Die besten Eiscremes in Ljubljana

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Hallo, Eisliebhaber! Was Sie diesen Sommer in Ljubljana unbedingt ausprobieren müssen, ist das beste Eis, das die Stadt zu bieten hat. Entweder Sie gehen gerne groß und bestellen einen richtigen Eisbecher, oder Sie entscheiden sich für einen Imbiss und genießen das Dessert im Stadtzentrum, das Erlebnis wird in beide Richtungen köstlich sein. Wenn Sie in der Stadt sind, sollten Sie einen Blick auf die folgenden Eisdielen werfen.

Die besten Eisdielen und Gelaterien in Ljubljana

Kakao

Ein tolles Eis und eine Menge Auswahl, das gibt es im Cacao Café. Mehr als 40 selbstgemachte Geschmacksrichtungen, die sorgfältig für ihre lieben Gäste ausgewählt werden. Obwohl sie im Laden und auf der Straße Eis verkaufen, gibt es oft Warteschlangen, da das Eis hier sehr gut ist. Einige ihrer Spezialitäten sind verschiedene Eiskuchen und Tassen, die ein wirklich leckeres Dessert ergeben.

Cacao, Ljubljana
Cacao, Ljubljana
Petkovškovo nabrežje 3, 1000 Ljubljana, Slovenia

Swesda

In Zvezda haben sie viele ungewöhnliche Geschmacksrichtungen mit einer Vielzahl von speziellen Zutaten kreiert. Eine der interessanten Geschmacksrichtungen, die sie zu bieten haben, ist eine Kirsche mit Kardamom und Zimt, die andere traditionellere begleitet. Berühmt für ihre Eisbecher, kreieren sie auch leckere Eiskuchen.

Zvezda Café, Ljubljana
Zvezda Café, Ljubljana
Wolfova ulica 14, 1000 Ljubljana, Slovenia

Vigo

In Vigo haben sie das Wissen der italienischen Eisherstellung umgesetzt und ihre traditionellen Geschmacksrichtungen kreiert, während die bekanntesten von ihnen "vigo" und "Cheesecake" sind. Die Gelateria wurde bald zu einer der beliebtesten Eisdielen in Ljubljana. Und das Warten in der Schlange zahlt sich aus, wenn man den Geschmack des Eises so sehr genießt.

VIGÒ ice cream, Ljubljana
VIGÒ ice cream, Ljubljana
Mačkova ulica 2, 1000 Ljubljana, Slovenia

Romantika

Nur damit das klar ist, das ist keine Eisdiele. Es ist eine Eisdiele. Viele verrückte Köstlichkeiten, wie die mit Käsekuchen und Estragon, Gurke oder sogar Zitrone mit Salbei. Offensichtlich spielen sie gerne herum und kreieren verschiedene Eissorten mit Kräutern und sogar Gemüse. Wenn Sie also auf der Suche nach etwas Neuem und Einzigartigem sind, sind Sie hier genau richtig.

Romantika, Ljubljana
Romantika, Ljubljana
Dvorni trg 1, 1000 Ljubljana, Slovenia

Fetiche Patisserie

In dieser Konditorei gibt es fast alle möglichen Eissorten, auch die, an die man nie denken würde. Neben lokal hergestellter Milch verwenden sie auch Olivenöl, Kokosnussmilch und andere hochwertige Zutaten, um einige interessante Geschmacksrichtungen herzustellen. Viel Kreativität und Liebe zum Eis ist nötig, um solche köstlichen Geschmacksrichtungen zu kreieren, unter anderem auch klassische. Sie können sogar das schwarze Sesam-Eis probieren.

Fetiche Patisserie, Ljubljana
Fetiche Patisserie, Ljubljana
Cankarjevo nabrežje 25, 1000 Ljubljana, Slovenia

Eiswelle

In Ice Wave bieten sie die Eisröllchen mit dem Geschmack eines gefrorenen Joghurts an. Die Idee dazu kommt aus Thailand, und jetzt kann man sie an mehreren Orten rund um den Globus bekommen. Das Beste ist, dass Sie die frischen Zutaten wählen, die Sie in Ihrem Eis haben möchten, und dann beobachten Sie, wie das köstliche Dessert nur für Sie kreiert wird.

Ice Wave, Ljubljana
Ice Wave, Ljubljana
Trubarjeva cesta 7, 1000 Ljubljana, Slovenia

Das sind die Eisdielen, die das beste Eis der Stadt anbieten und Sie nicht gleichgültig lassen werden. In Ljubljana gibt es noch viele weitere Orte, an denen Sie Ihr Verlangen nach gefrorenen Desserts stillen können, und es ist wahr, dass Sie an jeder Ecke leckeres Eis bekommen können. Vielleicht entdecken Sie sogar Ihren neuen Lieblingsgeschmack.


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Darja

Darja

Ich bin Darja, aus Slowenien, immer wieder begeistert, neue Leute kennenzulernen, neue Dinge auszuprobieren, vor allem Sport und Süßigkeiten zu backen.... und mit dir über mein Land zu sprechen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

☺︎This story can be lived as a real experience(more)

Ljubljana: The best ice cream in the city

3 minutes to read

Hello, ice cream lovers! What you definitely need to try out this summer in Ljubljana, is the best ice cream the city has to offer. Either you like to go big and order a proper ice cream cup, or you opt for a takeaway and enjoy the dessert in the city center, the experience will be delicious in both ways. When in the city, you should take a look at the following ice cream shops.

The best ice cream shops and gelaterias in Ljubljana

Cacao

A great ice cream and a lot of choices, is what you get in Cacao Café. More than 40 self-made flavors that are carefully chosen for their dear guests. Even though they sell ice cream in the shop and on the street, there are often queues since the ice cream is very good here. Some of their specialities are different ice cream cakes and cups, making up a really tasty dessert.

Cacao, Ljubljana
Cacao, Ljubljana
Petkovškovo nabrežje 3, 1000 Ljubljana, Slovenia

Zvezda

In Zvezda, they have created many unusual tastes, using a variety of special ingredients. One of the interesting flavors they have to offer is a cherry with cardamom and cinnamon, that accompanies other more traditional ones. Famous for their ice cream cups, they also create tasty ice cream cakes.

Zvezda Café, Ljubljana
Zvezda Café, Ljubljana
Wolfova ulica 14, 1000 Ljubljana, Slovenia

Vigo

In Vigo, they have been implementing the knowledge of Italian ice cream making, creating their traditional flavors, whereas the most famous of them are "vigo" and "cheesecake". Offering such exquisite ice creams, the gelateria soon became one of the most popular ones in Ljubljana. And waiting in line does pay off, when you enjoy the flavor of the ice cream so much.

VIGÒ ice cream, Ljubljana
VIGÒ ice cream, Ljubljana
Mačkova ulica 2, 1000 Ljubljana, Slovenia

Romantika

Just so we are clear, this is not an ice cream shop. It is an ice cream boutique. Many crazily delicious flavors, like the ones with cheesecake and tarragon, cucumber, or even lemon with sage. Obviously, they like to play around and create various gelato flavors using herbs and even vegetables. So, if you are looking for something new and unique, this is definitely the place to go.

Romantika, Ljubljana
Romantika, Ljubljana
Dvorni trg 1, 1000 Ljubljana, Slovenia

Fetiche Patisserie

In this pastry shop, they have almost all possible kinds of ice cream, even the ones you would never think of. Apart from locally produced milk, they also use olive oil, coconut milk, and other high-quality ingredients to produce some interesting flavors. A lot of creativity and love for ice cream is needed to create such delicious tastes, among others, more classical ones. You can even try the black sesame ice cream.

Fetiche Patisserie, Ljubljana
Fetiche Patisserie, Ljubljana
Cankarjevo nabrežje 25, 1000 Ljubljana, Slovenia

Ice Wave

In Ice Wave, they offer the ice cream rolls with the taste resembling to a frozen yoghurt. The idea for it comes from Thailand, and now you can get it in several places around the globe. The best thing is that you choose the fresh ingredients you want to have in your ice cream, and then you observe how the delicious dessert is being created just for you.

Ice Wave, Ljubljana
Ice Wave, Ljubljana
Trubarjeva cesta 7, 1000 Ljubljana, Slovenia

These are the ice cream shops that offer the best ice cream in the city and will not leave you indifferent, for sure. There are many more places in Ljubljana where you could satisfy your cravings for frozen desserts, and it is true that you can get some delicious ice creams on every corner. Perhaps you even discover your new favorite taste.


Interesting towns related to this story


You loved this story?

Live it yourself as a memorable local experience!

Discover the Live Stories

The author

Darja

Darja

I’m Darja, from Slovenia, always excited to meet new people, try out new things, especially sports and baking sweets... as well as share with you about my country.

View more stories

Stories you might also like