Cover Picture © Credits to iStock/bruev
Cover Picture © Credits to iStock/bruev

Botanischer Garten von Batumi und seine charakteristischen subtropischen Floren

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Batumi ist eine der berühmtesten und schönsten Städte Georgiens. Die beste Jahreszeit für einen Besuch dieser erstaunlichen Stadt am Schwarzen Meer ist definitiv der Sommer. Während Sie die Strandaktivitäten genießen, können Sie auch eine der charakteristischen subtropischen Floren der Welt entdecken. Ich werde Ihnen etwas über den Botanischen Garten von Batumi erzählen, der den Besuch für jeden interessanter machen kann.

Batumi Botanical Garden
Batumi Botanical Garden
Batumi Botanical Garden, Mtsvane Kontskhi (Green Cape),, Batumi, Georgia

Der Botanische Garten Batumi ist der größte Garten der Kaukasusregion. Es liegt 9 km vom Zentrum von Batumi entfernt. Der Garten erstreckt sich über 108 Hektar. Dieser Ort wird auch Mtsvane Kontskhi genannt, und er wird mit "Das grüne Kap" übersetzt. Es ist nicht einfach, die großen Gefühle zu beschreiben, die ich hatte, als ich den Garten zum ersten Mal besuchte, aber ich werde mein Bestes tun, um Ihnen einen guten Eindruck von diesem erstaunlichen Ort zu vermitteln.

Picture © Credits to iStock/photoaliona
Picture © Credits to iStock/photoaliona

Historie

Die Geschichte des Botanischen Gartens von Batumi beginnt in den 1880er Jahren. Es war die Inspiration des russischen Botanikers, Geographen und Reisenden Andrey Krasnov, der bei der Eröffnung des Gartens 1912 eine große Rolle spielte. Während der Sowjetzeit wurde der Garten erweitert und entwickelt. Es gab eine erfolgreiche Studie über die subtropischen Kulturen in diesem Gebiet. Die Agronomen bauten und dekorierten diesen Ort. Nach und nach kamen seltene exotische Pflanzen in den Garten. Seit 1998 ist der Botanische Garten Batumi stolzes Mitglied der Botanic Gardens Conservation International und spielte eine wichtige Rolle beim Austausch wissenschaftlicher Informationen und bei der Entwicklung von Strategien zur Erhaltung botanischer Gärten.

Picture © Credits to iStock/OlyaSolodenko
Picture © Credits to iStock/OlyaSolodenko

Beschreibung des Gartens

Im Botanischen Garten von Batumi sehen Sie jahrhundertealte Parks und einzigartige Sammlungen subtropischer Flora. Palmen, Rosen, Zitrusfrüchte, Bambusse und viele andere außergewöhnliche Bäume lassen Sie sich wie ein Teil der Natur fühlen. Die Gartensammlung vereint mehr als 2000 verschiedene Pflanzenarten, von denen einige nur in der Kaukasusregion zu finden sind. Die Besucher sind begeistert von den bereits 125 Jahre alten Magnolien. Aber auch geheime japanische Gärten, romantische Landschaften und atemberaubende Panoramablicke machen diesen Ort unvergesslich. Der Botanische Garten von Batumi ist zu jeder Jahreszeit schön, besonders im Frühjahr, wenn die Bäume erwachen.

Picture © Credits to iStock/bruev
Picture © Credits to iStock/bruev

Aktivitäten

Wenn Sie durch den Botanischen Garten gehen, brauchen Sie etwa einen Tag, um das ganze Gebiet zu erkunden. Wenn Sie Ihren Besuch jedoch angenehmer gestalten wollen, können Sie spezielle elektrische Busse nutzen, die rund einen Euro kosten. Der Botanische Garten bietet den Besuchern auch einen Führungsservice sowie Picknick und Camping. Wenn Sie sich entscheiden, an diesem schönen Ort zu heiraten, finden Sie auch einen Trauservice im Botanischen Garten von Batumi. Diejenigen, die Pflanzen lieben, können einige dekorative Beispiele kaufen, die eine schöne Erinnerung an diesen Garten sein werden.

Wenn Sie in Batumi sind, sollten Sie unbedingt den Botanischen Garten von Batumi besuchen. Sie haben eine große Chance, einen der charakteristischsten subtropischen Floren der Welt zu entdecken. Wenn du diesen Ort in Wirklichkeit siehst, wirst du die Kraft der geheimnisvollen und atemberaubenden Natur spüren.

Video © Credits für Youtube/J. R. Adams


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Batumi Botanical Garden & its distinct subtropical floras

Batumi Botanical Garden & its distinct subtropical floras

2 minutes to read

Batumi is one of the most famous and most beautiful cities in Georgia. The best season to visit this amazing city on the Black Sea is definitely summer. While enjoying beach activities, you can also discover one of the distinct subtropical floras in the world. I am going to tell you about the Batumi Botanical Garden, that can make everyone’s visit more interesting. 

Batumi Botanical Garden
Batumi Botanical Garden
Batumi Botanical Garden, Mtsvane Kontskhi (Green Cape),, Batumi, Georgia

The Batumi Botanical Garden is the largest garden in the Caucasus region. It is located 9 km from the center of Batumi. The garden occupies 108 hectares. This place is also called Mtsvane Kontskhi, and it is translated as ‘The Green Cape.’ It is not easy to describe the great feelings that I had when I visited the garden for the first time, but I will try my best to give you a good impression of this amazing place. 

Picture © Credits to iStock/photoaliona
Picture © Credits to iStock/photoaliona

History

The history of the Batumi Botanical Garden starts in the 1880s. It was the inspiration of a Russian botanist, geographer, and traveler Andrey Krasnov, who played a huge role in the opening of the garden in 1912. During the Soviet time, the garden was expanding and developing. There was a successful study of the subtropical cultures in this territory. The agronomists cultivated and decorated this place. Gradually, they added rare exotic plants in the garden. From 1998, the Batumi Botanical Garden became a proud member of the Botanic Gardens Conservation International, and it played a significant role in the sharing of scientific information and developing strategies on preserving botanical gardens. 

Picture © Credits to iStock/OlyaSolodenko
Picture © Credits to iStock/OlyaSolodenko

Description of the garden

You will see century-old parks and unique collections of subtropical flora in the Batumi Botanical Garden. Palms, roses, citrus, bamboos and many other extraordinary trees will make you feel like a part of nature. The garden collection unites more than 2000 different kinds of plants, some of which you can only find in the Caucasian Region. Visitors are amazed by the magnolias that are already 125 years old. In addition, secret Japanese gardens, romantic landscapes, and breathtaking panoramic views are what makes this place unforgettable. The Batumi Botanical Garden is beautiful in all seasons of the year, especially during springtime when the trees are awaking.  

Picture © Credits to iStock/bruev
Picture © Credits to iStock/bruev

Activities

If you walk through the Botanical Garden, you will need around one day to explore the whole territory. However, if you want to make your visit more comfortable, you can use special electrical buses that cost around one euro. The Botanical Garden also offers to the visitors a guide's service, as well as picnicking and camping. If you decide to get married in this beautiful place, you will also find a marriage service in the Batumi Botanical Garden. Those who love plants can buy some decorative examples, that will be sweet memories of this garden.

While being in Batumi, do not miss to visit the Batumi Botanical Garden. You have a great chance to discover one of the distinctive subtropical floras in the world. When you see this place in real, you will feel the power of mysterious and breathtaking nature. 

Video © Credits to Youtube/J. R. Adams

Cover Picture © Credits to iStock/bruev

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

Stories you might also like