Tiflis für Shopping-Liebhaber

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Ich glaube, wir alle haben von einer "Shopping-Therapie" gehört, die uns glücklich macht. Jeder, der sich nach dem Kauf eines Geschenks ein wenig besser gefühlt hat, hat die Kraft des Einkaufens erkannt. Viele Menschen lieben das Einkaufen, vor allem wenn sie in ein neues Land reisen, also wenn Sie einer von ihnen sind, glauben Sie mir, Georgien und Tiflis werden Sie nicht enttäuschen. Hier sind die drei besten Einkaufsziele in Tiflis für Shopping-Liebhaber.

Tiflis Einkaufszentrum

Die Tiflis-Mall ist der erste große Komplex im Südkaukasus, der weltweit anerkannte Standards erfüllt. Ein modernes Zentrum vereint Freizeit, Handel und Unterhaltung in einem Gebäude. Die Tiflis Mall ist nicht nur zum Einkaufen da. Es ist weit mehr als das. Das Einkaufszentrum erstreckt sich über vier Etagen. Es umfasst rund 150 Geschäfte bekannter internationaler und lokaler Marken, 15.000 m2 für den Hypermarkt und 1.000 m2 für das Entertainment-Center. Zusätzlich gibt es eine Tiefgarage mit 2.700 Stellplätzen.

Das Innere des Tifliser Einkaufszentrums ist sehr modern und farbenfroh. Ein sehr dynamisches Einkaufszentrum beherbergt viele Festivals, nationale und internationale Feiertage und viele verschiedene Veranstaltungen, die die georgische Kultur umfassen. Im letzten Stockwerk des Einkaufszentrums befindet sich ein Fünf-Saal-Kino Cavea, das die größte Auswahl an Filmen in Georgien bietet, in 3 Sprachen - Englisch, Georgisch und Russisch. Vergessen Sie beim Einkaufen nicht, eine Mittagspause in einem der vielen Restaurants und Cafés in der Tiflis-Mall einzulegen.

Tbilisi Mall
Tbilisi Mall
16th km Davit Aghmashenebeli Ave, Tbilisi 0131, Georgia

Ost-Punkt

Ein weiteres beliebtes Ziel für Shopping-Liebhaber ist East Point. Wenn Sie dieses Einkaufszentrum betreten, öffnet sich die ganze neue Welt vor Ihnen. Es hat eine sehr innovative Architektur. Dieses Einkaufszentrum befindet sich nicht in einem Gebäude wie die Tiflis Mall, sondern ist eher eine Einkaufs- und Unterhaltungsstadt. Die meisten Geschäfte befinden sich in separaten Gebäuden, die sich jedoch harmonisch ineinander fügen. Dies ist ein großartiger Ort, um Spaß zu haben und mit Freunden und Familie zu genießen.

East Point ist eine Meile weiter gegangen, um seine Gäste mit Unterhaltung zu versorgen, die auf ihre verschiedenen Wünsche zugeschnitten ist. Bowling, 8-Ball-Pool, Cavea Cinema, IMAX Movie Theater und, das wichtigste für Kinder, Focus Mokus warten dort auf Sie. Focus Mokus ist das größte Unterhaltungszentrum in Georgien, das eine große Auswahl an Attraktionen für jedes Alter bietet. Es besteht aus 15 Hauptattraktionen, mehr als 60 Video- und Erlösungsspielen, einem thematischen Familienrestaurant, einer Bühne für Animationsprogramme und drei Partyräumen für Geburtstagsfeiern.

East Point
East Point
2 AleKsandre Tvalchrelidze St, Tbilisi, Georgia

Galleria Tiflis

Die Galleria Tiflis ist ein neu eröffnetes Einkaufszentrum im Herzen der Stadt, das sich am Liberty Square befindet. Es bietet auch Unterhaltungsmöglichkeiten wie Kino, Theater, Bowling und Kinderzone. Sie können hier in vielen Markenshops vom mittleren bis zum gehobenen Modehändler einkaufen. Die Galleria Tiflis ist ein sechsgeschossiges Einkaufszentrum. Ich bin sicher, dass hier jeder etwas für sich selbst finden kann, um seine Stimmung zu verbessern.

Galleria Tbilisi
Galleria Tbilisi
2/4 Shota Rustaveli Ave, Tbilisi, Georgia

Ich denke, Tiflis ist ein großartiges Ziel für Shopping-Liebhaber. Die Preisklasse ist für jeden geeignet. Sie können erstaunliche Kleidung von erschwinglich bis luxuriös finden. Diese drei Einkaufszentren erfüllen die Wünsche aller Einkaufsliebhaber. Vergessen Sie nicht, auch die örtlichen Designerläden zu besuchen. Viel Spaß beim Einkaufen und denken Sie daran - wenn Sie nicht aufhören können, darüber nachzudenken.... kaufen Sie es!


Interessante Städte im Zusammenhang mit dieser Geschichte


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Tbilisi for shopping lovers

3 minutes to read

I think we have all heard of a "retail therapy" – shopping that makes us feel happy. Anybody who has felt a little bit better after buying a gift for himself/herself realized the power of shopping. Many people love shopping especially while they travel to a new country, so if you are one of them, believe me, Georgia and Tbilisi will not disappoint you. Here are the top three shopping destinations in Tbilisi for shopping lovers.

Tbilisi Mall

Tbilisi Mall is the first large complex in the Southern Caucasus that met globally recognized standards. A modern center combines leisure, retail and entertainment in one building. Tbilisi Mall is not just for shopping. It is far more than that. The mall occupies four floors. It comprises around 150 stores of famous international and local brands, a 15,000 m2 for the hypermarket and a 1,000 m2 for the entertainment center. In addition, there is an underground parking with 2,700 parking spaces.

The interior of Tbilisi mall is very modern and colorful. A very dynamic shopping center hosts many festivals, celebrations of national and international holidays, and many different events that embrace Georgian culture. On the last floor of the mall, there is a five-hall-cinema Cavea that offers the widest choice of films in Georgia, in 3 languages – English, Georgian and Russian. During shopping, don’t forget to take a lunch break in one of the many restaurants and cafes that are located in Tbilisi mall.

Tbilisi Mall
Tbilisi Mall
16th km Davit Aghmashenebeli Ave, Tbilisi 0131, Georgia

East Point

Another favorite destination for shopping lovers is East Point. When you enter this shopping mall, the whole new world opens in front of you. It has a very innovative architecture. This shopping center  is not located in one building as Tbilisi Mall, but it is more like a shopping and entertainment city. Most of the stores are located in separate buildings, and yet they harmoniously mix with each other. This is a great place to have fun and enjoy with your friends and family.

East Point has gone an extra mile to provide their guests with entertainment that is tailored for their different desires. Bowling, 8-ball pool, Cavea Cinema, IMAX Movie Theater, and, the most important for children, Focus Mokus are waiting for you there. Focus Mokus is the largest entertainment center in Georgia, which offers a wide range of attractions for every age. It consists of 15 major attractions, more than 60 video and redemption games, thematic family restaurant, a stage for animation programs, and three party rooms for birthday celebrations.

East Point
East Point
2 AleKsandre Tvalchrelidze St, Tbilisi, Georgia

Galleria Tbilisi

Galleria Tbilisi is a newly opened shopping center in the heart of the city, that is located on Liberty Square. It also offers entertainment places such as cinema, theatre, bowling and kids zone. You can shop here in many brand shops from mid to high-end fashion retailers. Galleria Tbilisi is a six-floor shopping center. I am sure here everybody can find something for themselves to improve their mood.

Galleria Tbilisi
Galleria Tbilisi
2/4 Shota Rustaveli Ave, Tbilisi, Georgia

I think Tbilisi is a great destination for shopping lovers. The price range is suitable for everybody. You can find amazing clothes from affordable to luxury. These three shopping centers will satisfy the desires of every type of shopping lovers. Do not forget to check local designers’ shops as well. Have fun and shop as much as you like and remember - if you cannot stop thinking about it… buy it!


Interesting towns related to this story


The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like