©sitriel
©sitriel

Eine "Natur & Tierwelt" Reise in Larnaka

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Kamelpark

Bist du ein Tierliebhaber? Dann sollten Sie unbedingt den Camel Park besuchen. Der Park wurde 1998 angelegt und liegt nur 15 Minuten von Larnaca entfernt. Kamele wurden in den letzten Jahren für den Transport verwendet, aber heute findet man sie im Park, der speziell für ihr Vergnügen entworfen wurde. Es ist ein perfekter Ort, um sich zu entspannen und der Natur und natürlich den Tieren näher zu kommen. Neben Kamelen gibt es im Park auch verschiedene Tierarten wie Hirsche, Strauße, Ziegen, Pferde, Lamas, Pelikane, Papageien und vieles mehr.

Der Park bietet die Möglichkeit, auf dem Gelände des Parks ein Kamel oder sogar ein Pferd zu reiten; wenn Sie ein abenteuerlustiger Besucher sind, dann können Sie eine aufregende Safari durch die Landschaft genießen. Die Dauer beträgt ca. 10 bis 15 Minuten. Auch für Grillabende, Partys und Schulausflüge ist der Park ideal geeignet.

Darüber hinaus können Sie durch den Park schlendern und sich in seinen Gärten entspannen. Außerdem, wenn Sie hungrig sind, können Sie auf jeden Fall einige köstliche lokale Gerichte und Spezialitäten probieren. Nicht zuletzt kann man Kamelmilch kaufen, die als "alternative Medizin" verkauft wird und die die Lebensqualität verbessern, Diabetes, Nahrungsmittelallergien und Autoimmunerkrankungen vorbeugen soll.

Camel Park
Camel Park
Camel Park, Kiti to Mazotos, Mazotos, Chipre
Picture © Credits to istock/ Jan-Schneckenhaus
Picture © Credits to istock/ Jan-Schneckenhaus

Salzsee

Der berühmte Salzsee von Larnaka ist eine Kombination aus vier Seen, von denen drei miteinander verbunden sind. Der See liegt im südwestlichen Teil von Larnaca. Der Salzsee erstreckt sich über eine Gesamtfläche von fünfzehn Quadratkilometern und befindet sich an der Straße zum Internationalen Flughafen.

Der See füllt sich im Winter mit Wasser und beherbergt Tausende von atemberaubenden Zugvögeln. Im Gegensatz dazu verdunstet das Wasser im Sommer und hinterlässt eine beeindruckende Salzkruste auf der Oberfläche. In den letzten Jahren wurde daraus eine große Menge Salz gewonnen, das später als lokales Produkt Zyperns exportiert wurde.

Der See ist das ganze Jahr über zugänglich und der Eintritt ist frei.

Salt Lake
Salt Lake
Lago salado de Lárnaca, Lárnaca, Chipre
Picture © Credits to istock/ licencia ampliada.
Picture © Credits to istock/ licencia ampliada.

Oroklini See

Es ist einer der Seen mit großer Bedeutung auf europäischer Ebene. Der Oroklini-See hat eine ökologische Bedeutung, und das liegt daran, dass "zwei Vogelarten, die als prioritär eingestuft werden", dort in erheblicher Zahl nisten.

Der See liegt 5 Kilometer vom Stadtzentrum Larnacas entfernt, am südlichen Rand des Dorfes Oroklini. Es handelt sich um einen Naturpark mit einer ausgedehnten Fläche, der den Überrest eines einst viel größeren Feuchtgebietes darstellt. Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass sein Feuchtgebiet ein wichtiger Halt für Zugvögel wie Reiher, Flamingos und andere exotische Vögel ist.

Picture © Credits to istock/ IORDANIS PALLIKARAS
Picture © Credits to istock/ IORDANIS PALLIKARAS
Oroklini Lake
Oroklini Lake
Oroklini Lake, Oroklini, Chipre

Verpassen Sie nicht die Entdeckung dieser wunderbar schönen Naturschätze von Larnaka!

Bild © Credits an istock/ sitriel


Der Schriftsteller

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin in Griechenland geboren. Meine Leidenschaft sind Menschen, Gastronomie und Crossfit. Als Weltbürger lebe ich gerne die lokale Lebenserfahrung, die ich mit dir teilen werde. Lasst die Reise beginnen.

Weitere Reisegeschichte für Sie

A "nature & wildlife" trip in Larnaca

A "nature & wildlife" trip in Larnaca

2 minutes to read

Camel Park

Are you an animal lover? Then you should definitely visit the Camel Park. The park was set in 1998 and it is located only 15 minutes away from  Larnaca. Camels were used for transportation in the past years, but nowadays you can find them in the park, made specifically for their pleasure. It is a perfect place to relax and get closer to nature, and of course to the animals. Apart from camels, in the park you can also find various species of animals, such as deers, ostriches, goats, horses, lamas, pelicans, parrots and a lot more.

The park offers the opportunity to ride a camel or even a horse within the park's grounds; if you are an adventurous type of a visitor, then you can enjoy an exciting safari through the countryside. The duration of it is approximately 10 to 15 minutes. Also the park is ideally offered for barbecues, parties and school excursions.

In addition, you can stroll around the park and relax in its gardens. Furthermore, if you are hungry, you can definitely try some delicious local dishes and specialties. Last but not least, you can purchase camel milk, which is sold as an "alternative medicine" and it is said to improve the quality of life, as well as to prevent diabetes, food allergies and auto-immune disorders.

Camel Park
Camel Park
Camel Park, Kiti to Mazotos, Mazotos, Chipre
Picture © Credits to istock/ Jan-Schneckenhaus
Picture © Credits to istock/ Jan-Schneckenhaus

Salt Lake

The famous Salt lake of Larnaca is a combination of four lakes, three of which are interconnected. The lake is located on the southwest part of Larnaca. The Salt lake covers a total area of fifteen square kilometres and it can be found on the road to the International Airport.

The lake during wintertime, fills up with water and hosts thousands of stunning migratory birds. In contrast, during summertime, the water evaporates, leaving  an impressive crust of salt on the surface. In the past years, those were used to extract a great amount of salt, which was later exported as a local product of Cyprus. 

The Lake is accessible all year round and it is free of entrance. 

Salt Lake
Salt Lake
Lago salado de Lárnaca, Lárnaca, Chipre
Picture © Credits to istock/ licencia ampliada.
Picture © Credits to istock/ licencia ampliada.

Oroklini Lake

It is one of the lakes with a major importance at a European Level. Oroklini Lake has an ecological importance and that lies in the fact that "two bird species considered of conservation priority", nest there in a significant number. 

The lake is located at 5 kilometers from Larnaca's city center, on the southern edge of Oroklini village. It is a natural park with an extended area, which constitutes the remnant of an once much larger wetland. In addition, it's worth mentioned that its wetland is an important stop for migratory birds, such as Herons, Flamingos and other exotic birds.

Picture © Credits to istock/ IORDANIS PALLIKARAS
Picture © Credits to istock/ IORDANIS PALLIKARAS
Oroklini Lake
Oroklini Lake
Oroklini Lake, Oroklini, Chipre

Do not miss out on exploring these miraculously beautiful natural gems of Larnaca! 

Picture © Credits to istock/ sitriel

Mentioned places


The author

Anastasia Bartzi

Anastasia Bartzi

Hello my name is Anastasia and I was born in Greece. I am passionate about people, gastronomy and crossfit. As a citizen of the world, I like living the local life experience which I will share with you. Let the journey begin.

Stories you might also like


Responses