Es ist Partyzeit in Kroatien

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Die Sonne scheint, Vögel singen, der Himmel ist blau.... Ja, der Frühling ist da und der Sommer steht vor der Tür, und jetzt ist es Zeit für die Party! Also, lassen Sie uns Ihre Tage für jeden dieser sonnigen Monate buchen!

Mai

Es gehört zur Gruppe der fünf EXIT-Festivals und ist das erste von ihnen, das Ende Mai beginnt. Dieses Jahr findet sie in der Stella Maris Lagune von Umag statt, einer kleinen Stadt im nördlichen Teil der kroatischen Küste. Von Hip-Hop, House, Techno, Drum und Bass bis hin zu Reggae- und Latino-Sounds ist für jeden etwas dabei. Ja, deine Vermutung war gut, es ist das Sea Star Festival (längere Geschichte über dieses Festival kannst du lesen, indem du auf den Namen des Festivals vor dieser Klammer klickst).

Stella Maris Lagoon
Stella Maris Lagoon

Juni

Wenn Sie eine Pause von Routine und gewöhnlichen Dingen machen wollen, sollten Sie Summer Break Island auf Zrće Beach, in der Nähe von Novalja Stadt besuchen. Überprüfen Sie, warum dieser Ort das kroatische Ibiza heißt. Die 24-Stunden-Party, Boot-Party, Dschungel-Party ist nur ein paar der Spektakel, die einem den Atem rauben. Auch im Juni, aber im kontinentalen Kroatien, findet eine der renommiertesten Musikveranstaltungen in Kroatien statt - INmusic Festival, Teil der Europavox Festival-Familie. Der Austragungsort dieses Festivals befindet sich in der Mitte des Zagreber Sees Jarun. Zagreb wird für die drei Tage im Juni in Flammen stehen! Wir sind noch im Juni und ziehen zurück ans Meer, nach Tisno. Love internationalen Festival, früher bekannt als The Garden Festival bietet sieben Tage der Musik Himmel. Open-Air-Night-Partys, Dawn-Waiting-Partys auf dem Boot oder chillige Musik am Strand.... Sie haben die Wahl.

Juli

Jetzt gehen wir nach Split. Das ULTRA Europe Festival ist bis 2022 in Kroatien, also verpassen Sie es nicht - Sie haben nur noch 4 Jahre. Es begann 2013 und ist bis heute eines der meistbesuchten Musikfestivals in Kroatien. Split bietet diese Party im beliebtesten kroatischen Stadion - Stadion Poljud, und als zweitgrößte Stadt in Kroatien hat sie noch so viel mehr zu bieten. Jetzt gehen wir nach Norden - nach Pula. Auf den Resten der alten Festung Punta Christo in der Nähe von Pula tanzen Sie bis in die frühen Morgenstunden mit Reggae, Dub, Drum & Bass, Dance-Hall und Ska, wenn Sie an einem der ältesten Musikfestivals in Kroatien, dem Seasplash Festival, teilnehmen.

Stadion Poljud, Split
Stadion Poljud, Split
Poljud stadium, 21000, Split, Croatia
Seasplash Summer Club - Fort Punta Christo
Seasplash Summer Club - Fort Punta Christo
Fort Punta Christo, 52212 Pula, Croatia

August

Wir segeln langsam in den August, aber wir kommen zurück zu Zrće für mehr Spaß! Das Sonus-Festival ist eines der wenigen, das einheimische DJs beherbergt, so dass man neben den weltberühmten Namen auch kroatische Beats hören kann.

September

Der Sommer ist fast vorbei, aber Musik und Tanz hören nie auf. Noch einmal, gehen wir zur Festung Punta Christo in der Nähe von Pula für mehr Musik für unsere Ohren, Herzen und Seelen. Outlook Festival, das größte europäische Festival der Bassmusik, wird Ihnen helfen, das diesjährige Sommerabenteuer abzuschließen. Wählen Sie Ihre Zeit für eine gute Party!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Marko Radojević

Marko Radojević

Ich bin Marko, 28 Jahre alt, aus Kroatien. Reise-, Sprach- und Naturliebhaber, Liebhaber und Entdecker. Ich teile über mein schönes Land.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

It’s party time in Croatia

2 minutes to read

Sun is shining, birds are singing, the sky is blue... Yes, the Spring has come and Summer is around the corner, and now it’s time for the party! So, let's book your days for each one of these sunny months!

May

It belongs to the group of five EXIT festivals and it is the first of them, starting at the end of May. This year, it will be held in Umag's Stella Maris Lagoon, a small town in the northern part of the Croatian seaside. From hip-hop, house, techno, drum and bass to reggae and latino sounds, it brings something for everybody. Yes, your guessing was good, it’s the Sea Star festival (longer story about this festival you can read by clicking on the festival name before this bracket).

Stella Maris Lagoon
Stella Maris Lagoon

June

If you want to take a break from routine and ordinary things, you should visit Summer Break Island on Zrće Beach, near Novalja town. Check why this place is called Croatian Ibiza. The 24-hours party, boat party, jungle party is just a few of the spectacles to take your breath away, literally. Also in June but in the continental Croatia, is held one of the most prestigious music events in Croatia - INmusic festival, part of Europavox festival family. The venue for this festival is in the middle of Zagreb's Lake Jarun. Zagreb will be on fire for the three days of June! We are still in the month of June and we are moving back to the seaside, to Tisno. Love international festival, formerly known as The Garden festival offers seven days of music heaven. Open air night parties, dawn waiting parties on the boat, or chilling music on the beach... it's all up to you to choose.

July

Now, let's go to Split. ULTRA Europe festival is in Croatia until 2022, so don’t miss it - you got only 4 more years. It started in 2013 and until now, this festival become one of the most visited music festivals in Croatia. Split offers this party on most popular Croatian stadium - Stadion Poljud, and as a second biggest city in Croatia, it has so much more to show. Now, let's go bit norther - to Pula. You will dance until morning hours on the remains of old Punta Christo fortress near Pula with sounds of reggae, dub, drum & bass, dance-hall, and ska if you join one of the oldest music festivals in Croatia, Seasplash festival.

Stadion Poljud, Split
Stadion Poljud, Split
Poljud stadium, 21000, Split, Croatia
Seasplash Summer Club - Fort Punta Christo
Seasplash Summer Club - Fort Punta Christo
Fort Punta Christo, 52212 Pula, Croatia

August

We are slowly sailing into August, but coming back to Zrće for more fun! Sonus festival is one of the rare ones to host domestic DJs, so you can hear Croatian beats in place, besides world's famous names.

September

Summer is almost over, but music and dancing never stop. Again, let's go to Punta Christo fortress near Pula for some more music for our ears, hearts and souls. Outlook festival, the biggest European festival of bass music will help you to close this year's summer adventure. Choose your time for a best party!


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Marko Radojević

Marko Radojević

I am Marko, 28 years old, from Croatia. Travel, languages and nature enthusiast, lover and explorer. I share about my beautiful country.

View more stories

Stories you might also like