Cover Picture © Credits to georgianjournal/ParkofMiniatures
Cover Picture © Credits to georgianjournal/ParkofMiniatures

Miniaturpark in Shekvetili: die berühmtesten Orte Georgiens

2 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Der Sommer naht, und die Zahl der Touristen in Georgien steigt. Das beliebteste Reiseziel im Sommer ist Batumi, da es die Perle des Schwarzen Meeres ist. Wenn Sie jedoch nur nach einem erholsamen Urlaub suchen, in dem Sie das Meer, die Sonne, die frische Luft und die Berge genießen können, dann können Sie andere Resorts in Georgia wählen. Shekvetili ist einer der besten Orte, um sich mit Ihrer Familie in einer harmonischen Atmosphäre zu entspannen. Neben dem Magnetsand und sehr schönen Hotels gibt es auch den Miniaturpark. In diesem Park können Sie die berühmtesten Gebäude und Stätten Georgiens in kleinerem Maßstab besichtigen.

Miniature Park, Shekvetili
Miniature Park, Shekvetili
Shekvetili, Georgia
Picture © Credits to flickr/Kakha Kolkhi
Picture © Credits to flickr/Kakha Kolkhi

Beschreibung

Der Miniaturpark befindet sich in Shekvetili, das etwa eine Autostunde von Batumi entfernt liegt. Der Park umfasst 2 Hektar Land, mit dessen Bau im Sommer 2014 begonnen wurde. Die Besucher haben eine großartige Gelegenheit, die wichtigsten architektonischen und historischen Gebäude, ikonischen Kirchen und Türme in einem Raum zu sehen. Es gibt rund 55 Miniaturreplikate aus ganz Georgien, die nach europäischen Standards im Maßstab 1:25 hergestellt werden. Zum Komplex des Miniaturparks gehört auch ein Besucherzentrum, in dem man Mini-Amphitheater, Café und verschiedene Funktionsräume sehen kann. Das Parkmuseum ist sehr schön und beeindruckt jeden Besucher. Sie können auch die beliebtesten Touristenziele im Park sehen.

Picture © Credits to georgianjournal/Miniature Park
Picture © Credits to georgianjournal/Miniature Park

Verschiedene Standorte

Das Beste am Miniaturpark ist, dass man ganz Georgia sehen kann und eine Vorstellung davon bekommt, welche Orte man in den nächsten Tagen besuchen möchte. Zum Beispiel können Sie mit der Stadt Mtskheta, Svetitskhoveli und dem Kloster Jvari beginnen, die alle im Park vertreten sind. Sie können auch die Svaneti-Miniatur sehen, die mit ihren Svanetian Türmen und Häusern großartig aussieht. Im Hintergrund liegen die schneebedeckten Kaukasusberge. Wenn Sie den Park tagsüber besuchen, können Sie jedes Detail der Miniaturen besser sehen. Am Abend ist der Miniaturpark jedoch sehr mystisch, da alle Miniaturen beleuchtet sind. Eine weitere Miniatur, die sehr interessant ist, ist Tiflis, das in kleinerem Maßstab sehr süß aussieht. Sie können die Festung Narikala und die Altstadt mit verschiedenen Farben der Balkone sehen.

Picture © Credits to georgianjournal/Miniature Park
Picture © Credits to georgianjournal/Miniature Park

Der Miniaturpark ist ein Ort, an dem Sie die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Georgiens sehen können. Nachdem Sie diesen Park besucht haben, werden Sie leichter die Orte auswählen, die Sie während Ihrer Reise besuchen möchten. Sie werden auch das Meer und die entspannende Stimmung genießen, die Shekvetili besonders macht. Der Miniaturpark arbeitet täglich von 10 Uhr bis spät in die Nacht, außer montags. Sie müssen also nur den Park besuchen und die reiche Geschichte und Kultur des Landes selbst erkunden.


Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Cover Picture © Credits to georgianjournal/ParkofMiniatures
Cover Picture © Credits to georgianjournal/ParkofMiniatures

Miniature Park in Shekvetili: the most iconic sites of Georgia

2 minutes to read

Summer is coming, and the number of tourists in Georgia is increasing. The most popular destination in the summer is Batumi as it is the pearl of the Black Sea. However, if you are looking only for a relaxing holiday, where you can enjoy the sea, sun, fresh air and mountains, then you can choose other resorts in Georgia. Shekvetili is one of the best places to relax with your family in a harmonious atmosphere. Apart from the magnetic sand and very nice hotels, there is the Miniature Park as well. In this park, you can see the most iconic buildings and sites of Georgia, on a smaller scale.

Miniature Park, Shekvetili
Miniature Park, Shekvetili
Shekvetili, Georgia
Picture © Credits to flickr/Kakha Kolkhi
Picture © Credits to flickr/Kakha Kolkhi

Description

The Miniature Park is located in Shekvetili, which is located around a one-hour drive from Batumi. The park occupies 2 hectares of the land, and its construction began in the summer of 2014. Visitors have a great opportunity to see the main architectural and historical buildings, iconic churches and towers in one space. There are around 55 miniature replicas from all over Georgia, made by the European standards at a scale 1:25. The complex of the Miniature Park also includes a visitor’s center, where you can see mini-amphitheater, café, and various functional spaces. The park-museum is very beautiful, and it impresses each visitor. You can see the most popular tourist destinations in the park as well.

Picture © Credits to georgianjournal/Miniature Park
Picture © Credits to georgianjournal/Miniature Park

Different locations 

The best thing about the Miniature Park is that you can see the whole of Georgia and get an idea which locations you want to visit in the following days. For instance, you can start with the Mtskheta city, Svetitskhoveli and Jvari Monastery, all represented in the park. You can also see the Svaneti miniature that looks great with its Svanetian Towers and houses. In the background, there are the Caucasian Mountains that are covered in snow. If you visit the park in the daytime, you can see each detail of the miniatures better. However, in the evening, Miniature Park is very mystical as all the miniatures are lighted up. One more miniature that is very interesting is Tbilisi that looks very sweet on a smaller scale. You can see Narikala Fortress and the Old Town with different colors of balconies. 

Picture © Credits to georgianjournal/Miniature Park
Picture © Credits to georgianjournal/Miniature Park

Miniature Park is a place where you can see the most iconic sites of Georgia. After visiting this park, you will easier choose the places you want to visit during your trip. You will also enjoy the seaside and the relaxing mood that makes Shekvetili special. The Miniature Park works every day from 10 am to the late evening, except for Mondays. So, all you need is to visit the park and explore the country’s rich history and culture by yourself. 


The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

View more stories

Stories you might also like