwerk und Musik überflutet. Es ist sicherlich das Ereignis des Jahres. Auch wenn Sie nicht am Rennen teilnehmen, wird es am Dock viel Unterhaltung geben, darunter Sehenswürdigkeiten von mehr als 90 großen, schönen Schiffen. Einige Schiffe sind auch offen und besuchbar, was bedeutet, dass Sie eine Veranstaltung mit Ihrer Familie oder Freunden planen können. Es ist auch ein beliebter Anlass, Ihre Hochzeitszeremonie auf einem Schiffsdeck zu organisieren, die Tage vor Beginn des eigentlichen Rennens.

Ja, Wikinger wissen wirklich, wie man feiert, deshalb wird es dir nicht langweilig!

Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Picture © Credits to istock/sailtraininginternational

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, müssen Sie Ihr Schiff anmelden und die Anzahl der Besatzungsmitglieder angeben, die Sie planen. Sie können sich auch entscheiden, alleine zu segeln.... obwohl Sie sich nicht für das beste unvergessliche Erlebnis mit einer Gruppe von Freunden oder Familie anmelden sollten?

Die Veranstaltung ist für jeden und jeden gedacht und soll die jüngere Generation ermutigen, sich für das Segeltraining anzumelden. Sie müssen also keine Vorkenntnisse haben. Sie erleben ein unvergessliches Abenteuer, wenn Sie durch einige der schönsten Gewässer Nordeuropas segeln.

Segeltraining

Wenn Sie zwischen 15 und 25 Jahre alt sind, können Sie sich für die Teilnahme als "Praktikant" anmelden. Das bedeutet, dass Sie Teil der Crew auf dem Schiff sind, am eigentlichen Rennen teilnehmen und all die lustigen Dinge kennenlernen, die während des Aufenthalts auf dem Schiff passieren müssen. Du wirst in der Lage sein, neue Fähigkeiten zu erlernen, Teil eines spannenden Teams zu sein und Spaß zu haben. Einige der Aufgaben, die Sie lernen werden, sind Kochen an Bord, Navigation, Reinigung des Decks und Klettern der Masten. Die Teilnahme am Rennen als Trainee kostet 1500 DKK (rund 200 Euro), für eine ganze Woche an Bord eines großen Schiffes.

Seid vorsichtig, habt Spaß und viel Glück!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Masa Mesic

Masa Mesic

Mein Name ist Maša, geboren in Kroatien, aufgewachsen in Prag. Ich habe eine große Leidenschaft für Gastronomie, Yoga und Sprachen. Folgen Sie meiner Reise, während wir durch Dänemark und Tschechien reisen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Cover Picture © Credits to istock/sailtraininginternational

Scandinavian "Tall Ships Race"

2 minutes to read

"The tall ships race" is one of the biggest summer events in Northern Europe. The race has been taking place since 1956, in order to gather people who want to share their unique interest in sailing. Over the years the race has grown immensely, and as a result, today, ships from approximately 30 different nations participate in this amazing sailing event. 

Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Picture © Credits to istock/sailtraininginternational

The countdown has officially started. There are less than 40 days left until the Tall Ships Race, which will this year start on the 3rd of July 2019 in Aalborg (Denmark) and finish on 4th of August in Aarhus (Denmark). Tall Ships Race is one of Europe’s largest festivals taking place during the summer and in which tall, as well as small ships or vessels,  participate. The first race starts in Aalborg, Denmark, and heads to Fredrikstad in Norway. The second race takes place in Bergen (Norway), and then heads back to Denmark, Aarhus, where it finishes.   

Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Aalborg's City center
Aalborg's City center
Aalborg Centrum, 9000 Aalborg, Δανία
Aarhus - The Old Town
Aarhus - The Old Town
Viborgvej 2, 8000 Aarhus C, Danemark

Like any other event or festival, this is yet another opportunity to party. The harbor of Aalborg gets flooded with people, fireworks and music. It is certainly the event of the year. Even if you are not taking part in the race, there will be plenty of amusement at the dock, including sights of more than 90 tall beautiful ships. Some ships are also open and available to visit, which means that you can plan an event with your family or friends. It is also a popular occasion to organize your wedding ceremony on a deck of a ship, the days prior to the start of the actual race. 

Yeah, Vikings really know how to party, hence you will not get bored!  

Picture © Credits to istock/sailtraininginternational
Picture © Credits to istock/sailtraininginternational

In order to enter and take part in the event, you need to register your vessel, and indicate the number of crewmembers you're planning to have. You may also decide to sail alone... although why not signing up for the best memorable experience with a group of friends or family?  

The event is designed for anyone and everyone, and is a way to encourage the younger generation to sign up for sail training. So, you don’t need to have any prior experience. You get to have an adventure of a lifetime as you sail through some of the most stunning bodies of water in Northern Europe. 

Sail Training

If you are between 15 and 25 years old you can sign up to take part as a "trainee". This means that you will be part of the crew on the ship, take part in the actual race, and learn about all the fun things that need to happen while on the ship. You will be able to learn new skills, be part of an exciting team and have a blast. Some of the tasks that you will learn are cooking on board, navigation, cleaning the deck, and climbing the masts. To take part in the race as a trainee costs 1500 DKK (around 200 euros), for an entire week on board of a tall ship. 

Be safe, have fun and good luck! 


Interesting towns related to this story


Interesting activities close by


The author

Masa Mesic

Masa Mesic

My name is Maša, born in Croatia but grew up in Prague. I have a great passion for gastronomy, yoga and languages. Follow my journey, as we travel through Denmark and Czechia.

View more stories

Stories you might also like