Top Sommerfestivals in Europa (Teil 2)

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

...zurück mit dem zweiten Teil wie versprochen!

Wie bereits erwähnt, lieben Sie es zu reisen, neue Orte kennenzulernen und neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Was Sie auch lieben, ist die Teilnahme an Sommerfesten. Sie stellen sich bereits vor, wie Ihr Sommer aussehen wird. Du bist auf einem netten Musikfestival, trinkst ein Bier und später einen Cocktail, während du auf einer Hängematte chillst. Du singst zu deinem Lieblingslied mit und rate mal was, deine Freunde sind da, um es mit dir zu singen. Sie stehen auf, Sie tanzen, Sie schwimmen, Sie trinken, Sie essen, Sie schlafen und wiederholen. Eat sleep rave repeat. Ja, Sie lieben dieses Gefühl.

Um auf den Punkt zu kommen.... Suchen Sie ein Sommerfest in Europa?!

Um Ihnen Zeit zu ersparen, sich im Internet zu informieren, finden Sie hier eine Liste mit allen sehenswerten Musikfestivals in Europa! Wir sind viele Redakteure, und jeder von ihnen berichtet und redet über seine geliebte Heimat! Stellen Sie sicher, dass Sie auf die folgenden Hyperlinks klicken, um weitere Informationen zu erhalten! Genießen Sie es!

Deutschland

Der Sommer ist wahrscheinlich die beste Zeit, um Konzerte und Festivals im Freien zu besuchen! Wenn Sie ein Rockmusik-Fan sind, sollten Sie sich das Rock im Park Festival in Nürnberg nicht entgehen lassen. Außerdem gibt es in Deutschland viele Festivals mit verschiedenen Musikrichtungen, von Techno bis Oper!

Die Niederlande

Machen Sie sich bereit für das älteste Musikfestival der Welt in Landgraaf! Rock, Pop, Dance, Electro, Hop, Indie, Punk, Folk und alle Arten von alternativer Musik sind auf dem Pinkpop Festival im Juni zu finden.

Eine andere Art von Festival, das es wert ist, besucht zu werden, ist der Rotterdamer Sommerkarneval im Juli! Lateinamerikanische Musik, mehr als 25 Bands pro Tag und eine Party, die bis in die frühen Morgenstunden dauert (wie die Karnevalszeit), sind einige der Merkmale der majestätischen Atmosphäre! Jedes Jahr kommen mehr als eine Million Besucher; bereit, einer von ihnen zu sein? :)

Serbien

Die Serben sind im Allgemeinen sehr glückliche Menschen, und sie finden einfach immer den Grund zum Feiern. Während der Sommersaison gibt es in Serbien viele verschiedene Festivals, die verschiedene Themen und Themen kombinieren: Essen, Musik, Filme, Performances. Das EXIT Festival, das wohl das beliebteste von ihnen ist, ist ein Synonym für großartige Musik, tolle Atmosphäre, unvergessliche Abenteuer, Liebe und Freiheit. Das Gucha Festival ist gleichzeitig ein ideales Ziel für alle Rakia-Liebhaber, während das Nisville Jazz Festival und seine Jazz-Atmosphäre nicht fehlen dürfen!

Kroatien

Wenn es um Festivals geht, ist Kroatien im Sommer definitiv "on fire"! Der Balkan war schon immer ein Zuhause für überglückliche Partygänger, und Kroatien ist seit Jahren als eines der schönsten Urlaubsziele Europas bekannt. Das Love International Festival, das ULTRA Europe Festival, das Sonus Festival, das Outlook Festival sowie das einzigartige Goulash Disko Festival sind einige der Veranstaltungen, die Sie nicht verpassen sollten!

Albanien

Albanien hat sich in den letzten Jahren zum perfekten Sommerziel für Festival-Fans entwickelt. Alle sind sich einig, dass der Sommer die beste Zeit ist, um etwas Spaß zu haben und die Verantwortung für eine Weile zu vergessen und sich einfach nur zu amüsieren. Deshalb sind Sommerfeste überall ein Muss. Hier ein paar Vorschläge zu den besten Sommerfestivals in Albanien!

Rumänien

Einige der traditionellsten Volksweisen Europas sind hier akribisch erhalten; Rumänien ist ein Land, in dem jahrhundertealte Traditionen und Handwerke stark in der lokalen Kultur verwurzelt sind. Entdecken Sie die erstaunliche rumänische Kultur, indem Sie einfach an den Festivals teilnehmen, die im Sommer stattfinden! Hier ist eine Liste der besten!

...und nicht zuletzt.... Ungarn!

Ungarn hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Länder des Sommers und anderer Festivals entwickelt. Das VOLT Festival in Sopron, das Sgizet und der Balaton Sound im größten See Mitteleuropas garantieren den Musikliebhabern aus aller Welt ein unvergessliches Erlebnis!

Worauf wartest du noch? Die Festivalsaison ist definitiv ON!


Der Schriftsteller

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

Mein Name ist Chrisa und ich komme aus Griechenland. Als Naturliebhaber, Wintersportler und Erasmus-Besessener schreibe ich immer wieder über diese Themen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Top summer festivals in Europe (part 2)

3 minutes to read

…back with the second part as promised!

Well as mentioned previously, you love traveling, you love meeting new places, and you love meeting new cultures and people. What you also love, is attending summer festivals. You’re already picturing what your summer will look like. You’re at some nice music festival, drinking a beer and later on a cocktail while chilling on a hammock. You’re singing along to your favourite song and guess what, your friends are there to sing it with you. You get up, you dance, you swim, you drink, you eat, you sleep and repeat. Eat sleep rave repeat. Yes, you love this feeling.

To get to the point… Are you looking for a summer festival in Europe?!

To save you some time from crawling to the web for info, here’s a list with all the worth-attending music festivals in Europe! Bare in mind we’re a lot of editors, and each one is covering and talking about his/her beloved homeland! Make sure you click on the hyperlinks that follow for further & local guidance! Enjoy!

Germany

Summer is probably the best time to attend outdoor concerts and festivals! If you’re a rock music fan, the Rock im Park festival in Nuremberg is not to be missed. In addition, while in Germany, you can find lots of festivals featuring different genres of music, from techno to opera!

The Netherlands

Get ready to attend the World's oldest music festival in Landgraaf! Rock, pop, dance, electro, hop, indie, punk, folk, and all types of alternative music can be found in Pinkpop Festival in June.

A different type of festival worth attending too, is the Rotterdam Summer Carnival in July! Latin music, more than 25 bands per day and a party that lasts till the early morning (like it’s carnival season), are some of the characteristics of its majestic atmosphere! Every year more than a million visitors attend that; ready to be one of them? :)

Serbia

The Serbs are generally very happy people, and they just always find the reason to party. There are many different festivals during the summer season in Serbia, combining various topics and themes: food, music, movies, performances. The EXIT Festival, which is probably the most popular one of them, is a synonym for great music, amazing atmosphere, unforgettable adventures, love and freedom. The Gucha festival at the same time is an ideal destination for all the rakia lovers out there, while the Nisville Jazz Festival and its jazz atmosphere is not to be missed!

Croatia

When it comes to festivals, Croatia is definitely "on fire" during summer! The Balkans have always been a home to overly happy party people, and Croatia has been known for years as one of the most beautiful European holiday destinations. The Love international festival, the ULTRA Europe festival, the Sonus festival, the Outlook festival as well as the unique Goulash Disko Festival, are some of the events that shouldn’t be missing from your agenda!

Albania

In the past few years, Albania has become the perfect summer destination for festival fans. Everyone agrees that summer is the best time to have some fun and forget about responsibilities for a while and just enjoy yourself. That's why summer festivals are a must everywhere you go. Here are a few suggestions about the best summer festivals in Albania!

Romania

Some of Europe's most traditional folkways are meticulously preserved here; Romania is a country where centuries-old traditions and crafts are strongly rooted in the local culture. Discover the amazing Romanian culture, simply by taking part in the festivals that take place during summer! Here’s a list of the best ones!

…and last but not least… Hungary!

Hungary in the past years has escalated into one of the most important countries of summer and other festivals. The VOLT Festival in Sopron, the Sgizet and the Balaton Sound in the biggest lake of central Europe, guarantee an unforgettable experience to the music lovers from all over the world!

What you’re waiting for? The festival season is definitely ON!


Interesting activities close by


The author

Chrisa Lepida

Chrisa Lepida

My name is Chrisa and I come from Greece. As nature lover, winter sports addict and Erasmus obsessed, I’m always writing about these topics.

View more stories

Stories you might also like