Die Schönheit von Wépion und Namur, Belgien

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

65 km südlich von Brüssel liegt die Stadt Namur, die Hauptstadt der Provinz Namur. Und in der Nähe von Namur liegt das kleine Dorf Wépion, bekannt für seine köstlichen Erdbeeren.

Wépion

Dieses Dorf ist etwas, das man bei einem Besuch in Namur nicht auslassen sollte. Es liegt direkt an der Maas und ist bekannt für seine Wassersportmöglichkeiten. Wenn Sie zwischen April und Juni (manchmal sogar bis Oktober) hierher kommen, können Sie an den Ständen neben den Straßen Erdbeeren kaufen und einen schönen Spaziergang am Fluss machen. Während Sie die Erdbeeren unter einigen Bäumen genießen, können Sie den Blick auf die umliegende Natur genießen.

Namur

Von Wépion nach Namur zu fahren ist sehr einfach, da sie nahe beieinander liegen. Wenn Sie früh am Morgen abreisen, können Sie Ihr Auto bequem parken oder einfach mit dem Zug kommen. Die Zitadelle von Namur ist ein Muss und zwischen den Klettertouren finden Sie wunderschöne Plätze, um sich zu entspannen und den Blick auf die Stadt zu genießen. Sie können Ihr Mittagessen einpacken und einen schönen Platz auf einer Bank oder auf dem Rasen finden, um es zu essen. Die schöne Mischung aus Klettern und Entdecken der Zitadelle lässt die Zeit vergehen und bevor man sich versieht, ist der Tag vorbei.

Auf der Zitadelle befindet sich auch eine Kopie einer Schildkrötenstatue (auf der Suche nach Utopia), die von Jan Fabre angefertigt wurde und ursprünglich in der Stadt "Nieuwpoort" am Meer stand. Es ist eine erfrischende Szene, diese Statue zu sehen, die von der Zitadelle aus auf die Stadt herabblickt.

Searching for Utopia, Jan Fabre
Searching for Utopia, Jan Fabre
Route Merveilleuse 64, 5000 Namur, Belgium
Fraises de Wépion
Fraises de Wépion
Wépion, 5100 Namur, Belgium
La Citadelle de Namur
La Citadelle de Namur
Route Merveilleuse 64, 5000 Namur, Belgium

Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Eline Melis

Eline Melis

Ich bin Eline, aus Belgien, und mache mein Praktikum bei itinari. Ich war schon immer neugierig auf andere Kulturen und für andere neugierig, möchte ich die Orte zeigen, die ich am besten kenne!

Weitere Reisegeschichte für Sie

The beauty of Wépion and Namur, Belgium

The beauty of Wépion and Namur, Belgium
1 minutes to read

65 km South of Brussels, the city Namur, the capital of the province Namur is situated. And close to Namur is the small village of Wépion, known for its delicious strawberries.

Wépion

This village is something that should not be skipped while visiting Namur. It is located next to the river Maas and so is known for its water sport facilities. If you come here between April and June (sometimes even until October), you can buy some strawberries from the stands located next to the roads and make a beautiful walk next to the river. While enjoying the strawberries under some trees you can enjoy the view of the nature surrounding you.

Namur

Going to Namur from Wépion is very easy, since they are located close to each other. If you leave early in the morning, you can easily park your car or you can just come by train. The citadel of Namur is a must see and in between the climbing you can find beautiful spots to relax and enjoy the view of the city. You can pack your lunch and find a nice spot on a bench or on the grass to eat it. The nice mix of climbing and discovering the Citadel makes time fly by and before you know it the day has ended.

On the citadel you can also find a copy of a tortoise statue (searching for Utopia), that was made by Jan Fabre and originally was placed in the city "Nieuwpoort" next to the sea. It is a refreshing scene to see this statue that looks down on the city from the citadel.

Searching for Utopia, Jan Fabre
Searching for Utopia, Jan Fabre
Route Merveilleuse 64, 5000 Namur, Belgium
Fraises de Wépion
Fraises de Wépion
Wépion, 5100 Namur, Belgium
La Citadelle de Namur
La Citadelle de Namur
Route Merveilleuse 64, 5000 Namur, Belgium

Mentioned places


The author

Eline Melis

Eline Melis

I am Eline, from Belgium, and doing my internship at itinari. I have always been curious about other cultures and, for other curious ones, I want to show the places I know best!


Stories you might also like


Responses

About Cookies

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content. By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised Privacy Policy and Terms and Conditions.