© Masa Mesic
© Masa Mesic

Soul Food Restaurants in Aalborg

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

In dieser Geschichte finden Sie zwei fantastische Restaurants, die Sie unbedingt besuchen sollten, wenn Sie in Aalborg sind. Wie Sie vielleicht schon wissen, ist Aalborg die viertgrößte Stadt Dänemarks und liegt im Norden Jütlands.

Aalborg ist bekannt für seine Uferpromenade, atemberaubende Grünflächen - darunter der Vestre Fjordpark -, fantastisches Straßenessen und vor allem für den jährlichen Karneval in Aalborg. Die Gastronomieszene in Aalborg ist recht aufwendig und bietet eine Vielzahl von Lebensmitteln aus allen Teilen der Welt. Was mir jedoch mehr auffällt, ist das Food-Konzept, das einige dieser lokalen Restaurants entwickelt haben.

Pingvin

Pingvin ist das Restaurant der Welt-Tapas. Pingvin hat ein einzigartiges Konzept der feinen Küche und bietet eine reiche Auswahl an Gerichten aus verschiedenen Küchen, die als (spanische) Tapas serviert werden. Sie können verschiedene Arten von Lebensmitteln probieren und probieren, in einem Sitzen, ohne sich bis zum Rand zu füllen. Die Idee ist, entweder vier, sechs oder acht verschiedene Tapas zu bestellen, die alle auf derselben Platte in kleineren Schalen oder Gerichten serviert werden. Die Speisekarte umfasst eine Vielzahl von vegetarischen und veganen Gerichten, die absolut köstlich sind.

© Masa Mesic
© Masa Mesic

Es ist Zeit für das Dessert! Ratet mal, die Dessertkarte ist auch als Tapas-Konzept konzipiert, so dass selbst wenn ihr nach euren Hauptgerichten gefüllt seid, die Bestellung von drei kleinen Dessertgerichten eure süßen Wünsche definitiv befriedigen wird. Wenn es um Desserts geht, würde ich dringend empfehlen, die Lakritze Pannacotta zu kaufen. Ich weiß, dass du vielleicht denkst, "was für eine seltsame Zubereitung das für ein Dessert ist", aber glaub mir, es schmeckt fantastisch. Auch wenn Sie kein großer Süßholzfan sind, werden Sie dieses einzigartige Dessert lieben.

© Masa Mesic
© Masa Mesic

Darüber hinaus können Sie Ihren Wein aus einer umfangreichen Weinkarte auswählen, die sowohl den Hauswein als auch luxuriöse oder exklusive Weine umfasst.

© Masa Mesic
© Masa Mesic
Pingvin Aalborg
Pingvin Aalborg
Adelgade 12, 9000 Aalborg, Denmark

La Locanda

Die nächste Empfehlung für die Wahl der Speisen ist also die klassische italienische Küche. Wenn Sie keine Lust haben, mit der weltlichen Küche zu experimentieren und köstliche, raffinierte italienische Gerichte genießen möchten, dann ist La Locanda genau das Richtige für Sie.

© LaLocanda
© LaLocanda

La Locanda bietet eine gemütliche Atmosphäre sowie eine einladende und freundliche Umgebung. Die Zubereitung der Speisen in La Locanda ist wie Kunst, die mit so viel Inspiration und Kreativität kreiert wird, wo der Wein sorgfältig ausgewählt wird, um jedes Gericht zu begleiten.

La Locanda ist eine wahre italienische Perle.

Das Besondere an Ihrem Erlebnis im Restaurant ist der authentische Rahmen, in dem Sie für den Abend mental nach Italien reisen können. Das Restaurant verfügt über ein italienisches Menü sowie das spezielle Menü des Küchenchefs, das aus einem drei-, fünf-, sieben- oder neungängigen Menü besteht. Wenn es um die Weinkarte geht, bietet La Locanda eine große Auswahl (und ich meine wirklich eine große Auswahl) an hochwertigen italienischen Weinen aus verschiedenen Regionen des Landes. Falls Sie mit der umfangreichen Liste überfordert sind, fragen Sie die Mitarbeiter um Rat, sie werden Ihnen gerne helfen.

© LaLocanda
© LaLocanda
La Locanda
La Locanda
C. W. Obels Pl., 9000 Aalborg, Denmark

Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes in Aalborg auf der Suche nach Soul Food sind, gönnen Sie sich die Welt der Tapas im Pingvin, oder genießen Sie die authentische italienische Küche, die in La Locanda mit viel Kreativität zubereitet wird.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Masa Mesic

Masa Mesic

Mein Name ist Maša, geboren in Kroatien, aufgewachsen in Prag. Ich habe eine große Leidenschaft für Gastronomie, Yoga und Sprachen. Folgen Sie meiner Reise, während wir durch Dänemark und Tschechien reisen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

© Masa Mesic
© Masa Mesic

Soul food restaurants in Aalborg

3 minutes to read

In this story, you will find two fantastic food places you must definitely check out when in Aalborg. As you might already know, Aalborg is Denmark’s fourth-largest city, and it is situated in northern Jutland. 

Aalborg is known for its waterfront, stunning greenery- including Vestre Fjordpark-, fantastic street food, and, most importantly, the annual Aalborg carnival. Aalborg’s gastronomy scene is rather elaborate, offering a variety of foods from all corners of the world. Although, what strikes me more, is the food concept that some of these local restaurants have come up with. 

© mediebroen.dk
© mediebroen.dk

Pingvin

Pingvin is the restaurant of world tapas. Pingvin has a unique concept of fine dining, offering a rich selection of dishes from various cuisines, served as (Spanish) tapas. You get to taste and try various kinds of foods, in one sitting without stuffing yourself to the brim. The idea is to order either four, six, or eight different tapas, which are all served on the same platter in smaller bowls or dishes. The menu includes a variety of vegetarian and vegan dishes, which are absolutely delicious. 

© Masa Mesic
© Masa Mesic

It’s time for dessert! Guess what; the dessert menu is also designed as a tapas concept, so even if you are stuffed after your main course tapas, ordering three small dessert dishes will definitely satisfy your sweet cravings. When it comes to dessert, I would highly recommend getting the licorice pannacotta. I know you might be thinking, "what a strange concoction that is for a dessert," but believe me, it tastes fantastic. Even if you are not a huge licorice fan, you will really love this unique dessert.   

© Masa Mesic
© Masa Mesic

On top of that, you can also choose your wine from an extensive wine list, which includes the house wine, as well as deluxe, or exclusive wines.   

© Masa Mesic
© Masa Mesic
Pingvin Aalborg
Pingvin Aalborg
Adelgade 12, 9000 Aalborg, Denmark

La Locanda

So, the next food choice recommendation is classic Italian cuisine. If you do not feel like experimenting with worldly cuisines and want to have delicious refined Italian food, then La Locanda is your place to be. 

© mediebroen.dk
© mediebroen.dk

La Locanda offers a cozy atmosphere, as well as a welcoming and friendly environment. The preparation of food at La Locanda is like art, created with so much inspiration and creativity, where wine is carefully selected to accompany each dish. 

La Locanda is a true Italian pearl.

What makes your experience at the restaurant even more special is its authentic setting, which allows you to travel to Italy for the evening mentally. The restaurant has a set Italian style menu, as well as the Chef’s special menu, which consists of a three, five, seven, or nine-course menu.  When it comes to the wine list, La Locanda offers a wide selection (and I really mean a wide selection) of high-quality Italian wines from various regions of the country. In case you are overwhelmed with the extensive list, ask for some guidance from the staff, they will be more than happy to help.

© mediebroen.dk
© mediebroen.dk
© mediebroen.dk
© mediebroen.dk
La Locanda
La Locanda
C. W. Obels Pl., 9000 Aalborg, Denmark

If you are looking for soul food while in Aalborg, treat yourself to the world of tapas at Pingvin, or indulge into authentic Italian cuisine, prepared with immense creativity at La Locanda


Interesting towns related to this story


The author

Masa Mesic

Masa Mesic

My name is Maša, born in Croatia but grew up in Prague. I have a great passion for gastronomy, yoga and languages. Follow my journey, as we travel through Denmark and Czechia.

Stories you might also like