Versuchen Sie es mit Winterseilen im Meshchersky Park bei Moskau.

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Seile sind eine beliebte Outdoor-Aktivität, und es gibt mehrere Abenteuerparks in Moskau und in der Nähe der Stadt. Allerdings funktionieren nur sehr wenige solcher Parks im Winter. Einer dieser wenigen ist "The Panda Park" im Meshchersky Park bei Moskau, direkt außerhalb der Stadtgrenze. Die Plattformen und Hindernisse sind in den Bäumen installiert. Um Winterstränge auszuprobieren, muss man so agil sein wie ein Eichhörnchen. Außerdem kann man dort in dieser Höhe sehen, was die Eichhörnchen im Winter sehen.

The Panda Park
The Panda Park
Meshchersky Park
Meshchersky Park

Herausforderndes, aber sicheres Abenteuer

Im Meshchersky Park gibt es acht Wanderwege. Sie sind in verschiedenen Höhen installiert, haben unterschiedliche Hindernisse und sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt, darunter das anspruchsvolle Level "Black trail". Tatsächlich werden im Winter alle Ebenen schwieriger, weil die Brücken mit Schnee bedeckt sind und man sich in warmer Kleidung ungeschickter fühlt. Im Vergleich dazu ist eine Seilbahn ein Ruheplatz. Du kannst jedoch selbstbewusst die erforderlichen Techniken des Kletterns, Balancierens und Haltens anwenden. Ein kontinuierliches Sicherungssystem am Kabel macht dieses Abenteuer sicher.

Vorteile von Winterseilen

Obwohl die Winterstränge anspruchsvoller sind als die Sommerstränge, hat sie ihre eigenen Vorteile. Winterwald mit hohen, schneebedeckten Tannen sieht sehr schön aus. Die Luft ist kühl und ungemein frisch. Sie werden sich nicht heiß fühlen und Zeit in einer Warteschlange verschwenden, während man im Sommer in einer Warteschlange warten kann, um "The Panda Park" für 30-40 Minuten zu betreten. "Der "Panda-Park" bietet seinen Besuchern spezielle Winterpreise. Nur im Winter ist eine Tageskarte erhältlich, die es erlaubt, alle Wege, die Sie mögen, unbegrenzt oft zu verfolgen.

Der beste Ort für sportliche Aktivitäten

Der Meshchersky Park ist ziemlich groß. Im 16. und 17. Jahrhundert war dieser natürliche Wald ein Ort der königlichen Jagd, und heute ist er der beste Ort für sportliche Aktivitäten. Der fünf Kilometer lange Ring und vier weitere Pisten im Park sind speziell für den klassischen und Skateboard-Sport sowie für Skimarathons vorbereitet. Die Loipen variieren in der Breite von drei bis sechs Metern und sind damit sowohl für schnelle als auch für langsame Skifahrer bequem. Sie können die Skier im Park mieten. Die Wege im Park werden von den Nordic-Walking-Liebhabern und den Teilnehmern von Parkrun-Veranstaltungen das ganze Jahr über genutzt. Der gefrorene Meshchersky-Teich wird zur Arena für Schneemobilfahrer.

Wenn Sie ein Outdoor-Enthusiast sind, wenn Sie noch nie ein Winterseil in verschneiten Bäumen ausprobiert haben und neugierig darauf sind, was die Eichhörnchen im Winter sehen, dann ist "The Panda Park" im Meshchersky Park ein geeigneter Ort, um Ihren Wintertag zu genießen. Weißer Schnee und alte Tannenbäume, herausfordernde sportliche Aktivitäten und kristallklare frische Luft sowie eine Tasse heißer Tee sorgen für positive Emotionen und Wohlbefinden.

Photo © credits to OlegMenshikov
Photo © credits to OlegMenshikov

Der Schriftsteller

Victoria Derzhavina

Victoria Derzhavina

Ich lebe in Moskau. Meine Leidenschaft sind Reisen, Geschichte, Natur und Architektur. Ich arbeitete mehrere Jahre als Reiseleiter in Moskau und anderen russischen Städten. Ich lasse mich inspirieren, neue Orte zu besuchen und teile sie gerne mit anderen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Try winter ropes at Meshchersky Park near Moscow

2 minutes to read

Ropes are a popular outdoor activity, and there are several adventure parks in Moscow and close to the city. However, very few of such parks function in winter. One of these few is “The Panda Park” at Meshchersky Park near Moscow, just outside the city limits. The platforms and obstacles are installed in the trees. To try winter ropes, one has to be as agile as a squirrel. Moreover, being there at that height, you can see what the squirrels see in winter.

The Panda Park
The Panda Park
Meshchersky Park
Meshchersky Park

Challenging but safe adventure

There are eight trails in Meshchersky Park. They are installed at different heights, have different obstacles and are divided into three difficulty levels including the challenging level “Black trail”. Actually, in winter, all the levels become more difficult because the bridges are covered with snow, and you feel more clumsy in warm clothes. Comparatively, a zip-line is a resting place. However, you can confidently use the required arts of climbing, balancing and holding. A continuous belay system on cable makes this adventure safe.

Advantages of winter ropes

Although the winter ropes are more challenging than the summer ones, it has its own advantages. Winter forest with tall snow-covered fir-trees looks very beautiful. The air is cool and immensely fresh. You will not feel hot and waste time in a queue, while in summer one can wait in a queue to enter “The Panda Park” for 30–40 minutes. “The Panda Park” offers its visitors special winter prices. Only in winter ‘a day ticket’ is available, which allows to follow any trails you like an unlimited number of times.

The best place for sports activities

Meshchersky Park is quite big. Its square is about 5 sq. km. In the 16–17th centuries, this natural forest was a place for royal hunting, and now it is the best place for sports activities. The five kilometers long ring and four more of ski-runs across the park are specially prepared for both classic and skate skiing, as well as for ski marathons. The tracks vary in width from three to six meters, making them comfortable for both fast and slow skiers. You can rent the skis in the park. The paths in the park are used by the Nordic walking lovers and by the participants of Parkrun events all the year round. The frozen Meshchersky pond becomes an arena for snowmobiling.

If you are an outdoor enthusiast, if you have never tried winter ropes in snow-covered trees, and you are curious to know what the squirrels see in winter, then “The Panda Park” at Meshchersky Park is an appropriate place to enjoy your winter day. White snow and old fir-trees, challenging sports activities and crystal clear fresh air, and a cup of hot tea will bring positive emotions and a sense of well-being.

Photo © credits to OlegMenshikov
Photo © credits to OlegMenshikov

The author

Victoria Derzhavina

Victoria Derzhavina

I live in Moscow. I am passionate about travelling, history, nature and architecture. I worked as a tourist guide in Moscow and other Russian cities for several years. I get inspiration visiting new places and like sharing it with others.

View more stories

Stories you might also like