Svaneti, der schönste Ort im ganzen Kaukasus

3 Minuten Lesedauer

Dieser Artikel wird mit Hilfe eines Algorithmus übersetzt.

Dieser Text wurde ins Deutsch übersetzt aus der Originalsprache English.

Das ganze Georgien ist sehr schön, aber Svaneti.... Das ist der Ort, der mich immer inspiriert. Als ich diese Region zum ersten Mal besuchte, wurde mir klar, dass es den Himmel auf Erden gibt.

Es gibt eine schöne Legende über Ushba und Tetnuldi. Svans sagt, dass Tetnuldi ein Mädchen und Ushba ein Junge war. Sie waren Paare, die sich geliebt haben. Doch ihre Familien ließen sie nicht zusammen sein. Deshalb träumte Tetnuldi davon, ein Berg zu werden, und Ushba betete dafür, nachdem er gesehen hatte, dass sein Geliebter gestorben war. Beide sind in schöne Berge eingewachsen und stehen sich gegenüber. Tetnuldi ist immer voller Schnee wie eine Braut und schaut nach Ushba. Wenn man sie ansieht, spürt man die Kraft und Traurigkeit ihrer Liebe.

Svaneti wäre ohne Svans nicht so attraktiv. Sie sind sehr einzigartige Menschen und es ist sehr interessant für jeden, mit ihnen zu kommunizieren. Svans haben ihre eigene Sprache und Traditionen. Für alle sind sie ein wenig seltsam, aber Svans betrachten sich selbst als ein unabhängiges Volk und das ist der Hauptgrund ihres Stolzes. In ganz Georgien können Sie alle Grundstücke und Immobilien kaufen, die zum Verkauf stehen. Diese Regel gilt jedoch nicht für die Region Svaneti. Das ist sehr seltsam, aber sie werden ihr Land niemals an einen Ausländer oder gar an einen Georgier verkaufen. Svans besitzen alle Ländereien in dieser Region und nur sie oder eine Person, die mit dem Svanetianer verheiratet ist, kann es kaufen.

In Svaneti sehen Sie viele mittelalterliche Steintürme. Einige von ihnen gehen ein Jahrtausend zurück. Sie wurden benutzt, um Familien in der Zeit der Kriege vor Feinden zu schützen. Außerdem haben wir einen Witz, dass, wenn ein Svan ein Mädchen mag, er sie einfach stehlen und in einem solchen Turm in Svaneti schließen kann. Eigentlich ist das kein Witz. Sie sind wirklich unkompliziert und wenn sie jemanden mögen, der ihnen egal ist, werden sie einfach ihr Bestes geben, um das Herz einer Frau zu gewinnen. Also, wenn Sie ein Mädchen sind, rate ich Ihnen, in einer Gruppe und nicht allein dorthin zu reisen.... Aber sie sind wirklich freundliche und freundliche Menschen, jeder liebt sie.

In Mestia, der Hauptstadt dieser Region, können Sie auch das Svaneti-Museum besuchen. Dort sehen Sie die Sammlungen antiker Ikonen und vieler wichtiger archäologischer Materialien.

Nicht zu vergessen: Svaneti ist der beste Ort in Georgien zum Skifahren und Snowboarden, da der Schnee dort das ganze Jahr über liegt.

Alles, was Sie jetzt noch brauchen, ist, diesen wunderschönen und geheimnisvollen Ort selbst zu erkunden.

Shkhara
Shkhara
Ushba
Ushba
village Becho, Mestia 3210, Géorgie

Der Schriftsteller

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

Ich bin Anano. Ich liebe Reisen, Geschichte und das Kennenlernen von Menschen aus aller Welt. Ich schreibe über Georgien, mein Land, und ich bin sicher, dass sich alle in es verlieben werden.

Weitere Reisegeschichte für Sie

Svaneti, the most beautiful place in the whole Caucasus

Svaneti, the most beautiful place in the whole Caucasus

3 minutes to read

The whole Georgia is very beautiful but Svaneti… This is the place that always inspires me. When I first visited this region, I realized that there is heaven on earth.

There is a lovely legend about Ushba and Tetnuldi. Svans say that Tetnuldi was a girl and Ushba was a boy. They were couple who loved each other. However, their families did not let them to be together. That’s why Tetnuldi dreamed to become a mountain and Ushba prayed for the same after he saw that his lover has died. Both of them waxed into beautiful mountains and they stand in front of each other. Tetnuldi is always full of snow like a bride and looks to Ushba. When you look at them you feel the power and sadness of their love.

Svaneti would not be as attractive without Svans. They are very unique people and it is very interesting for everybody to communicate with them. Svans have their own language and traditions. For everybody they are a little bit strange, however, Svans consider themselves as an independent people and this is the main reason of their pride. In the whole Georgia, you can buy any land or property that is on sale. However, this rule does not apply to Svaneti Region. This is very strange, but they will never sell their land to a foreigner or even to a Georgian. Svans own all lands in this region and only they or a person, who is married to the Svanetian man, can buy it.

In Svaneti, you will see many medieval stone towers. Some of them are dating back a millennium. They were used to protect families against enemies in the time of wars. Also, we have a joke that if a Svan likes a girl he can just steal and close her in such kind of tower in Svaneti. Actually, this is not a joke. They are really straightforward and if they like somebody they don’t care about anything, they will just try their best to win a woman’s heart. So, if you are a girl, I advise you to travel there in a group and not alone... However, they are really kind and friendly people, everybody loves them.

When in Mestia, the capital of this region, you can visit Svaneti Museum as well. There you will see the collections of ancient icons and many important archeological materials.

Not to forget ski lovers, Svaneti is the best place in Georgia for skiing and snowboarding as the snow stays there during the whole year.

So, all you need now is to explore by yourself this beautiful and mysterious place.

Shkhara
Shkhara
Ushba
Ushba
village Becho, Mestia 3210, Géorgie

The author

Anano Chikhradze

Anano Chikhradze

I am Anano. I Iove travelling, history and getting to know people from all over the world. I write about Georgia, my country, and I am sure everybody will fall in love with it.

Stories you might also like