Das beste Eis in Lecce

1 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Italien ist weltweit bekannt und geschätzt für seine köstliche und authentische Küche. Neben Pizza, Pasta, Käse und Wein ist Eis eine der Spezialitäten, für die das südeuropäische Land besonders beliebt ist. Überall in Italien gibt es leckeres Eis, meist handgemacht direkt im Geschäft und mit einer großen Auswahl an Geschmacksrichtungen.

Glück kann man nicht kaufen. Aber man kann Eis kaufen und das ist ungefähr dasselbe.

Als großer Eisfan habe ich mich selbst durch Apulien geschmeckt und in Lecce mein Lieblingsgelato gefunden. Die "Stadt des Barock" auf der Halbinsel Salento ist berühmt für ihre authentische und köstliche Küche und ihre majestätische Architektur.

Zweifellos gibt es viele gute Eisdielen, aber derjenige, der besonders auffällt, ist die kleine Eisdiele "Settimo Cielo". Der kleine Laden hat eine tolle zentrale Lage, ist aber so klein, dass man ihn kaum bemerkt. Neben frischem, handgemachtem Eis gibt es Crêpes, Brioche, gefrorenen Joghurt mit vielen verschiedenen Belägen und typisch italienische Granitas. Neben den üblichen Frucht- und Schokoladengeschmacksrichtungen sind sie darauf spezialisiert, verführerische Mischungen mit beliebten Süßigkeiten und Pralinen wie Kinder Bueno, Oreo, Snickers und Karamellgebäck herzustellen. Da alles von selbst gemacht wird, findet man in vielen Geschmacksrichtungen immer noch die leckeren, knusprigen Stücke, die von den Schokoriegeln übrig geblieben sind. Der Settimo cielo, übersetzt "Siebter Himmel", macht seinem Namen mit seinen schmackhaften und einzigartigen Kreationen alle Ehre.

Gelateria Settimo Cielo
Gelateria Settimo Cielo
Via XXV Luglio, 26, 73100 Lecce LE, Italien

Wenn Sie in Lecce sind, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, dieses einzigartig leckere Eis und andere unwiderstehlich süße Kreationen zu probieren.


Der Schriftsteller

Sandra Marx

Sandra Marx

Mein Name ist Sandra und ich bin in Österreich aufgewachsen. Ich habe mit meinem Partner eine Bed and Breakfast in Apulien, Italien, gegründet. Ich werde dir von all meinen Lieblingsplätzen erzählen und hoffe, dass diese wunderbare Region dich faszinieren wird.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

The best gelato in Lecce

1 minutes to read

Italy is known and appreciated worldwide for its delicious and authentic food. Next to pizza, pasta, cheese and wine, ice cream is definitely one of the specialties the south European country is particularly popular for. All over Italy you can find delicious gelato, mostly handmade directly at the shop, and with a wide range of flavours.

You can't buy happiness. But you can buy ice cream and that's about the same thing

As a huge ice cream fan myself I tasted my way through Apulia and found my favorite gelato in Lecce. The “city of baroque” in the Salento peninsula is famous for its authentic and delicious food and its majestic architecture.

Without a doubt there are many good ice cream stores, but the one that particularly stands out, is the little ice cream shop “Settimo Cielo”. The little shop has a great central location, but it is so small that people barely notice it. Along with a freshly handmade gelato, they offer crepes, brioche, frozen yoghurt with a great variety of toppings, and typically italian granitas. Besides the common fruit and chocolate flavours, they specialise in creating tempting mixtures with popular sweets and chocolates like Kinder Bueno, Oreo, Snickers and caramel biscuits. Since everything is made by themselves, in many flavors you can still find those delicious crunchy chunks left from the candy bars. The Settimo cielo, which is translated as the "Seventh Heaven", really lives up to its name with its tasty and unique creations.

Gelateria Settimo Cielo
Gelateria Settimo Cielo
Via XXV Luglio, 26, 73100 Lecce LE, Italien

Whenever you are in Lecce, don’t miss out on the chance of tasting this uniquely tasty gelato and other irresistibly sweet creations.


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Sandra Marx

Sandra Marx

My name is Sandra and I grew up in Austria. I started a Bed and Breakfast in Puglia, Italy, with my partner. I will tell you about all my favorite places and I hope that this wonderful region will fascinate you.

View more stories

Stories you might also like